Bewerbung zum TS-Moderator von Lumine

• 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet "Fox".

1b. TS³-Nickname:

In den meisten Fällen findet man mich im TeamSpeak³ auch unter diesem Namen.

1c. Realer Name:

Mein realer Name lautet Niklas und der dazugehörige Spitzname ist Nikki.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet "STEAM_0:0:81181987".

3. Wie alt bin ich:

Ich bin momentan 17 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Meine momentaner Hauptserver ist SCP-RP,

allerdings kann man mich auch auf MvT und TTT antreffen im seltenen Fällen.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf dem SCP-Server trage ich den Rang Admin und bin dort auch Donater++.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele seit bald gut einem Jahr auf SCP, MvT habe ich erst vor kurzem etwas angefangen mit Freunden.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Grundsätzlich bevorzuge ich TeamSpeak gegenüber Discord oder anderen Kommunikationsmedien.

Mir gefällt die Struktur und der Aufbau sowie das System dahinter schlicht hinweg besser.

Abgesehen von dem visuellen Vorteil spielt für mich auch der Komfort und eben auch die Gewohnheit eine Rolle, da ich schon seit mehreren Jahren aktiv TeamSpeak nutze.

Bei der Entscheidung ob TeamSpeak oder etwas anderes spielen auch die anzutreffenden Personen eine große Rolle, was ein weiterer Punkt für TeamSpeak ist.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Während der Woche bin ich aufgrund von Arbeit nur Nachmittags bis Abends zur Verfügung.

Am Wochenende kann es stark variieren, aber meisten von Morgens/Mittags bis spät Nachts zu gottlosen Uhrzeiten, wenn ich Abends noch zeichne.

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich möchte TS³-Moderator werden, da ich mich unter anderem nochmal mehr mit TeamSpeak befassen möchte,

aber auch weil ich nochmal neue Leute kennenlernen möchte, sei es durch Supports oder generelle Gespräche.

Durch diese Rolle bilden sich einfach neue Möglichkeiten.

Natürlich interessiere ich mich auch für die generelle Moderation vom TeamSpeak Server,

letztendlich möchte ich Leuten helfen und unterstützen, wo ich da kann.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich konnte bereits viel Erfahrung im Bereich der Moderation,

als auch Administration von Servern sammeln und konnte mich auch hierbei durch Gesprächsführung und Aktivität beweisen.

Ich bin motiviert, weiß wie ich mich durchsetzen kann, kenne das Regelwerk und weiß auch damit zu argumentieren.

Ich habe Spaß am selbständigen arbeiten und gehe meiner Aufgabe aktiv nach und konnte bereits meine Erfahrungen sammeln.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Ja, ich habe bereits andere TeamSpeak-Server moderiert und ich war auch bereits in der Verwaltung tätig.

In den meisten Fällen war es aber eher im privateren kleineren Bereich.

11. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.

12. Probleme mit Admins:

Ich habe keine persönlichen Probleme mit Teammitgliedern.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde noch nicht aufgrund von Regelverstößen oder ähnlichem gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich habe noch keinen Ban erhalten.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung.

Bei Fragen oder sonstigem kann man mich fast immer im Forum oder wenn ich online bin im TeamSpeak erreichen.

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum TS³-Moderator von Lumine“ zu „Bewerbung zum TS-Moderator von Lumine“ geändert.
  • Ja, bitte.

Fox ist einer der angenehmsten & liebenswertesten Personen, die ich kenne. Seine angenehme Art macht es immer wieder ein schönes Erlebnis, mit ihm zu interagieren. Stetige Präsenz auf dem Teamspeak sowie Geschick und Erfahrung in der Moderation unterstreichen ebenso seine Eignung.

Zudem ist Fox jemand, der auch die SCP-Supports im Teamspeak zügig bemerkt und sich diesen adäquat annimmt, was wiederum einer der wichtigsten Tätigkeitsbereiche eines TS-Mods ist.

Dementsprechend wäre ich klar für eine Annahme, dann kann er sogar Teamspeakregel 8 durchsetzen!

• Guten Tag Lumine!

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich kenne dich zwar nicht, aber deine Gestaltung sowie Formalia deiner sind einfach sehr angenehm. Des Weiteren bist du Admin auf SCP und meines Erachtens nach, ist es recht kompliziert, SCP zu spielen- sowohl aufgrund der massigen Figuren sowie der Regeln. Das weist Kompetenz auf.

Aufgrund der oben genannten Punkte bin ich für eine Annahme, da du kompetent sowie reif wirkst. Daher scheinst du als TS-Moderator geeignet zu sein.

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung. :)

• Grüsse,

gerne würde ich dich auf ein Gespräch einladen, um deine Bewerbung weiter zu besprechen.

Die näheren Details dazu entnimmst du bitte der dazugehörigen Konversation.

Gutes Gelingen ~

• Suga

Hat das Thema geschlossen.
  • Suga

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.