Beschwerde gegen Clover

• 1. Administrator:

Clover

2. Verstoß:

12 Stunden Bann wegen Abwerbung, welche nicht stattgefunden hat.

Ich hatte ein Problem mit Fox und wollte das unabhängig von der Moderation kurz auf meinem Discord mit Fox von Mann zu Mann klären. Ich hatte Angst, dass ich sofort dafür belangt werde, wenn ich das mit Fox im SCP Discord kläre, weil ich genau weiß, dass Clover mir gegenüber voreingenommen ist, aber dazu später mehr.

Fox hat mir dann gesagt er nutze kein Discord woraufhin jemand anderes gesagt hat “Fox auf Discord: Ich bin kein Discord Nutzer” dazu habe ich dann noch ne freche Anmerkung gemacht und gesagt “ja ne, kognitiv fragwürdig” was lediglich als kleiner Witz gemeint war, aber entschuldige mich auch gleich noch dafür.

Daraufhin hat Fox dann Clover getaggt und ich wurde sofort für “Abwerbung | Auszeit” gebannt.

Abwerbung, weil ich jemanden Zitat “kurz auf meinen Discord zum Reden einladen wollte” fernab von Moderation, die mich vielleicht dafür voreingenommen belangt.

3. Deine Verstöße:

Unnötige Bemerkung Fox gegenüber – seh ich auch ein und tut mir leid, dafür entschuldige ich mich auch ausdrücklich bei Fox

4. Datum:

05.11.2021 / generell

5. Andere Verstöße:

Voreingenommenheit / allgemein negatives Auftreten bzgl. Mir

Ich bin dem SCP Discord erst vor kurzem beigetreten und habe bisher kaum Nachrichten geschrieben. Meine ursprünglichen Nachrichten waren einfach Nonsense wie “Moin ich bin der Jens” oder wegen irgendwas Turbo getaggt, mich mit Joey um Turbos Hand gestritten, wie gesagt Nonsense und Witze halt.

Ich habe niemanden beleidigt, keine Regeln gebrochen oder war sonst wem gegenüber negativ gesinnt.

Dann kommt direkt Clover ins Spiel, sagt ich suche nur Aufmerksamkeit, nennt mich "Nervensäge" und ist mir gegenüber generell feindselig eingestellt, obwohl ich lediglich bisschen im Server getastet habe und schauen wollte, ob sich hier paar neue Kollegen finden lassen, aber noch keine Ahnung hatte, wie die Leute da so drauf sind.

Zu einem späteren Zeitpunkt habe ich dann mal auf ne Nachricht von Clover mit nem Emoji geantwortet, wurde dann sofort wegen unnötiger Teamerwähnung verwarnt, nur weil ich halt nicht eingestellt hab, dass man bei Antworten nicht gepingt wird. Es war wie gesagt ne Antwort, ich habe ihn nicht einfach so getaggt und er war auch im Chat während der Situation.

Ich möchte noch anmerken, dass die Nachricht, auf die ich genantwortet, habe, auch schon wieder sehr unfreundlich war, aber das kann man dann später in den Screenshots nachlesen.

6. Betreffende Personen:

Clover

7. Beweise:

Beweisstück A, Ich wie ich herausfinden will, wie ich mich privat mit Fox unterhalten kann und halt ne dumme Bemerkung mache, die jetzt eher neckend gemeint war. Aber wie gesagt, wenn das zu falsch rübergekommen ist, dann entschuldige ich mich nochmals bei Fox, tut mir sehr leid.

Beweisstück B, Clover wie er mich für "versuchte Abwerbung" bannt und von abfucken redet, obwohl ich ihn nicht mal getaggt habe. Anscheinend war er im Stress aber lässt es trotzdem wieder an mir aus. Dazu noch Fox, der eindeutig ne sehr gute Beziehung zu Clover hat und es dann irgendwie auch noch witzig findet.

Beweisstück C, jetzt bezüglich der allgemeinen Verstöße.

Es ging darum warum man Snapchat haben sollte und wir haben etwas rumgeblödelt. Clover drückt seine Ablehnung der Unterhaltung direkt mit "Schnauze jetzt" aus und sagt, dass wir nicht mehr über nudes reden sollen, daraufhin antwortet Jeri mit einer kleinen Joke Bemerkung. Ich antworte dann auch mit einer Joke Bemerkung, einem crying emoji, weil wir halt nicht mehr über nudes reden dürfen, fand ich einfach witzig und ist ja nix Böses.

