Änderung der Steam-ID über dem Kopf

• 1. Art des Vorschlages:

Es ist eine Neuerung, es geht um die Steam-ID über dem Kopf.

2. Beschreibung:

Es wäre gut für das RP das die Steam-ID entfernt wird, oder ersetzt wird zu "Unbekannt".

3. Begründung:

+ Gut für das RP, Personen sagen nicht mehr zu neuen Spieler "Knall die ab mit einer SteamID über dem Kopf"

+ Allgemein Anschaulicher für die Spieler.

Nachteile sind nicht bekannt.

4. Inhalte:

///

• Die Steam-ID sollte ja eigentlich dazu genutzt werden, damit man im Notfall Leute einfacher Reporten kann, die scheiße bauen. Das klingt eigentlich auch erstmal logisch.

Aus meiner Erfahrung habe ich bisher aber noch nie die Steam-ID dafür genutzt. Die Zahl merkt sich wirklich niemand und in 99% der Fälle kann man die Person auch anderweitig identifizieren. Wenn die Person nur 1x redet hat man ja direkt den Namen.

Insofern ist der Beitrag meiner Meinung nach gut und sinnvoll. Man könnte sogar auch das "Unbekannt" weglassen und einfach nichts über den Kopf setzen.

• Imagine man entfernt Namen gegen Metagaming und es wird weiter gemetaed.

Hat offensichtlich 0 gebracht...

+ Gut für das RP, Personen sagen nicht mehr zu neuen Spieler "Knall die ab mit einer SteamID über dem Kopf"

Du bist Teammitglied, bestraf sowas!

Wenn wir jetzt die SteamID auch entfernen, dann heißts halt "Knall die ab, die nix überm Kopf haben".

Es ist und bleibt ein ewiges Katz und Maus Spiel mit unnötigem Aufwand und steigender Spielerunfreundlichkeit.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.