Mich würde interessieren welches ihr besser findet ein Kablegebundenes Headset oder Wireless Headset?
Die Vor und Nachteile etc.
Ich bin mir nicht sicher was man sich holen sollte deswegen frage ich euch.
Mich würde interessieren welches ihr besser findet ein Kablegebundenes Headset oder Wireless Headset?
Die Vor und Nachteile etc.
Ich bin mir nicht sicher was man sich holen sollte deswegen frage ich euch.
Ich habe seit heute ein Kabelloses-Headset und ich finde das viel angenehmer du, fühlst dich einfach viel freier, wenn du wie ich das Problem mit einem zu kurzem Kabel hattest,
Weshalb ich zum jetzigen Stand auf eher auf ein Kabelloses-Headset zurückgreifen würde
Vorteil:
Kein Drecks Kabel
Fühlst dich freier
Kannst mit Headset weggehen (Bei mir bis 15M)
Nachteile:
Musst es halt Laden
Du kannst mit einem wireless Headset auf Toilette gehen. Das ist eigentlich Argument genug, sich eins zu holen. XD
@Nexxo hat bereits alles Wichtige dazu gesagt.
Wie viel bist du denn gewillt, auszugeben?
Je nach Preisklasse ist bei Headsets oft die Qualität vom Mikrofon eher mager (meiner Erfahrung nach).
Solltest du aber ein "vernünftiges" Wireless Headset leisten können, kann man das machen, wie Nexxo schon argumentiert hat
Ich habe nun seit über einem Jahr ein Wireless Headset und konnte damit gut durch das Homeschooling kommen.
Im allgemein hat mich nur das aufladen gestört, sonst hatte das nur Vorteile. Beim Unterricht was zu essen machen sowie auf Toilette gehen ist praktisch und geht natürlich auch beim Zocken.
Wie @Nexxo erwähnte ist das Aufladen wirklich der einzige Nachteil, natürlich ist der Preis auch ein wenig höher.
Langfristig kann ich dir aber definitiv ein Wireless-Headset empfehlen, da es einfach viel entspannter ist.
Ich habe auch gehört das die Micro Qualität schlechter sein soll und der Preis ist erstmal egal
Also darüber kann man sich Streiten, da das von Marke zu Marke unterschiedlich ist, ich habe grade mal ein Test mit meinem Headset gemacht und die Audio hört sich für ein Headset eigentlich nicht schlecht an.
Mein Headset: Klick Mich
ich habe keine Ahnung wie lange so ein Akku hält aber wenn du wie ich mal 14 Stunden am Stück das Ding auf hast, würde ich empfehlen dir eins mit langer Akku-Laufzeit zu holen oder eben mit Kabel, ich habe seit ich Zocke Drei Headsets(mit Kabel) gehabt und bevor das kabel mal kaputt war, war bereits das ganze Headset nichtmehr nutzbar. Je nachdem wie du mit dem Headset umgehst bleibt das kabel auch heil.
Die Bewegungsfreiheit ist allerdings schon ein fettes Plus ich hatte einmal für kurze zeit ein Kabelloses benutzt und es war ein göttliches Gefühl sich frei bewegen zu können. Wenn du mal nicht zockst sondern dir was auf youtube oder Netflix reinziehst und dann eine krumme Rückenzerstörer-Knoten-Liege-Form einnimmst ist das Kabel schon verdammt nervig.
Ich nutze jetzt seit ungefähr einem Jahr das Steelseries Arctis Pro wireless und ich kann mich echt nicht beschweren dadurch dass es 2 Akkus hat muss man nie irgendwie auf das Headset verzichten da einer immer im Hub aufgeladen wird.
Das Mikrofon ist auch nicht schlecht aber nutze es nicht da ich ein Externes Mikrofon hab.
Der Einzige Nachteil der mir jetzt so auffällt ist der hohe Preis aber sonst ist das teil echt Klasse.