Beweisstück D, ich werde sofort für "unnötiges Erwähnen eines Teammitglieds" verwarnt, obwohl ich lediglich mit nem kleinen Joke geantwortet habe, ebenso wie Jeri

• abfucken redet

Das ging an Fox, siehe meinen Screenshot unter der Nachricht, und nicht an dich, da du zu dem Zeitpunkt sowieso schon gebannt warst.

Beweisstück C, jetzt bezüglich der allgemeinen Verstöße.

Es ging darum warum man Snapchat haben sollte und wir haben etwas rumgeblödelt. Clover drückt seine Ablehnung der Unterhaltung direkt mit "Schnauze jetzt" aus und sagt, dass wir nicht mehr über nudes reden sollen, daraufhin antwortet Jeri mit einer kleinen Joke Bemerkung. Ich antworte dann auch mit einer Joke Bemerkung, einem crying emoji, weil wir halt nicht mehr über nudes reden dürfen, fand ich einfach witzig und ist ja nix Böses.

Du hast über anstoßende Inhalte geredet welche von dem Regelwerk verboten sind

Beweisstück D, ich werde sofort für "unnötiges Erwähnen eines Teammitglieds" verwarnt, obwohl ich lediglich mit nem kleinen Joke geantwortet habe, ebenso wie Jeri

Du hast mich erwähnt und somit gegen eine Regel verstoßen

versuchte Abwerbung

Du hast versucht jemanden einen Invite Link zu deinem Persönlichen Server anzudrehen, welches schon als Abwerbung gilt.

Discord hat nicht umsonst das DM feature und sollte das nicht funktionieren, sprich einfach die Person in der Talk-Lounge an und vereinbare mit der doch einfach in einen VC zu gehen.

Mehr werde ich dazu auch, hoffentlich, nicht sagen müssen.

Ja klar hätte ich mit meiner Wortwahl besser sein können, aber du fällst mir immer dann negative auf, wenn andere Leute mich nur nerven und mir somit immer weiter der Stress zu Kopf steigt.

• Du hast über anstoßende Inhalte geredet welche von dem Regelwerk verboten sind

Erstens habe ich diese Inhalte nichtmal angestimmt, zweitens waren da 5 Leute oder so beteiligt, und drittens hab ich nach deiner Nachricht nicht mehr drüber geredet und du hast auch niemanden sonst dafür belangt, zudem rechtfertigt das auch meiner Meinung kein "Haltet mal die Schnauze"

Du hast mich erwähnt und somit gegen eine Regel verstoßen

Ich hab lediglich auf deinen Kommentar geantwortet und dich nicht grundlos getaggt. Zudem war ich nicht der Einzige der das gemacht hat aber mich hast du sofort verwarnt, weil mir einfach klar ist, dass du was gegen mich hast.

Du hast versucht jemanden einen Invite Link zu deinem Persönlichen Server anzudrehen, welches schon als Abwerbung gilt.

Discord hat nicht umsonst das DM feature und sollte das nicht funktionieren, sprich einfach die Person in der Talk-Lounge an und vereinbare mit der doch einfach in einen VC zu gehen.

Ihn in einer DM zu fragen wäre nach deiner Interpretation auch "Abwerbung" gewesen, wenn ich zu jemandem in die DMs gehe und sage, hey join mal unserem Community Server, dann wäre das ebenso Abwerbung wie im Chat. Ich hab ihn jedoch deutlich NICHT abwerben wollen, was sehr sehr leicht zu erkennen ist, da ich weder eine Community noch sonst irgendwas habe, sondern lediglich mit ihm kurz reden wollte. Ich habe auch ausdrücklich gesagt komm bitte KURZ meinen Discord um was zu klären und nicht tret meiner Community bei. Das ist so klipp und klar zu erkennen, aber da ich ja weiß, dass du was gegen mich hast, siehe hier:

Ich bin dem SCP Discord erst vor kurzem beigetreten und habe bisher kaum Nachrichten geschrieben. Meine ursprünglichen Nachrichten waren einfach Nonsense wie “Moin ich bin der Jens” oder wegen irgendwas Turbo getaggt, mich mit Joey um Turbos Hand gestritten, wie gesagt Nonsense und Witze halt.

