Mehrere Fragen zum Streuner

• Wer oder Was zählt nun als "Besitzer"...?

Heißt dass, wenn ich als Dieb nen Hund habe, darf ich dann mit ihm Raiden?

Heißt dass, wenn ich als Hitman nen Hund habe, darf ich mit ihm rumlaufen, und er beschützt mich ggf. vor cops?

Ist leider nicht im Regelwerk so verzeichnet da viele Jobs nur sagen: "Darf nur mit anderen ... kooperieren", jedoch ist der Sicherheitsmann eine Ausnahme und nun Frage ich mich:

Wie weit darf ich mit dem Hund gehen?

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Frage(n) zum Streuner“ zu „Mehrere Fragen zum Streuner“ geändert.
  • Hey Marcel ^^,

Generell ist der Streuner ein relativ freier Job. Er darf mit vielen Jobs kooperieren, jedoch gibt es hier natürlich einige Einschränkungen.

Einerseits darf der Streuner wie in den Regeln beschrieben nicht mit Staatsbeamten kooperieren, da der Polizeihund hierfür seperat gespielt werden kann.

Die KOOP-Regel, welche du in der vierten Frage erwähnst setzt in diesem Fall wie beim Sicherheitsmann bedingt aus, wodurch der Streuner mit allen Jobs kooperieren kann, welche keine Staatsbeamten sind, generell mit anderen Jobs kooperieren dürfen und nicht bereits einen anderen Streuner besitzen.

Hierbei zählt die Person als "Besitzer" eines Hundes, welche eine Kooperation mit diesem abgesprochen hat (zB. verbale Frage bzgl. der Kooperation vom Mensch und dementsprechend non-verbale Reaktion vom Hund) und somit vom Streuner verteidigt und/oder einvernehmlich verfolgt wird.

Einbrechen kannst du mit dem Streuner nur sehr bedingt. Der Streuner selbst hat sehr eingeschränkte Möglichkeiten und würde dich bei einem Einbruch nur beschützen und dementsprechend nur eingreifen, sofern eine direkte Bedrohung für dich (oder ihn) besteht. Hierbei spielt vor allem das Ziel eines Diebes bei einem Einbruch eine Rolle, welcher lediglich die Wertgegenstände in einer Basis möglichst unbemerkt aus dem Gebäude bekommen möchte. Somit wäre es bei einem Einbruch beispielsweise nicht legitim, den Streuner ohne eine bestehende Bedrohung ins Gebäude zu schicken, um die Person(en) zu töten, da dies einfach nicht die Intention des Einbruchs ist.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen dementsprechend beantworten konnte und wünsche dir noch einen schönen Nachmittag.

Mit Freundlichen Grüßen,

Mika Senior

• Zerox

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.