1. Roleplay Name:
Miles White. (Noch nicht festgelegt.)
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:56719705
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 21 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Was diesen Punkt angeht, bin ich sehr offen. Soll heißen, dass ich gerne da eingesetzt werden würde, wo ich gebraucht werde. Bzw. da, wo man mich nach dem Durchlesen dieser Bewerbung sieht. Müsste ich eine Präferenz nennen, wäre es das Richteramt.
5. Wann spiele ich in der Woche:
Mo. – Fr.: Nur abends und ab und zu, aber eher selten, auch mal nachmittags. Dann wahrscheinlich so für ~ 3 Stunden (pro Tag).
Sa. – So.: Morgens kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen, und ansonsten ist es schwer, eine bestimmte Tageszeit zu nennen. Allgemein würde ich meine Spielzeit am Wochenende auf ~ 4 – 6 Stunden (pro Tag) schätzen.
Dass die hier getätigten Angaben in direkter Relation zu meiner Spielzeit auf anderen Modern-Gaming-Servern stehen, kann ich nicht guten Gewissens behaupten. Im Endeffekt liegt dieser Abschnitt der Bewerbung also rein im Ermessen des Lesers und dessen Bereitschaft, mir zu glauben.
6. Warum möchte ich dem DOJ beitreten:
Das DoJ ist ehrlich gesagt die Fraktion, die mich persönlich am meisten interessiert. Gerichtsverhandlungen, die Vorbereitung dieser. Das Vernehmen von Zeugen. Die Zusammenarbeit mit Exekutive (Polizei, FIB, etc.), welche die Beweise zusammenträgt und Verhaftungen ausführt. Ansonsten habe ich einfach auch allgemein Lust auf das Anwalts- bzw. Gerichts-RP.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Kleiner Disclaimer. Es sei gesagt, dass ich keine Ahnung habe, inwieweit sich das auf das Spiel übertragen lässt. Ich bringe es trotzdem ein.
Als bereits fortgeschrittener Jurastudent kenne ich mit der Materie sehr gut aus. Gutachten im Urteilsstil (-> als Richter) oder im Gutachtenstil (-> als Anwalt) zu schreiben oder den Wortlaut bestimmter Rechtsnormen auszulegen, das habe ich die letzten 2 ½ Jahre gelernt. In Praktika konnte ich auch schon zahlreiche Gerichtsverhandlungen besuchen und sehen, wie diese üblicherweise ablaufen. Einige darunter waren auch Strafrechtliche, welche eine besondere Relevanz aufweisen dürften (ich nehme mal an, es geht auf dem Server hauptsächlich um Strafrecht). Ebenfalls konnte ich Akten bei der Staatsanwaltschaft einsehen und habe sogar noch eine (geschwärzte) bei mir zu Hause.
Ich würde mein mir zur Verfügung stehendes Wissen gerne in das Team des DoJ einbringen. Aber nicht von oben herab, so nach dem Motto, ich bin Jurastudent und ihr seid alle dumm, sondern auf Augenhöhe. Mir fehlt die Langzeit Erfahrung im Roleplay, ich bin also sicher, man kann viel voneinander lernen.
8. Habe ich bereits Erfahrungen in Führungspositionen gesammelt?:
Früher auf anderen RP Servern, ja. Aber keiner davon war ein Modern-Gaming Server, geschweige denn ein GTA-RP Server.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Da der Server noch nicht online ist, habe ich auch keine Verwarnung erhalten.
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Nein, wurde ich noch nicht. Es gibt aber für alles ein erstes Mal.
10. RP-Story:
Miles ist 25 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Deutschland. Als Sohn eines amerikanisch-stämmigen Vaters und einer deutschen Mutter konnte er von klein auf schon viel über Amerika lernen. Irgendetwas zog ihn dort hin. Also wagte ich einen riskanten Schritt und zog nach meinem Schulabschluss nach New York. Dort besuchte ich die Columbia University und studierte dort einige Jahre lang Jura, bevor ich nach Harvard wechselte und dort mein Studium abschloss.
Mit dem Abschluss in der Tasche bin ich nun nach Los Santos, die Stadt der Möglichkeiten gezogen, um dort ein gutes Leben zu starten.
11. Schlussworte:
Ich danke jedem für das Lesen der Bewerbung und somit auch für die Zeit, die mir quasi geopfert wurde. Kritik ist jederzeit willkommen.