Limit für Spezialeinheiten

• Sollten die Spezialeinheiten ein Limit kriegen? 48

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

1. Art des Vorschlages:

Es sollte ein Limit für die Spezialeinheiten geben.

2. Beschreibung:

Bei einer X-beliebigen Spielerzahl sollten die Spezialeinheiten limitiert sein, damit es mehr gebalanced ist und man durch die Schilder und die HP, sowie den Grapplinghook keinen unfairen Vorteil hat.

3. Begründung:

Es ist im generellen einfach unfair, wenn eine Koalition überfüllt mit Spezialeinheiten ist.

Durch deren mehr HP, das Schwere Schild und den Grappling Hook verschaffen diese ihrer Fraktion einen massiven Vorteil.

Ein gutes Beispiel ist im moment die Quds-Brigade die so den Spielspaß der Midas einschränkt siehe hier:

zu diesem Zeitpunkt gab es 26 Thanathos Mitglieder, davon 13 Quds-Brigade, halt einfach die halbe Koalition was halt einfach unfair gegenüber den anderen Spielern ist.

4. Inhalte:

Eigentlich alles bereits aufm Server.

• Es wird kein Joblimit bzw. Charsys Joinlimit geben, da damit Leute aus ihrem Character ausgesperrt werden würden. Anders als bei vanilla DarkRP kann man dann nicht einfach was anderes spielen - ua. Geld wird ja nicht mitgenommen.

Ein generelles Mitgliederlimit ist aber drin.

• Warum sollte man Leuten verbieten einen Charakter zu spielen?

Bspw. ein User hat nur Jagdkommando/Quds-Brigade joint um etwas auf dem Server zu spielen und Spaß zu haben. Ihm wird gesagt er darf/kann nicht den Job spielen und darf dann entweder sich einen neuen Charakter erstellen, oder wieder disconncten.

• Es wird kein Joblimit bzw. Charsys Joinlimit geben, da damit Leute aus ihrem Character ausgesperrt werden würden. Anders als bei vanilla DarkRP kann man dann nicht einfach was anderes spielen - ua. Geld wird ja nicht mitgenommen.

Oder die anderen Berufe cooler machen, dass die mehr gespielt werden. ^^

Oder die anderen Berufe cooler machen, dass die mehr gespielt werden. ^^

Absolut, ja, das ist immer das Ziel. Am liebsten hätte ich mal wieder ne Idee, die das Rollenspiel innerhalb und zwischen den Fraktionen fördert, was bei Military RP wegen dem eingeschränkten Setting doch recht knifflig ist.

Und nun ja - wie bei den GOCs auch braucht es ein Balancinglimit, denn es wird immer Schwitzer geben, was bei MvT aber nicht zwangsweise was schlimmes sein muss.

• Oder die anderen Berufe cooler machen, dass die mehr gespielt werden. ^^

Absolut, ja, das ist immer das Ziel. Am liebsten hätte ich mal wieder ne Idee, die das Rollenspiel innerhalb und zwischen den Fraktionen fördert, was bei Military RP wegen dem eingeschränkten Setting doch recht knifflig ist.

Und nun ja - wie bei den GOCs auch braucht es ein Balancinglimit, denn es wird immer Schwitzer geben, was bei MvT aber nicht zwangsweise was schlimmes sein muss.

Aber das ist ein wenig kompliziert, wenn man Leute aus ihren Lieblingsberufen ausschließt.

Wäre besser, wenn es einfach universell gebalanced wäre.

• Zu dem Thema:

1. Es gibt bereits ein "Member-Limit" für Spezialeinheiten bei der Thanatos (bspw. max. 27 Mannschaftler). Bei der Midas gibt es keines, aber da sind insgesamt weniger Leute drin.

2. Die Einheiten, insbesondere die Quds, sind auch wegen einer aktiven Leitung aktiv, die viel für die Einheit macht. Durch Beförderungen & Co. haben die Leute Lust auf die Spezialeinheit.

