Beschwerde gegen James Grimes

• 1. Administrator:

James Grimes | DeathDragons

1b. Steam-ID:

STEAM_0:1:47194327

2. Verstoß:

Vorgeschichte:

Ich war Wachtmeister und stand für zwei bis drei Minuten afk am Straßenrand. Daraufhin wurde ich von einem Polizisten, aufgrund von "afk" gedemotet und er wurde danach direkt Wachtmeister. Ich habe dann ein RDD Ticket gegen diesen Spieler erstellt.

Support:

Im Support mit James wurde mir gesagt, dass der Demote legitim war aber der Spieler die Begründung falsch formuliert hat. Ich habe sehr lange daraufhin im Support mit James diskutiert, da ich der Meinung war, dass die Degradierung nicht regelkonform war. Ebenso nannte James, dass ich meinem Job nicht nachgehe und somit die Degradierung erlaubt ist.

Ich bin der Meinung, dass James falsch gehandelt hat. Nur weil ich kurzzeitig nicht ansprechbar bin, kann es nicht sein, dass man direkt degradiert wird. Allgemein sind Degradierung aufgrund von afk nicht erlaubt. Ebenso gab es bei meiner Situation kein Notfall, in dem ich betroffen war. Die Aussage, dass ich meinem Job nicht nachgehe ist ebenso völliger Unsinn. Ob ich jetzt anwesend bin und herumlaufe oder ob ich halt eben kurzzeitig abwesend bin ergibt für mich keinen Sinn, da zu dem Zeitpunkt nichts geschehen ist.

Außerdem wird man nach 10 Minuten automatisch in den AFK-Modus versetzt und somit ist die Degradierung meiner Meinung nach nicht legitim.

Ein weitere Aspekt ist, dass der Polizist diese Degradierung evtl. nur ausgenutzt hat um direkt selber Wachtmeister zu werden, was wiederum auch nicht legitim wäre.

Der Support wurde geschlossen, da die Situation aus der Sicht von James geklärt war. Für mich war die Situation jedoch noch nicht geklärt und ich ging in den TS Support. Dort traf ich auf Erik Grimes. Ich habe Erik die Vorgeschichte erzählt und er hatte mir versichert, dass die Degradierung nicht legitim war. Daraufin wollte ich nochmal mit James reden und Erik hat versucht James in den TS Support zu holen. Jedoch hat James das Gespräch sturr abgelehnt, da die Situation für ihn geklärt ist. Deshalb kam es auch erst zu dieser Beschwerde, da James kein klärendes Gespräch mit mir wollte.

3. Deine Verstöße:

Keine Verstöße meinerseits.

4. Datum:

27.11.2021

5. Andere Verstöße:

Keiner anderen Verstöße.

6. Betreffende Personen:

James Grimes

Vito Schmidt

Ich

7. Beweise:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MfG Jerry

• Servus,

normalerweise würde ich abwarten, bis das Teammitglied Stellung zu der Situation genommen hat, da die Situation hier jedoch sehr eindeutig ist, kümmere ich mich jetzt schon um sie.

Vorab sei gesagt, dass "AFK" kein ausreichender Grund ist, um jemanden zu degradieren. So muss man sich als Staatsbeamter zwar allen Gesetzesverstößen annehmen und diese bearbeiten. Sollte es jedoch dazu kommen, dass man eben kurz auf die Toilette geht oder sich was zu essen holt, ist man nicht anwesend, wodurch einer nicht einmal die Möglichkeit hat sich diesen Gesetzesverstößen anzunehmen.

Ein Regelbruch stellt dies erst dar, sofern der Staatsbeamte die Möglichkeit hat einer Straftat nachzugehen, dies jedoch nicht tut. Die Regelung kann man auch aus der ersten Regel des Polizisten entnehmen.

Zitat

muss allen Gesetzesverstößen nachgehen und mit jedem Straftäter strafrechtlich interagieren

Generell gesagt wollen wir nicht, dass man nur, da man kurz weg ist, seinen Beruf verliert. Jeder sollte da etwas Toleranz zeigen, wenn jemand AFK ist. Mal abgesehen davon werden Personen auch nach 10 Minuten der Inaktivität AFK gesetzt, wodurch sie ihren Job verlieren.

Nun zu dem Support und Verhalten von James. Innerhalb des Supportes habt ihr viel diskutiert, wenn auch teilweise falsche Argumente kamen, nahm James sich wenigstens zum Anfang die Zeit und versuchte eine Lösung zu finden, die beide Parteien zufrieden stellt. Später kam es jedoch dazu, dass James den Support beendete, da aus seiner Sicht eine weitere Diskussion ins nichts geführt hätte. So auch ein Gespräch im TS³. Demnach hast du den richtigen Weg gewählt, eine Beschwerde zu schreiben.

Wie ich oben schon erwähnt hatte, dürftest du für die Situation nicht degradiert werden, weswegen ich mit James das Gespräch suchen werde, um ihn darüber aufzuklären.

Somit ist die Beschwerde angenommen.

Sollten es Rückfragen bezüglich den oben genannten Dingen geben, bin ich auf allen Plattformen jeder Zeit erreichbar.

~Tobias

• Tobias

Hat das Thema geschlossen.
  • Tobias

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.