Ich habe niemanden beleidigt, keine Regeln gebrochen oder war sonst wem gegenüber negativ gesinnt.

Dann kommt direkt Clover ins Spiel, sagt ich suche nur Aufmerksamkeit, nennt mich "Nervensäge" und ist mir gegenüber generell feindselig eingestellt, obwohl ich lediglich bisschen im Server getastet habe und schauen wollte, ob sich hier paar neue Kollegen finden lassen, aber noch keine Ahnung hatte, wie die Leute da so drauf sind.

hast du mich dementsprechend natürlich gut und gerne für Abwerbung belangt.

Mehr werde ich dazu auch, hoffentlich, nicht sagen müssen.

Sehe ich absolut gar nicht so, du hast viele Dinge komplett unkommentiert gelassen, wie du mich zum Beispiel persönlich angreifst, nur ich im Chat mit Turbo und Joey rumblödel. Ich würde "nur Aufmerksamkeit suchen" und bin eine "Nervensäge".

Dementsprechend weiß ich auch zu 100% , dass die raue Behandlung auf deiner unangebrachten Meinung von mir basiert.

Ja klar hätte ich mit meiner Wortwahl besser sein können, aber du fällst mir immer dann negative auf, wenn andere Leute mich nur nerven und mir somit immer weiter der Stress zu Kopf steigt.

Bei deinen Ursprünglichen Bemerkungen wie zB sucht Aufmerksamkeit und Nervensäge warst du absolut unbeteiligt, niemand hat dich da genervt oder erwähnt oder sonstiges, das kam einfach so von dir selbst.

Ich hab mich für ne kleine neckende Randbemerkung bei Fox ausgiebig entschuldigt aber du bringst nicht mal ein Sorry bezüglich dem ganzen Zeug über die Lippen. Wohl gemerkt, dass eine Entschuldigung, die nicht mal kommt, den ganzen Stuff hier, die Anfeindungen mir gegenüber etc. immer noch im Raum stehen lässt und ich den Bann immer noch als äußerst ungerechtfertigt empfinde.

• Erstens habe ich diese Inhalte nichtmal angestimmt, zweitens waren da 5 Leute oder so beteiligt, und drittens hab ich nach deiner Nachricht nicht mehr drüber geredet und du hast auch niemanden sonst dafür belangt

Deswegen habe ich auch dich nicht in der Nachricht erwähnt sondern habe der Allgemeinheit in dem Chat gesagt dass die das Thema nicht mehr besprechen sollen. Oder habe ich dort deinen Namen erwähnt / dich gepingt?

Ich hab lediglich auf deinen Kommentar geantwortet und dich nicht grundlos getaggt. Zudem war ich nicht der Einzige der das gemacht hat aber mich hast du sofort verwarnt, weil mir einfach klar ist, dass du was gegen mich hast.

Weißt du eigentlich was nicht Grundlos wäre? Regelverstöße. Z.b. eine Person spammt irgendetwas was 18+ ist, dann kannst du ein Discord TM erwähnen damit sich darum gekümmert wird. Grundlose Sachen sind z.b. ein Emoji auf meine Nachricht wo ich eine Regel unterbinde. Du hättest einfach per dem Discord Feature mit dem Emoji reagieren können ohne mich dabei unnötiges zu pingen.

Ihn in einer DM zu fragen wäre nach deiner Interpretation auch "Abwerbung" gewesen, wenn ich zu jemandem in die DMs gehe und sage, hey join mal unserem Community Server, dann wäre das ebenso Abwerbung wie im Chat. Ich hab ihn jedoch deutlich NICHT abwerben wollen, was sehr sehr leicht zu erkennen ist, da ich weder eine Community noch sonst irgendwas habe, sondern lediglich mit ihm kurz reden wollte. Ich habe auch ausdrücklich gesagt komm bitte KURZ meinen Discord um was zu klären und nicht tret meiner Community bei. Das ist so klipp und klar zu erkennen, aber da ich ja weiß, dass du was gegen mich hast, siehe hier:

Du kannst easy mit Fox in seinen und deinen DMs die Sache klären ohne einen Invite Link verschicken zu müssen. Sorry vielleicht habe ich mich ebend nicht ganz richtig ausgedrückt (passiert mir öfters) aber du brauchst keinen Invite Link verschicken um etwas mit einem TM zu klären. Dafür gibt es den Discord und den Support Channel dort.

