Shadowplay Fehler

• Moin,bei mir ist neuerdings der bug das Shadowplay sich auf knopfdruck immer anschaltet,sich dann aber instant wieder ausschaltet,neustarten vom PC und von Geforce Experience hat nix gebracht,da ich im internet nix großartiges dazu finde dachte ich mir ich frage mal euch ob ihr wisst wie man das fixt.

Video ist dabei damit ihr seht wie das aussieht

Ich bedanke mich für jede hilfe.

LG Cedric

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Shadowplay Bug“ zu „Shadowplay Fehler“ geändert.
  • Was ich auf die schnelle gefunden habe:

1. Schaltet sich evtl. aus, wenn man Netflix oder evtl. andere solche Streaming-Seiten usw. an hat als "Anti-Piracy-Measure".

2. Schaltet sich aus, wenn man nicht genug Festplattenspeicher hat.

3. Schaltet sich aus, wenn FACEIT Anti-Cheat läuft.

Was evtl. helfen kann (hat jemand in nem Nvidia Forum geschrieben, probier erst mal das Video unten aus ^^):

"go to Settings-->General-->In-Game Overlay (Settings) and sign in to your Youtube or Google and so on. It should work afterwards."

Und dann noch folgendes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg,

Sako

• Ich hatte auch schon Probleme mit Geforce Experience.

Einmal hat es nicht richtig funktioniert, weil ich in der Datenschutzkontrolle die Desktop-Erfassung deaktiviert hatte.

Und beim anderen Mal hat mein Antivirus Programm die Kommunikation zu NVIDIA gesperrt und somit das Produkt unbrauchbar gemacht.

• Hat geholfen,dankeschön

• Nick

Hat das Thema geschlossen.