3. Die Spezialeinheiten haben, dadurch dass sie halt Spezialeinheiten sind, viel von dem "guten Stuff" bekommen. Schweres Schild, Enterhaken, gute Bewaffnung, viel HP usw. Es ist also eher so, dass die Einheit zu attraktiv ist, nicht dass die anderen gar nicht attraktiv wären.

4. Die Spezialeinheit steht primär mit der Infanterie in Konkurrenz. Für viele ist es ein logischer Schritt von der FRA/US Army Infanterie zur Quds/JaKo zu wechseln. Die Shotgun der Infanterie wird fast nicht genutzt, da diese "schlechter" ist als die normale Hauptfeuerwaffe, auch auf Close-Range. Währenddessen haben die Spezialeinheiten ein Schweres Schild, usw. womit man im Kampf deutlich versatiler ist. Jede andere Einheit, bspw. die Pioniere, MP, usw. haben eigene Sachen, weswegen Leute joinen (RPG, Militärpolizei Roleplay, usw.), jedoch wollen viele einfach nur "ballern" und dafür passen die FRA & Spezialeinheit quasi am besten.

Was ich persönlich also vorschlagen würde:

Zu den Spezialeinheiten:

1. HP-Reduzierung auf 120hp.

2. Schweres Schild sollte eine noch höhere Ausrüstungszeit bekommen, die jetzige ist meiner Meinung nach ein bisschen zu niedrig.

Zu den anderen Einheiten:

1. Shotgun der Infanterie ein bisschen buffen oder eine andere einfügen, die entweder stärker ist oder irgendwie "cooler/spaßiger" ist, wodurch Leute die auch wirklich benutzen wollen.

Das wären zumindest Sachen, die man relativ schnell so einführen könnte. Natürlich kann man auch ganz neue Konzepte für andere Einheiten einführen, damit diese insgesamt attraktiver werden, aber das oben genannte wäre erstmal vllt. eine schnelle "Notlösung" bis man sich was neues ausgedacht hat :)

Vllt. noch als EDIT:

Wird natürlich wieder Dislikes geben, wie immer wenn man bestimmte Regimenter nerfen will, aber wäre gut für den Server.

• Interne Absprachen sind nichts wert. Ich rede von einem von der Serverleitung vorgegebenem Oberlimit an Mitgliedern.

Multivorschläge sind immer noch nicht drin. Trotzdem kann ich dir sagen, dass ich die Spezialeinheiten auch nicht nerfen werde, nur weil einmal viele Spezialeinheiten gleichzeitig online waren.

Ich weiß, dass es keinen Bock macht gehen 20 Quds zu kämpfen, aber ich werd den Server nicht mit unbedachten Änderungen gegen die Wand fahren.

Das Thema wird heute in der MvT Serverleitungsbesprechung angesprochen. Seit einfach geduldig.

• Ich finde eine strenge Limitierung unnötig aber man sollte ein Verhältnis zum Balancen reinbringen. Es ist für jeden der Midas nervig wenn dann riesen Masse von Quds angestürmt kommt. Klar die wo in der Quds sind und den Char gerne spielen sollte man es nicht verbieten aber jeder sollte auch im Hinterkopf behalten das er auch ein Grund sein könnte, wenn schon ein Haufen an Quds online sind, anderen den Spielspaß nehmen könnte und sollte halt dann einen anderen Char spielen können. Es ist einfach scheiße wenn bspw. die Midas nichts mehr macht weil se weis das die einen Arschtritt bekommt und für die Thanatos ist es dann scheiße weil die auch nix zu tun hat. Und so kommt das RP zum erliegen.

Ich appeliiere somit an jeden in der Quds, versaut nicht anderen den Spielspaß wenn schon viele von euch online sind, denn so macht RP keinem mehr wirklich kaum noch Spaß

• Im Zuge der Teamleiterbesprechung haben wir uns darauf geeinigt, den jeweiligen Spezialeinheiten ein maximales Einheitslimit vorzuschreiben. Dies soll vor allem die Fairness wahren und sicherstellen, dass nicht jeder Hinz seinen Weg in die Spezialeinheiten findet.

Näheres hierzu siehe kommender Regelchangelog.

Andere Nerfvorschläge wurden abgelehnt.

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.