Sehe ich absolut gar nicht so, du hast viele Dinge komplett unkommentiert gelassen, wie du mich zum Beispiel persönlich angreifst, nur ich im Chat mit Turbo und Joey rumblödel. Ich würde "nur Aufmerksamkeit suchen" und bin eine "Nervensäge".

Ich greife keinen Persönlich an. Wenn du mir negative auffällst, sage ich dir das auch sodass du das auch merkst. In meinen Augen suchst du nach Aufmerksamkeit, da du, während andere Konversationen führen, irgendetwas reinschreibst was keinen Sinn ergibt oder komplett nicht passt.

Vielleicht sehen das andere Personen auch so, vielleicht auch nicht, aber so sehe ich das und damit du das weißt und ich dich nicht hinter deinem rücken deswegen verurteile, sage ich dir das auch dann direkt.

Bei deinen Ursprünglichen Bemerkungen wie zB sucht Aufmerksamkeit und Nervensäge warst du absolut unbeteiligt, niemand hat dich da genervt oder erwähnt oder sonstiges, das kam einfach so von dir selbst.

Viele wissen das nicht, aber ich habe auch ein Leben außerhalb des Internets. Ich habe einen recht Stressigen Job, eine Familie die mich nicht leiden kann und kämpfe generell mit Depressionen. Außerdem kommt noch dazu dass ich auch andere Tätigkeiten habe im Internet welche ebenfalls stress auf mich ausüben können.

Es kommt nicht nur alles von dem SCP Server.

• Weißt du eigentlich was nicht Grundlos wäre? Regelverstöße. Z.b. eine Person spammt irgendetwas was 18+ ist, dann kannst du ein Discord TM erwähnen damit sich darum gekümmert wird. Grundlose Sachen sind z.b. ein Emoji auf meine Nachricht wo ich eine Regel unterbinde. Du hättest einfach per dem Discord Feature mit dem Emoji reagieren können ohne mich dabei unnötiges zu pingen.

Wie gesagt, jemand anderes hat dich auch "unnötig getaggt" um eine Joke Bemerkung zu machen, ich habe einfach nur mit dir interagiert, da du im Chat warst, es kann ja wohl nicht sein, dass man, nur weil jemand Teammitglied ist, außerhalb von Beschwerden nicht mit Leuten interagieren kann. Und wie gesagt, ich war nicht der Einzige, der da geantwortet hatte, jedoch wurde ich dafür direkt belangt, was meiner Meinung nach mit einer völlig ungerechtfertigten Meinung von mir deinerseits zu tun hat.

Du kannst easy mit Fox in seinen und deinen DMs die Sache klären ohne einen Invite Link verschicken zu müssen. Sorry vielleicht habe ich mich ebend nicht ganz richtig ausgedrückt (passiert mir öfters) aber du brauchst keinen Invite Link verschicken um etwas mit einem TM zu klären. Dafür gibt es den Discord und den Support Channel dort.

Ich habe Fox befragt, ob ich servertechnisch für DMs mit ihm belangt werden kann und er sagte mir , dass ich gebannt werden kann, da werde ich sicher nicht in den DMs mit ihm schreiben, da klar ist, dass ihr gut miteinander seid, wie man hier auch an Likes / Dislikes sehen kann und er mich im Endeffekt für jegliche Kleinigkeit bei dir anschwärzen würde. Mag auch nicht so sein, aber davor hatte ich halt Angst. Wie sonst soll ich Ihn denn privat kontaktieren, wenn nicht kurz auf nem anderen Discord. Schlagwort KURZ

Ich greife keinen Persönlich an. Wenn du mir negative auffällst, sage ich dir das auch sodass du das auch merkst. In meinen Augen suchst du nach Aufmerksamkeit, da du, während andere Konversationen führen, irgendetwas reinschreibst was keinen Sinn ergibt oder komplett nicht passt.

Vielleicht sehen das andere Personen auch so, vielleicht auch nicht, aber so sehe ich das und damit du das weißt und ich dich nicht hinter deinem rücken deswegen verurteile, sage ich dir das auch dann direkt.

Klar ist das ein persönlicher Angriff ebenso wie ich deutlich merke, dass du grundlos eine negative Meinung von mir hast. Und warum? Weil ich eine unnötige Randbemerkung mache, bzw. mit ein paar Personen ein neues Thema anstimme? Wenn du mir sagst ich suche nur nach Aufmerksamkeit und ich seine eine Nervensäge, einfach nur weil ich neu auf dem Server bin und etwas abtasten möchte, dann ist das faktisch nun mal ein persönlicher Angriff.

