Beschwerde gegen Herr Eiertonne

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Admin: Herr Eiertonne

Verstoß: nichts tuhen

Deine Verstöße: Beleidigung

Datum: 09.02.15

Andere Verstöße: [Andere Verstöße die von dem Admin getätigt wurden]

Betreffende Personen: Blood , Herr Eiertonne , Jus2003 , Ruffy , Akame und Mich

Was mich einfach nur gestört hat weswegen auch diese Beschwerde jetzt kommt ist Das wir waren halt auf den Server und dann fingen Ruffy und Akame an Jus zu beleidigen wegen seiner Stimme alter etc was ja an sich auch nicht schlimm ist jeder Beleidigt mal und auch ich hab das sehr oft schon . Aber ich finde wenn dann ein Moderator auf dem Server ist und zu guckt wie ein Kind runtergemacht wird von 2 Personen und nichts dagegen unternimmt finde ich das schon irgendwie naja als ich dann anfing was gegen Akame zu sagen haben wir uns etwas gebeeft und wurden auch beide Gegaggt was auch okay ist . Ich habe dann Akame wegen den Beleidigungen reportet gegen Jus wo auch nichts passiert ist obwohl 1 aktiver Mods die gespielt haben auf den Server war Die Ganze zeit wurde Jus wegen seiner Stimme runtergemacht und es wurde nichtmal gegaggt von Herr Eiertonne noch irgendeine Verwarnung ausgeteilt .Im gegenteil ich hab dann eine Verwarnung wegen Beleidigung kassiert nur weil ich dagegen was gesagt hatte :)

• Ich muss sagen dass ich auch dabei war und Lukas wir haben zu jus gesagt dass du dich bei ihm entschuldigt hast aber ich weiß nicht was er dazu gesagt hat.

Ich habe alles mitgelesen und teilweise gehört viele machen sich über jus stimme lustig und beleidigen auch ich glaube PromzZ war der einzige der ihn helfen wollte und ich habe Jus mehrmals privat angeschrieben wenn dich jemand beleidigt sag es mir weil ich höre nicht immer alles mit weil mein Bruder hier gespielt hat. Ich will jz nicht sagen der ist mein Freund ich stehe hinter ihn aber ich habe von eiertonne nicht immer was faires gesehen nur weil PromzZ 1 Beleidigung raus haut (was er nicht machen sollte) kriegt er eine Verwarnung aber die anderen jus permanent runtermachen oder beleidigen einfach ungestraft weiter spielen können finde ich persönlich scheiße.

• Ich war jetzt nicht dabei bei dem geschehen aber trotzdem es ist nicht das erste mal das jus2003 beleidigt oder gehänselt wird wegen seiner stimme. Er war früher ein aktiver Spieler auf MCO aber seit dem die meisten ihn runter machen wegen seiner Stimme kommt er nur selten on ich will nur damit sagen Spieler ist Spieler man spielt um spass zu haben und nicht andere runter zu machen wegen Sachen wo sie nichts dafür können!

• Wieso lacht man welche aus die ein Hohe Stimme haben.
    wtf...

Jeder hat mal eine hohe Stimme,das gehört zu der Entwicklung des Menschen und wen man sich darüber lustig macht ist schon ein bisschen merkwürdig.

Mobben ist etwas schlimmes und kann zum schlimmsten Fall zu Depression und Selbstmord kommen.

Ob dies euer Ziel ist finde ich schon krank.

• Wir wollen damit nicht sagen das du dich nicht entschuldigt hast aber das man bei sowas überhaupt nicht mitmacht sollte du musst immer bedenken steck du mal in jus haut das ich kacke er sagt immer es wär nicht schlimm aber man merkt das es ihm scheisse geht obwohl er nix dafür kann!

• Ja ich kann mir das vorstellen ich wurde damals auch gemobbt aber ich habe es geschafft mich davon zu befreien und von daher tut es mir noch mal sehr leit und ich nehme gerne eine verwarnung in kauf.Werde Jus ab jetz auch helfen wenn jus das liest hier mit entschuldige ich mich nochmal persöhnlich bei dir.

• Es geht ja jetzt auch nicht darum das es passiert ist sondern das die Moderatoren nicht gehandelt haben um es zu unterbinden :)

2 Mal editiert, zuletzt von xWobba ()

• So. Ich als Admin_Don melde mich jetzt auch einmal zu Wort.

Bevor ich anfange etwas über die Beschwerde zu sagen, schreibe ich lieber was ich über die Situation denke.

Also. EierTonne ist wie wir alle wissen, nicht der aktivste Moderator_Don auf McO, was man auch an seinem Einsatz für das Team merkt. Er macht meistens keine Reports, auch wenn er dazu aufgefordert wird von Ranghöheren, die ihm bewusst diese Aufgabe geben, weil er nicht der aktivste ist.

Zu Jus: Jus ist einer der etwas jüngeren Spieler, die manche Probleme haben, weswegen sie es nicht immer einfach haben. So weit ich weiß, hat Jus ADHS und seine Stimme ist nicht die "tiefste", was die Situation garantiert nicht verbessert.

Also nun zu der Beschwerde.