Hallo Erik,
ich äußere mich jetzt auch mal. Benutze seit ich 11 bin absolut nur Wireless Headsets. Habe angefangen mit Razer und werde nicht mehr mit Razer aufhören bin mehr als nur zufrieden. Reichweite ist unglaublich kann sogar aus meinem Haus Müll rausbringen und noch mithören. Vorteile am Headset ist für mich persönlich auf jeden Fall das fehlende Kabel, ist absolut entspannt beim Zocken. Laufzeit aka. Batterielaufzeit ca. 10-12H reicht für einen absolut süchtigen wie mich auch komplett. Falls es dann aber doch mal leer geht einfach 30 Minuten am PC anstecken beim zocken und wieder 12 Stunden genießen. Mein Hauptnachteil der leider auch sehr kostspielig war ist das Mikrofon. Habe seit Jahren kein Wireless Headset gefunden was ein gutes Mikrofon hat und habe aufgegeben und mir ein Rode NT USB gekauft (Studiomikrofon). Für dich aber als Empfehlung, Razer hat ein "neues" Headset rausgebracht welches ich mir auf jeden fall falls meins den Geist aufgibt auch holen werde. Hat nämlich nicht nur unglaublichen Sound sondern auch ein klasse Mikrofon. Hoffe ich konnte dir ein wenig mit meinen Erfahrungen weiterhelfen.
Mfg,
Backy.
Habe für ca. 2 Jahre wireless Kopfhörer von HyperX benutzt, bin jedoch vor ca. 6 Monaten auf kabelgebundene Gaming In Ears von Hoerluchs umgestiegen.
Mir war so ein dickes Headset den ganzen Tag zu viel (Gewicht) und bin deshalb auf die vorher genannten In Ears umgestiegen. Trotzdem kann ich wireless Kopfhörer empfehlen, jedoch lohnt es sich vielleicht auch sich mit In Ears auseinanderzusetzen.
Habe mit denen quasi garkeine Probleme gehabt und der Tragekonform ist auch sehr angenehm.
Moin,
Ich hatte schon gute Wireless aber auch gute Kabelgebundene Headsets. Mittlerweile bleibe ich aber bei Kabelgebundenen Kopfhörer, da es mir rein um die Soundqualität geht. In dem Punkt liegen Kabelgebundene Headsets meistens noch ein gutes Stück vorne.
Ich habe selbst ein sehr langes Kabel für mein Headset und bis jetzt hat es noch nie gestört, wenn ich etwas für die Arbeit oder Homeschooling mache habe ich (3 Paar) Bluetooth Kopfhörer, wenn ich mir nebenbei denn etwas zu Essen machen wollen würde. Bzw ich nehme einfach mein Laptop dafür, ist sowieso sinnvoller das zu trennen.
P.S. gerade wenn, du lange spielst sind Kabelgebundene Kopfhörer besser, da diese meist leichter sind.
Kurzgefasst: Wenn du wirklich etwas haben möchtest, was etwas länger hält, dann solltest du dir meiner Meinung nach Kabelgebundene Kopfhörer und ein Stand Mikro holen.
MFG. Radio Stimme Fox Wobba (der Ping muss sein)
Servus, da es dir, wie ich rausgelesen habe in erster Linie um die Mikrofon Qualität geht. Du wirst mit einem Kabelgebundenen Headset immer eine bessere Qualität haben als mit einem Kabellosen. Das Mikrofon eines billigen Wireless Headset wird sich genauso anhören wie das eines "High End" Wireless Headset, blechern und körnig durch und durch. Der einzige Unterschied zwischen den Preisen, ist zwar meistens auch das intern verbaute Mikrofon, doch was anscheinend alle Wireless Headsets machen ist nur ein kleinen Teil des Frequenzspektrums zu senden, welche eben gerade so ausreicht um deine Stimme erkennbar und hörbar zu machen, eben um die Bandbreite zu schonen und so billiger am ende des Tages wegzukommen, beschweren tun sich deswegen allerdings nur die wenigsten, bis garkeiner. Das ist eben das traurigste an der ganzen Geschichte, rein technisch gesehen, funktioniert es kabellos die gleiche Soundqualität wie ohne Kabel zu übertragen (es gibt ein paar Kabellose Ansteckmikrofone auch speziell für Kopfhörer), der Fakt ist nur, durch die Bank alle Leute die Kabellose Headsets anbieten, geben dir am Ende des Tages die selbe, schlechte Mikrofonqualität einfach nur weil ist so.
Fazit:
Wenn dir die Soundqualität deiner schönen Stimme etwas wert ist, dann benutze entweder ein Kabelgebundenes Headset oder gleich ein externes Mikrofon.
Kann man das Thema schließen?
ja danke für eure Hilfe