Viele wissen das nicht, aber ich habe auch ein Leben außerhalb des Internets. Ich habe einen recht Stressigen Job, eine Familie die mich nicht leiden kann und kämpfe generell mit Depressionen. Außerdem kommt noch dazu dass ich auch andere Tätigkeiten habe im Internet welche ebenfalls stress auf mich ausüben können.

Es kommt nicht nur alles von dem SCP Server.

Mag ja sein, aber das rückt die Sache jetzt auch nicht unbedingt in ein besseres Licht, das suggeriert lediglich, dass du unerwähnt und unbeteiligt deinen persönlichen Stress an Leuten auf dem Server auslässt, die nichts dafür können

• Das ist alles, was ich groß dazu geschrieben habe, du kannst dafür belangt werden, wenn du bestimme Dinge über DM´s an Leute vermittelst.

Und das war der ursprüngliche Kommentar warum ich mich beschwert hatte, ich habe nicht wirklich viel mit Clover zu tun, es hätte auch kein Unterschied gemacht, ob ich jetzt Clover, Jeri oder Momo gepingt hätte. Es wäre immer auf das Gleiche hinaus gelaufen. Du hast klar gegen Regeln verstoßen und wurdest dementsprechend sanktioniert.

P.S. ich habe die Beiträge bewertet nach meiner eigenen Meinung, du bist uneinsichtig (wie auch Ingame) und begründest deine Bestrafung aufgrund von Bevorzugung und persönlichen Differenzen, so idk.

• Und das war der ursprüngliche Kommentar warum ich mich beschwert hatte, ich habe nicht wirklich viel mit Clover zu tun, es hätte auch kein Unterschied gemacht, ob ich jetzt Clover, Jeri oder Momo gepingt hätte. Es wäre immer auf das Gleiche hinaus gelaufen. Du hast klar gegen Regeln verstoßen und wurdest dementsprechend sanktioniert.

P.S. ich habe die Beiträge bewertet nach meiner eigenen Meinung, du bist uneinsichtig (wie auch Ingame) und begründest deine Bestrafung aufgrund von Bevorzugung und persönlichen Differenzen, so idk.

Darum geht es doch gar nicht. Hätte ich einen Warn dafür bekommen, hätte ich das akzeptiert, hab mich auch dafür entschuldigt. Außerdem ist es ja mal sowas von n harmloser Kommentar, aber gut, deine Interpretation.

Ob es mit anderen auf das gleiche hinausgelaufen wäre sei mal daher gestellt, ich persönlich denke da anders. Es ist klar zu erkennen, dass es sich nicht um eine Abwerbung handelt und man lediglich auf diese hinausläuft wenn man die Regeln kleinlich interpretiert und was gegen mich hat. Jeder kann eindeutig erkennen, dass ich dich einfach nur um ein kurzes Gespräch außerhalb des Servers gebeten habe und sicherlich niemanden abwerbe. Wofür überhaupt, ich hab ja nicht mal ne Community oder so und hab davon auch nichts erwähnt. Es ist einfach klar, dass bei einem Bann mit dem Grund "Abwerbung" persönliche Meinung im Spiel war. Das kannst du jetzt gerne hier leugnen wie du möchtest aber ich denke wir wissen es beide besser.

Dass 11 Leute einen berechtigten Ursprungs-Beitrag, nicht mal meine Antworten, sondern den Beitrag an sich nach eigener Meinung negativ bewerten kann ich auch nur belächeln. Klar kann ich dir das Gegenteil nicht beweisen aber diverse ungenannte Leute teilen da meine Meinung. Aber gut, das ist mir völlig egal, hat ja im Endeffekt nichts mit der Problemlösung zu tun.

Inwiefern ich ingame uneinsichtig bin versteh ich ebenfalls nicht. Ich war gestresst, genervt, hab unrechtmäßig reagiert und mich im Support zwar über dein RP beschwert, mich aber beim Supporter selbst höflich entschuldigt und den Warn nicht abgestritten.

Ironischerweise bin ich dazu in der Lage meine Fehler, die ich unter Stress und genervtem Gemüt begangen habe, einzusehen und mich dafür zu entschuldigen. Danke, dass du das erwähnt hast, das passt perfekt zu dem Beitrag hier.

