Beiträge von Dominik.

Grüße,

ich verfolge die Aktivität der Fraktionen jetzt auch schon seit mehreren Wochen wieder.

Fakt ist, dass der Server, wie viele andere Gmod Rp Server, mit relativ niedrigen Spielerzahlen zu kämpfen hat. Dementsprechend ist es selbstverständlich, dass man bei 30 Spielern am Abend weniger die 4-5 illegalen Fraktionen füllen kann als mit 50-60 Spielern. Deshalb finde ich den Vorschlag, eine der beiden angesprochenen Fraktionen vorübergehend zu deaktivieren, die beste Lösung. Man könnte anschließend alle, die Mafia-RP führen wollen, auf eine Fraktion beschränken und damit diese stärken, was sich RP sicher besser auswirkt, als dass von jeder der beiden Fraktionen im Peak 3 Leute da sind.

Noch kurz ein Wort hierzu:

Ich will jetzt hier kein großes Fass aufmachen aber wie wäre es mit einen bann Reset es würde viele Leute vllt wiederkommen aufm Server die damals den Ganzen Server belebt haben ich weiß dass meisten personen die gebannt sind (perma) auch ein grund hat aber ich glaube dass würde die Spielerzahl wieder nach oben bringen was ansich sehr gut für den Server wäre

Aus meiner Sicht kein sinnvolles Argument.

Diese Leute sind aus guten Gründen permanent vom Server ausgeschlossen. Theoretisch würde ein Bann-Reset die Spielerzahlen eventuell kurzzeitig steigern, aber mal ehrlich, der Großteil wird eine Woche trollen und dann wieder perma gebannt werden. „Die Meisten“ ist hier zudem das falsche Wort, viele ehemalige Spieler haben sich einfach von Gmod abgewandt. Ist aber auch kein reines PRP Problem.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik.

Kontakt

Discord: Dominik.#5719

Steam: Dominik

Forum: Dominik.

Ingame-Daten

FraktionNameRang
    SWAT11 Maximilian Van ReutersCorporal
    ZivilistMatthias Dorfer/
    ZivilistTaro Suzuki/

Ziele

Professionalität

Das SWAT ist vor den Bürgern und innerhalb des Police Departments ein Paradebeispiel für Disziplin und Seriosität. Ich möchte, dass dieser Eindruck erhalten bleibt und Personen, die hinsichtlich dessen aus der Reihe tanzen, stärker sanktioniert werden.

Trainings

In letzter Zeit fanden SWAT-Trainings eher selten statt. Die Gründe dafür sind sowohl der Personalmangel als auch fehlende Personen, die sich dazu bereiterklärten, Trainings zu organisieren. Mein Plan ist es, diese wieder regelmäßiger zu veranstalten und hierbei auch die (Staff) Sergeants stärker in die Organisation miteinzubinden. Zudem möchte ich mehr direktionsübergreifende Trainings planen, um die Zusammenarbeit im PD zu verbessern.

Ausbildungen

Ich möchte mich als Lieutenant darum bemühen, kompetentes Personal im PD für das SWAT zu rekrutieren und dafür sorgen, dass kontinuierlich neue Rektruten ausgebildet werden, um die Ränge gleichmäßig zu verteilen und zu verhindern, dass bestimmte Ränge nicht besetzt sind.

Kommunikation

Ein sehr wichtiger Punkt ist für mich die Kommunikation. Dahingehend unterscheide ich zwei Punkte: Zum einen die Kommunikation im SWAT untereinander, die ich durch regelmäßige (aber nicht unbedingt extrem häufige) Besprechungen verbessern will. Bei diesen können Vorschläge, Kritik oder Anregungen geäußert werden und Fragen beantwortet werden. Das hilft, die Zusammenarbeit des Teams zu verbessern. Zudem ist die Kommunikation mit den anderen Direktionen wichtig. Probleme und Streitereien müssen so schnell wie möglich geklärt werden, damit die Arbeit im PD untereinander reibungslos funktionieren kann. Hier würde ich als Lieutenant als Ansprechpartner für Kollegen zur Verfügung stehen.

