Grüße,
ich verfolge die Aktivität der Fraktionen jetzt auch schon seit mehreren Wochen wieder.
Fakt ist, dass der Server, wie viele andere Gmod Rp Server, mit relativ niedrigen Spielerzahlen zu kämpfen hat. Dementsprechend ist es selbstverständlich, dass man bei 30 Spielern am Abend weniger die 4-5 illegalen Fraktionen füllen kann als mit 50-60 Spielern. Deshalb finde ich den Vorschlag, eine der beiden angesprochenen Fraktionen vorübergehend zu deaktivieren, die beste Lösung. Man könnte anschließend alle, die Mafia-RP führen wollen, auf eine Fraktion beschränken und damit diese stärken, was sich RP sicher besser auswirkt, als dass von jeder der beiden Fraktionen im Peak 3 Leute da sind.
Noch kurz ein Wort hierzu:
Ich will jetzt hier kein großes Fass aufmachen aber wie wäre es mit einen bann Reset es würde viele Leute vllt wiederkommen aufm Server die damals den Ganzen Server belebt haben ich weiß dass meisten personen die gebannt sind (perma) auch ein grund hat aber ich glaube dass würde die Spielerzahl wieder nach oben bringen was ansich sehr gut für den Server wäre
Aus meiner Sicht kein sinnvolles Argument.
Diese Leute sind aus guten Gründen permanent vom Server ausgeschlossen. Theoretisch würde ein Bann-Reset die Spielerzahlen eventuell kurzzeitig steigern, aber mal ehrlich, der Großteil wird eine Woche trollen und dann wieder perma gebannt werden. „Die Meisten“ ist hier zudem das falsche Wort, viele ehemalige Spieler haben sich einfach von Gmod abgewandt. Ist aber auch kein reines PRP Problem.
Mit freundlichen Grüßen,
Dominik.