• Habe das Gefühl, du ignorierst die Antworten die dir hier gegeben werden, nur weil sie dir nicht gefallen.

es kann ja wohl nicht sein, dass man, nur weil jemand Teammitglied ist, außerhalb von Beschwerden nicht mit Leuten interagieren kann.

Dir steht es jederzeit frei mit Clover zu interagieren. Das Problem war der Ping, der via Regelwerk explizit verboten ist. Ich habe das Gefühl, das WILLST du nicht verstehen. Wenn du jemandem antwortest, erwähnst du ihn standardmäßig, das ist identisch mit einem @NAME.

Vor dem Abschicken der Nachricht kannst du diese Erwähnung deaktivieren, dann ist es lediglich eine Antwort, ohne dass derjenige auf seinem Handy/Rechner einen Ping abkriegt, der ihm Dringlichkeit signalisiert.

Ich würde jetzt mal spontan davon ausgehen, dass Jeri diesen Ping deaktiviert und lediglich geantwortet hatte.

Wie sonst soll ich Ihn denn privat kontaktieren, wenn nicht kurz auf nem anderen Discord. Schlagwort KURZ

Wurde ebenso bereits beantwortet. In den DMs!? Wieso musst du in den DMs auffordern, auf einen externen Server zu gehen, wenn du doch bereits in den DMs bist? Schreib entweder dort, oder frag ob du mal kurz anrufen kannst. Wozu soll er erst auf einen fremden Server drauf?

• Alex

Hat das Thema geschlossen.
  • Suga

Hat das Thema geöffnet.
  • Grüße,

prinzipiell gibt es hier ein paar Unstimmigkeiten, die hier von ein paar Vorrednern schon angesprochen wurden.

Faktum ist, dass es im Regelwerk explizit verboten ist, die Teammitglieder auf dem Discord zu pingen, sollte man kein wirkliches Anliegen dafür haben. Ein Emoji fällt darunter eben nicht. Ob das jetzt per Ping mit Namen oder per Ping mit Antwort geschieht, läuft unterm Strich aufs gleiche hinaus.

Faktum ist auch, dass es keinen Bedarf gibt, jemanden auf irgendeinen anderen Discord-Server zu bringen, da es die Möglichkeit der DMs gibt, die dafür weit ausreicht. Auch Privat-Calls oder, wenn notwendig, der MG-Teamspeak stünden dafür ebenso noch zur Verfügung.

Faktum ist aber ebenso, dass hier nicht immer mit schönen Ausdrücken um sich geworfen ist. Einerseits, jemanden als "kognitiv fragwürdig" zu bezeichnen, was klarerweise durch die Blume als "dumm" aufgefasst werden kann, aber auch "Schnauze" oder "Nervensäge" sind nicht die feine englische Art, um Ruhe zu stiften.

Was lässt sich aus den oben genannten Dingen nun jetzt zusammenführen?

Eigentlich ist es viel Wind um verhältnismäßig wenig Problem. Fox hat schlussendlich Clover gepingt, weil er sich verständlicherweise nicht beleidigen lassen will, und Clover hat Jens daraufhin sanktioniert. Clover hat jetzt nicht "Respektlosigkeit" als Grund geschrieben, was er genauso hätte können, dann wäre wahrscheinlich hier keine Riesendiskussion entbrannt, dass hier fälschlich bestraft worden wäre oder ein Problem zwischen euch bestünde.

Clover leistet hier seinen wichtigen Beitrag, und achtet dafür vielleicht in Zukunft ein wenig mehr auf seine Wortwahl, und Jens versucht, dem Regelwerk des Discords wieder genüge zu tun.

Ihr beide müsst nicht die besten Freunde werden, aber ihr könnt selbstverständlich soweit miteinander auskommen, ohne euch an die Gurgel zu gehen. Sofern keine Regeln des SCP-Discords gebrochen werden, könnt ihr euch weitesgehend aus dem Weg gehen. Sollte der Bedarf eines klärenden Gesprächs zwischen euch weiter/wieder bestehen, so könnt ihr euch gerne bei einem meiner beiden Kollegen oder mir melden, um sowas zu ermöglichen.

Ansonsten ist der Case aber soweit closed und die Beschwerde abgelehnt.

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • Suga

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.