Ich lese hier raus, dass Ruffy und Lukas angefangen haben, Jus wegen seiner Stimme zu mobben. Dies wurde von PromzZ bemerkt, welcher sich dann für den jüngeren Spieler eingesetzt hat. Die zwei Spieler haben trotz des Einsatzes von PromzZ aber nicht aufgehört.
    Eiertonne spielt währenddessen gelassen weiter ohne auch nur irgendwie in die Situation einzugreifen. PromzZ versuchte währenddessen den Moderator EierTonne noch immer davon zu überzeugen etwas zu unternehmen, indem er im Voicechat darum fragt. Diese Ansätze wurden jedoch ignoriert.
    PromzZ versucht es abermals, dieses mal mit einem Report, der nun endlich von EierTonne gesehen wurde.
    Leider passierte wieder nichts. PromzZ wird aggressiv und fängt an Lukas zu beleidigen weil es ihm sichtlich auf die Nerven geht, dass die beiden Jus so runtermachen.
    Später aber doch beginnt EierTonne sich einzumischen, jedoch mit völlig falschem Ansatz. Er verwarnt Promzz für Beleidigung, obwohl dieser (fast) nur gute Absichten zeigte.

Dies ist meiner Meinung nach einfach kein Verhalten, welches eine administrative Person an den Tag legen sollte. Man muss immer aktiv zuhören und auch nachfragen, wenn es ein Problem auf dem Server gibt. Es darf nicht ignoriert werden, egal wie sehr man den User nicht mag, oder keine Lust darauf hat.

Ich denke, dass man EierTonne demoten sollte, da er den Posten eines Moderatoren nicht richtig erfüllt.
    Zu den zwei die Jus gemobbt haben, denke ich, dass man diese mit einem Ban bestrafen sollte.
    Zu PromzZ kann ich nur sagen: vorbildliches Verhalten, bis auf den Ausraster am Schluss. Man sollte man die Verwarnung entfernen von ihm, da sie ganz und gar nicht der Sache entspricht.

• Lukas es geht ja nicht um dich es geht darum das EierTonne nichts gemacht hat und als er was getan hat dann war es falsch! Und wen man Mod ist dan muss man etwas machen und nicht nur zuhören Mods sind da um Streitigkeiten zu lösen und für Gerechtigkeit zu sorgen was Eiertonne nicht gemacht hat traurig aber wahr.

2 Mal editiert, zuletzt von Dokleat#SAO ()

• Der Kindergarten hat angerufen, sie möchten die verloren gegangenen Kinder zurück ....
    Ich werde mich hier so kurz wie möglich halten, da ich die ganze Aktion einfach nur unnötig und lächerlich finde.
    Es folgt das Abarbeiten der involvierten Spieler:

PromzZ: vorbildliches Verhalten (abgesehen von den Beleidigungen natürlich). Schön, dass du reagiert hast.

Ruffy und Akame: unnötig, unnötig, unnötig und nochmal unnötig ... Sich über eine Stimme lustig zu machen ist halt komplett schwachsinnig. Ihr hattet vor 2-3 Jahren bestimmt auch eine hohe Stimme, und daran ist nichts verwerfliches, wtf - das ist Teil der Pubertät, falls ihr das in der Schule noch nicht durchgemacht habt. Lukas hab ich schon ordentlich zur Sau gemacht, bei Jus und oben hat er sich auch entschuldigt. Besser als nichts.

Edit von Ruffys und Akame's Strafe: Jus war mit uns (viddie, Ruffy, Akame, PromzZ und meiner Wenigkeit) im Ts, und meinte 50k Cash von beiden an ihn wären ausreichend (lmao). Er hat sich über die Entschuldigung und Cash gefreut. :D

BlooD und Herr EierTonne:
    BlooD - es ist schön, dass du dich HIER für Jus einsetzt, aber wieso In-game nicht ?! DU BIST MOD. Dass du prinzipiell keine Ahnung hast, was du als Mod zu machen hast, fällt vielen schon auf, weswegen sie damit auch zu mir kommen. Falls mir noch irgendwas Schlechtes, oder ein ignorieren deines Postens zu Ohren kommt, ist das definitiv ein Demote.

EierTonne - komplettes Fehlverhalten einer administrativen Person. Sieht jeder, weiß jeder, muss ich denke ich nicht groß kommentieren. Die Konsequenzen bestehen in einer riesen Verwarnung und großen Gefährdung deines Postens.

An Jus, falls er einen Forumaccount o.ä. hat: es tut mir sehr Leid für dich, dass du Aufgrund der Langeweile zweier User dir deinen Tag versauen lassen musstest. Falls du mit McO noch nicht abgeschlossen hast, kannst du mich gerne adden -> http://steamcommunity.com/id/allesklaro/ , und falls derartiges Tyrannisieren nochmal vorkommen sollte, kannst du mich gerne sofort kontaktieren (bin die meiste Zeit online, und Nachrichten lese ich immer sobald ich sie bemerke). Nochmals im Namen aller: tut es uns sehr Leid, dass du so ein negatives Spielerlebnis hattest.

3 Mal editiert, zuletzt von Karo ()

• synz

Hat den Titel des Themas von „Beschwerde über Herr Eiertonne“ zu „Beschwerde gegen Herr Eiertonne“ geändert.
  • Joey

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Archiv verschoben.