Beschwerden

Eine der Kernaufgaben eines Lieutenants ist die schnelle und sorgfältige Abarbeitung von Beschwerden. Besonders beim SWAT, also einer ausgewählten Spezialeinheit müssen Beschwerden ernst genommen und Fehlverhalten streng sanktioniert werden. Durch meine Erfahrung mit Beschwerden und anderen Aufgaben der Führungsebene denke ich, dass ich hier eine große Hilfe wäre.

Wann spiele ich in der Woche

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17:00-24:0019:00-24:0017:00-24:0017:30-24:0016:00-24:0016:00-24:0016:00-24:00

Persönliche Stellungnahme

Danke für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat und würde mich über positives sowie negatives Feedback sehr freuen. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne unter einer der oben genannten Kontaktmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,

Dominik

Steam-Name

Mein Steam-Name lautet Dominik.

Roleplay-Name

NameBerufRang
    Maximilian Van ReutersPolice DepartmentPrivate First Class
    Frank SauerkrautZivilist/
    Matthias DorferZivilist/

Realer Name

Mein Name lautet Dominik.

Steam-ID

STEAM_0:1:159646324

Wie alt bin ich?

Ich bin momentan 17 Jahre alt.

Für welchen Posten bewerbe ich mich?

Ich bewerbe mich für den Posten des "Moderator (Donator)".

Habe ich für diesen Server bereits gespendet?

Ja, ich habe bereits 60 Euro für den Server gespendet.

Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server?

Ich spiele auf dem Server mit Pausen seit Ende Juli 2020. Aktiv spiele ich seit ca. 2 Wochen wieder.

Wann spiele ich in der Woche?

14:00-23:0016:00-23:0017:00-23:0017:30-23:0015:00-24:0013:00-24:0013:00-23:00

Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?

Aktuell trage ich den Rang des "VIP+" auf dem Server.

Gesamte Spielzeit

Spielzeit

Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon?

Ja, ich besitze das Corsair Virtuoso Wireless SE.

Was halte ich von dem Server?

Meiner Meinung nach sticht der Server durch seine Skripte und Addons, die zu einem großen Teil selbst geschrieben wurden, heraus. Ebenfalls toll sind die wöchentlich stattfindenden Events, die für eine Abwechslung zum RP sorgen. Die Spieler sind meist sehr freundlich und RP begeistert, sodass eine angenehme Spielatmosphäre entsteht. Durch PRP habe ich bereits viele nette Menschen und Freunde kennengelernt. Die Vielzahl an Berufen und Möglichkeiten lassen außerdem viele tolle RP-Situationen entstehen.

Warum möchte ich Teammitglied werden?

Ich vermisse meine Tätigkeit als Moderator auf PRP und seit meiner letzten Bewerbung haben sich meine Beweggründe nicht sonderlich verändert.

Ich bewerbe mich als Moderator in erster Linie, um den Spielern zu helfen und zur Seite zu stehen. Ich möchte als Ansprechpartner für diese da sein um Fragen und Missverständnisse aufzuklären. Mir ist es auch besonders wichtig, neue Spieler die Regeln und das Prinzip des Servers gut verstehen, damit das RP noch besser wird. Ein weiterer Grund ist, dass ich in den letzten Tagen immer wieder bemerkt habe, dass trotz hoher Spielerzahlen sehr wenige Teammitglieder online waren und ich hier gerne meine Unterstützung anbieten würde.

Warum sollten wir dich annehmen?

