Koop / FailRP (Regeländerung)

• Art: Änderung des Regelwerks

Beschreibung:

Ich wünsche mir eine Änderung der Regeln von Failrp sowie Koop, um das RP zu fördern und aus diesem Monotonen "Meth -> Waffen -> Aktion die sich jeden Tag wiederholen" rauszubekommen und um den Server in einen Realistischen bzw Lebensnahen RP zu verwandeln.

Begründung:

Momentan lautet die Regel von Koop sowie Failrp wie folgt:
    Koop: https://rules-prp.modern-gamin…rules/#4-koop-kooperation
    Failrp: https://rules-prp.modern-gaming.net/docs/rules/#9-failrp

Jedoch würde ich mir wünschen das Bündnispartner heißt z.b. Yakuza und Crips zusammen Kooperieren dürfen, jedoch sollte es eine Einschränkung geben.
    Die Regel könnte wie folgt aussehen:

Definition
    Die KOOP-Regeln sollen die Verhältnisse zwischen einzelnen Berufen und Fraktionen vorgeben und sollen das RP fördern

Verhältnis zwischen Gangs und Familien
    Freundschaftliche Verhältnisse dürfen unter den Fraktionen RP-technisch bestehen. Gangs sowie Familien ist die Kooperation unter- oder miteinander erlaubt. Auch die aktive Behinderung anderer Fraktionen um sich gegenseitig einen Vorteil zu verschaffen, das gemeinsame Printen von Geld oder die gemeinsame Herstellung von Drogen ist auch erlaubt.

Verhältnis zwischen Polizei und Gangs

Die Kooperation zwischen Police Department und jeglicher krimineller Gruppierung ist gestattet.

Neutralitätsgebot:

Die Fraktion der Medics und der Feuerwehr sind als neutrale Fraktion tätig. Die bewusste Kooperation mit anderen Fraktionen um diesen einen Vorteil zu verschaffen ist untersagt. Ihre alltägliche Arbeit ist davon ausgenommen, sofern diese für alle weiteren Fraktionen standardmäßig zur Verfügung steht. (Sollte weiterhin so bleiben.)

Failrp

Darunter gibt es viele Aspekte die Sinn machen jedoch auch manche die völlig das Serious aus dem Titel herrausnimmt.
    Ich nehme hier ein paar raus:

- Absichtliche Provokation eines Polizeivorstoßes oder einer Haftstrafe um diese daraufhin zu töten.
    - Absichtliche Provokation von Gangmitgliedern um diese daraufhin zu töten oder eine Auseinandersetzung auszulösen.
    - Kaufen & Verkaufen von Türen während eines Raids, Polizeivorstoßes, Gefechts oder Konflikts.
    - Nutzung und Verwendung von Aufnahmen im Rollenspiel.
    - Verkaufen & Verschenken von Produktionsgegenständen (Gelddrucker u.Ä.) an andere SpielerAuch Gegenstände die gefunden oder gestohlen wurden, dürfen nicht genutzt werden.

auch hier wäre z.b. diese Änderung passender:
    - Absichtiliche Provokation eines Polizeivorstoßes oder einer Haftstrafe um diese daraufhin zu töten ist ohne eine vernünftige Begründung / RP Situation welche dies fördert verboten
    - Absichtliche Provokation von Gangmitgliedern um diese daraufhin zu töten oder eine Auseinandersetzung auszulösen ist ohne ein Grund sowie ohne Begründung verboten.
    - Kaufen von Türen währen eines Raids, Polizeivorstoßes, Gefechts oder Konflikts ist verboten.
    - Nutzung und Verwendung von Aufnahmen im Rollenspiel darf nur genutzt werden wenn diese im RP durch z.b. einer gekauften Kamera aufgenommen wurde.
    /me holt die Kamera raus ist verboten nur der Gegenstand welche man auch im RP erwerben kann ist erlaubt.
    - Verkaufen & Verschenken von Produktionsgegenständen (Gelddrucker u.Ä.) an andere Spieler sowie Gegenstände die gefunden oder gestohlen wurden, dürfen genutzt werden

auch hier ist die Begründung eine Individuelle fördernde RP Situation welche das monotone RP rausziehen soll.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Ich wäre jederzeit für ein Gespräch im Teamspeak oder auf eurem Discord Server bereit um meine Hintergrund Gedanken etwas näher zu erläutern.

• Chris | Avicii

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • Sensei Jäger

Hat den Titel des Themas von „Koop / Failrp (Regel änderung)“ zu „Koop / FailRP (Regeländerung)“ geändert.
  • Sensei Jäger

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.