Bewerbung zum TS-Moderator von Mauro
1. Steam-Name:
Mein Steam-Name lautet derzeitig "ax."
1b. TS³-Nickname:
Ich heiße im TeamSpeak Mauro
1c. Realer Name:
Mein realer Name lautet Nick.
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:159452946
3. Wie alt bin ich:
Zurzeit durchlebe ich mein 17. Lebensjahr.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Ich spiele selbstverständlich auf dem Modern Roleplay Server aktiv.
Nach Lust und Laune bin ich jedoch auch auf B&F zu finden.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf Modern Roleplay trage ich seit dem 22.08.2021 den Rang des Superadmins.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Seit ungefähr Juli 2019 findet man mich aktiv auf Modern Roleplay.
6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:
Dank der klaren Struktur kannst du als neuer User sofort sehen, wo die Regeln zu finden sind, und wie man sich verifizieren kann.
Oder wohin du gehen musst, wenn du Hilfe benötigst. Du kannst jedes Teammitglied anhand seiner Rangfolge vor seinem Namen identifizieren. Es gibt viele öffentliche Channel, über die Nutzer sich besser kennenlernen können, oder sogar Spieler, die bereits an den Server gespendet haben, können die Berechtigungen auch nutzen und ihre eigenen privaten Kanäle erstellen. Die zusätzliche Authentifizierungsfunktion verhindert, dass zuvor gesperrte Benutzer eine Verbindung zur neuen Identität herstellen, um den Unsinn fortzusetzen. Alles in allem ist der Teamspeak ein Ort, an dem sich die Community versammelt. Ich komme jeden Tag gerne auf den Server, um mit der Community oder Freunden zu spielen.
7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:
| Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Samstag | Sonntag |
| 14:30 - 23:00 | 14:30 - 23:00 | 14:30 - 23:00 | 14:30 - 23:00 | 14:30 - offen | 14:30 - offen | 14:30 - 23:00 |
8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:
Ich möchte TS³-Moderator werden, weil ich die Community nicht nur auf dem Modern-Roleplay Server sondern auch administrativ auf dem Teamspeak unterstützen möchte. Ich habe immer ein Auge auf den Teamspeak und kann direkt handeln, beispielsweise wenn ich kontaktiert werde, oder jemand im Support-Channel ist. Wie bereits bekannt, habe ich seit knapp 18 Monaten einen administrativen Rang auf Modern Roleplay und habe Spaß daran, dort Usern zu helfen und ihnen ein bestmögliches Spielerlebnis zu bieten. Dies habe ich seit längerem auch auf dem Ts³ vor. Ich möchte den Usern ein ungestörten Aufenthalt bieten können und unerwünschte User in die Schranken weisen.
9. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich bin von mir überzeugt, weil ich denke, dass meine Kompetenzen und Fähigkeiten das Team sehr gut ergänzen werden.
Mich selber würde ich als eine sehr hilfsbereite und nette Person bezeichnen, welche ihre Arbeit immer sorgfältig erledigt. Auch in kniffligen Situation bewahre ich einen kühlen Kopf und versuche immer den Überblick zu behalten. Durch die Erfahrung die ich auf dem MRP-Server sammeln durfte, weiß ich wie ich mich als Moderator zu verhalten habe. Außerdem versuche ich in Konflikten aller Art, eine beidseitige Lösung zu finden. Meine Aktivität auf dem Ts³ ist ein weiterer Grund für meine Annahme. So kann ich sofort meine Hilfe anbieten, sei es eine einfache Frage oder ein Regelbruch.
10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:
Damals hatte ich selber einen kleinen TS³ mit meinen Freunden. Jedoch habe ich noch keinen vergleichbar großen Server moderiert.
11. Probleme mit Nutzern:
Derzeitig sind keine Probleme mit Nutzern bekannt.
12. Probleme mit Admins:
Auch hier sind mir keine Probleme bekannt.
13. Wurde ich jemals gekickt:
Ja, ich wurde mehrere Male Male gekickt, jedoch geschah dies im humorvollen Zusammenhang.
13b. Wurde ich bereits gebannt:
Ja, ich wurde mehrere Male Male gebannt, jedoch geschah dies im humorvollen Zusammenhang.
14. Persönliche Stellungnahme:
Ich möchte hier erwähnen, dass es sich bei dieser Bewerbung um eine abgeänderte Version meiner alten Bewerbung handelt, da sich meine Meinungen und Ansichten nicht wirklich verändert haben. Ich würde mich sehr über Feedback in jeglicher Form freuen und hoffe mich durch vorhandene Kritik verbessern zu können.