Ich bin normalerweise eine sehr ruhige und gerechte Persönlichkeit und komme sehr gut mit dem Team und den Spielern klar. Ich handle stets unparteiisch bei meinen Entscheidungen. Des Weiteren konnte ich bereits diverse Erfahrungen als Moderator sammeln und kenne mich daher bestens mit den Befehlen und den Supports aus. Außerdem denke ich, dass ich das ich die Präsenz des Teams mit meiner Aktivität auf dem Server gut fördern könnte.

War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver?

Ja, ich war bereits auf diversen Servern moderatativ tätig.

War ich bereits Mitglied des Serverteams?

Ja, ich war bereits 2-mal Mitglied des Serverteams.

Probleme mit Nutzern

Nein, ich habe keine Probleme mit Nutzern.

Probleme mit Teammitgliedern

Nein, ich habe ebenfalls keine Probleme mit Teammitgliedern.

Wurde ich jemals gekickt?

Nein, außer aufgrund von Inaktivität wurde ich noch nicht gekickt

Habe ich bereits Verwarnungen erhalten?

Nein, ich habe derzeit keinerlei Verwarnungen.

Wurde ich bereits gebannt?

Nein, ich wurde noch nicht vom Server gebannt.

Danke an alle, die meine Bewerbung bis hier gelesen haben. Sie unterscheidet sich nur geringfügig von meiner letzten Bewerbung, ich hoffe sie gefällt euch dennoch. Über jegliche Art von Feedback würde ich mich sehr freuen.

Mfg, Dominik

Kontakt

Discord: Dominik.#5719

TS3: Dominik

Steam: Dominik

Forum: Dominik.

Ingame-Daten

FraktionNameRang
    Police Department377 Maximilian Van ReutersPrivate First Class
    ZivilistMatthias Dorfer/
    ZivilistFrank Sauerkraut/

Ziele

Füllen der mittleren Ränge

Aktuell sind die Positionen Sergeant und Staff Sergeant zwar auf den ersten Blick nicht unterbesetzt, es gibt jedoch vergleichsweise wenige Personen auf diesen Rängen, die wirklich aktiv sind. Ich möchte diese Ränge mit neuem, ambitioniertem und aktivem Personal füllen. Das ist besonders wichtig, weil die Sergeants die wichtige Aufgabe der Beurteilung von Privates (First Class) haben und damit einen großen Einfluss darauf haben, ob eine Person befördert wird oder nicht.

Disziplin

In meiner Zeit, die ich nun wieder im PD bin, habe ich festgestellt, dass die Disziplin und der Respekt gegenüber Kollegen und vor Allem Mitbürgern stark nachgelassen hat. Ich setze mich dafür ein, dass Respektlosigkeit härter sanktioniert wird und die Kollegen bei einem Fehler besser belehrt werden.

Regelmäßige Trainings

Obwohl die Idee der Trainings bereits einige Zeit existiert, kommt es nur selten dazu, dass diese auch durchgeführt werden. Ich möchte einen Trainingsplan mit festen Zeiten für D1 interne und direktionsübergreifende Übungen erstellen. Auch die Einführung komplett neuer Trainings ist geplant.

Wöchentliche Besprechung der D1 Führungsebene

Eine wöchentliche Besprechung ab 2nd Lieutenant zu festgelegten Zeiten wäre aus meiner Sicht sinnvoll. In dieser könnte man beispielsweise eingegangene Beschwerden besprechen und Sanktionen festlegen sowie Beförderungen planen, sodass die Chance geringer ist, dass v.a. Privates und Private First Class´s bei den Beförderungen benachteiligt werden. Im Zuge dieser Besprechung möchte ich ebenfalls eine ToDo-Liste einführen, auf der die besprochenen Termine (z.B. Trainings) und Aufgaben festgehalten werden.

Regelmäßige Leistungsprüfungen

Um einen reibungslosen Dienst zu gewährleisten, ist es nötig, dass die Kollegen stets wissen, wie sie in einer Situation zu handeln haben. Aktuell fällt es allerdings oft zu spät auf, wenn eine Person Wissenslücken aufweist. Dem möchte ich mit regelmäßigen Abfragen ab Rang 1 entgegenwirken. Dabei werden der Person mündlich etwa 5 zufällige Wissens- oder Situationsfragen gestellt. Auf diese Weise kann fehlendes Wissen gezielt ergänzt werden. Zudem erhält man einen Eindruck von der Arbeitsweise des Kollegen. Mir ist bewusst, dass solche Abfragen teils bei bevorstehenden Beförderungen von niedrigen Rängen gemacht werden, ich würde es jedoch noch auf einen größeren Teil des Kollegiums ausweiten und nicht von der Beförderung abhängig machen. Damit wird sich die Qualität der Arbeit und die Kompetenz nachhaltig verbessern.

Allgemeine Aufgaben eines Second Captain

Selbstverständlich werde ich hauptsächlich meinen eigentlichen Aufgaben als 2nd Captain nachgehen, v.a. den Captain sowie den Commander zu unterstützen. Dazu zählen die Koordination und Ausführungen von Beförderungen, das Annehmen und Abhandeln von Beschwerden sowie die Trelloarbeit. Ich wäre allgemein ein aktiver Ansprechpartner für die gesamte Direktion 1.

RP-Geschichte

Wann spiele ich in der Woche

16:00-23:0016:00-23:0017:00-23:0017:30-23:0016:00-24:0012:00-24:0012:00-23:00

Danke für das Lesen meiner Bewerbung. Ich hoffe, dass sie euch gefallen hat und würde mich über positives sowie negatives Feedback sehr freuen. Solltet ihr Fragen haben, meldet euch gerne unter einer der oben genannten Kontaktmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen, Dominik.

Grüße,

wenn du eine Beschwerde schreiben willst, kannst du das zu jedem Zeitpunkt tun. Deine letzte Beschwerde wurde allerdings gelöscht, weil du dich absichtlich nicht an die Vorlage gehalten hast und das auch nochmal verdeutlicht hast. Ich empfehle dir, mithilfe der Vorlage eine konstruktive Beschwerde einzureichen, dann kann die Teamleitung diese auch Ernst nehmen.

Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

Damit dein Antrag möglichst zeitnah bearbeitet werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage erhalten die Mitglieder des Teams alle Informationen, die für die Bearbeitung notwendig sind.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet Dominik.

1b. Roleplay Name:

Ich habe aktuell noch keine Charaktere.

1c. Realer Name:

Wie zu erwarten, lautet mein Name Dominik.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:159646324.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ich habe bereits 10 Euro für den Server gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich werde aktiv auf dem Server spielen, sobald er released wird.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Unter der WocheWochenende
    17:00-23:0015:00 - 01:00

Da ich aktuell mein Abitur mache, können diese Zeiten teils variieren.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Ich trage derzeit den Rang "VIP" auf dem Server.

7b. Gesamte Spielzeit:

Meine genaue Spielzeit vor den Wartungsarbeiten ist mir nicht mehr bekannt, es waren jedoch etwa 1,5 Wochen.

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze das Corsair Virtuoso Wireless.

9. Was halte ich von dem Server:

Ich finde das Spielkonzept von Military-RP allgemein sehr spannend. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als MvT damals released wurde. Ich hatte sehr viel Spaß als Spieler und später als Teammitglied und habe mich auf dem Server wohl gefühlt. Mir gefällt die Kombination aus seriösem Rollenspiel und dem PvP-Aspekt. Ich hoffe durch die Wartungsarbeiten nun auf einen Server, der erneut mit abwechslungsreichem Content und qualitativem RP überzeugt.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich möchte Teammitglied werden, um Spielern bei ihren Problemen zur Seite zu stehen.

Ich möchte als Ansprechpartner für diese da sein um Fragen und Missverständnisse aufzuklären. Mir ist es auch besonders wichtig, neue Spieler die Regeln und das Prinzip des Servers gut verstehen, damit das RP noch besser wird.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin normalerweise eine sehr ruhige und gerechte Persönlichkeit und komme sehr gut mit dem Team und den Spielern klar. Ich handle stets unparteiisch bei meinen Entscheidungen. Des Weiteren konnte ich bereits diverse Erfahrungen im administrativen Bereich sammeln und kenne mich daher bestens mit im Umgang mit Nutzern und mit der Supportführung aus.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits zweimal Teammitglied auf dem PoliceRP-Server sowie einmal auf dem MvT-Server.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war bereits von September bis November letzten Jahres als Moderator im Serverteam tätig.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe derzeit keine Probleme mit Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde noch nie vom Server gekickt.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe derzeit keinerlei Verwarnungen

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nicht gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich, dass ihr euch die Bewerbung durchgelesen habt und ich würde mich über Kritik und Feedback freuen.

Für Bewerbungen gibt es eine Vorlage, an die sich gehalten werden muss. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Leitung relevant sind, vorliegen. Bewerber, die sich nicht an die Vorlage halten, werden in den meisten Fällen abgelehnt.

Du kannst dein Thema editieren, indem du die Funktion "Bearbeiten" auswählst. Diese findest du am unteren, rechten Rand deines jeden Beitrages. (Auf Smartphones unter der Kopfzeile des Beitrags)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geschichte ist vor allem in der Oberstufe einfach der Shit

Sehr geehrter Herr Hopkins,

vielen Dank für das Einreichen ihrer Bewerbung. Nach interner Beratung haben wir beschlossen, sie anzunehmen. Ihre Bewerbung und ihr Auftreten hat uns am meisten überzeugt. Für eine Einweisung melden sie sich bitte entsprechend bei Gouverneur Helmut von Boos zu Waldeck oder mir. Wir wünschen noch einen angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Von Boos zu Waldeck | Gouverneur

William Van Dyke | Vize Gouverneur

Sehr geehrter Herr Rau,

vielen Dank für das Einreichen ihrer Bewerbung. Nach interner Beratung sind wir zu dem Schluss gekommen, dass sie für einen anderen Posten besser geeignet wären. Wir würden ihnen daher in Absprache mit dem Direktionspräsidenten den Rang des Generalinspektors (Stv. Leitung) bei den U.S. Marshals anbieten anbieten. Für eine entsprechende Rangvergabe und Einweisung melden sie sich bitte bei Direktionspräsident Luca Brown. Dementsprechend ist diese Bewerbung leider abgelehnt. Wir wünschen ihnen noch ein angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr Davis ,

vielen Dank für das Einreichen Ihrer Bewerbung. Nach interner Beratung haben wir uns leider gegen sie entschieden. Das liegt größtenteils daran, dass wir uns kein genaues Bild von ihnen machen konnten. Wir bedanken uns dennoch für ihre Mühen bezüglich der Bewerbung und wünschen ihnen noch ein angenehmen Abend.

Mit freundlichen Grüßen

Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

Wer sind wir?

Das Los Santos Department of Justice ist ein Bundesministerium der Vereinigten Staaten, dessen Hauptverantwortung in der Rechtspflege und der Strafverfolgung liegen. Dem Justizministerium stehen der Gouverneur und sein Stellvertreter vor. Zu finden sind wir im Rathaus in Burton.

[tabmenu]

Rangordnung

Um unsere gesamte Rangordnung etwas verständlicher darzustellen, haben wir ein Schaubild dazu erstellt:

Sonstiges

Anbei noch einige wichtige Links:

Offizielles Trello: https://trello.com/b/UgBSQ7Jp/modernv-department-of-justice

Lizenzentrello: https://trello.com/b/DujG3rTM/…des-department-of-justice

Website: https://sites.google.com/view/doj-325/startseite

Pressemitteilungen: Pressemitteilungen | Department of Justice