Fraktionsbeitrag | Ethikkommission

• Fraktionsbeitrag | Ethikkommission

Beschreibung

Die Ethikkommission ist eine kleine, vom O5-Rat unabhängige Organisation, welche diesen berät und ihre Entscheidungen nach dem Prinzip der Nützlichkeit (dem Utilitarismus) fällt. Das bedeutet, dass die Kommission diejenigen Entscheidung als ethisch richtig bezeichnet, die für die Menschheit den größstmöglichen Nutzen bringen. Gibt es die Möglichkeit zur Rechtfertigung, einen Menschen während einer Containment-Prozedur zu quälen, wenn dafür die gesamte Menschheit beschützt oder sogar gerettet werden kann? Solche und ähnliche Fragen werden täglich von der Ethikkommission beantwortet.

Die Überwachung der Protokolle wissenschaftlicher Tests stellt einen der beachtlichsten Aufgabenbereiche der Kommission dar. Dieser Bereich beinhaltet dementsprechend die Bewertung der Kosten sowie der Forschungsziele, einen Kosten-Nutzen-Abgleich und die Auswertung von Containment-Prozeduren. Ebenfalls wird geprüft, ob die Verwendung von D-Klassen als Testressource sinnvoll ist oder diese nur verschwendet werden. Abgesehen davon sorgen die Mitglieder der Kommission für einen respektvollen Umgang des Personals untereinander und nehmen sich Beschwerden des Personals an. Sie dienen diesbezüglich auch als Ansprechpartner für eine große Summe an Problemen, welche von Beschwerden bis hin zu Testanfragen- und Genehmigungen reichen. Es sei angemerkt, dass sich die Ethikkommission ebenfalls mit der Degradierung von Personal zur D-Klasse und im absoluten Notfall auch mit Exekutionen beschäftigt. Weiterhin beraten die Kommissionsmitglieder sich untereinander oder Mitglieder des O5-Rates, sollte ein Mitglied des Personals degradiert werden müssen und besprechen eventuelle Entscheidungen mit der jeweiligen Abteilungsleitung. Neben diesen Aufgaben dokumentieren die Mitglieder sehr viele dieser Vorfälle in Akten und stellt diese der Overwatch zur Verfügung. Ein weiterer sehr wichtiger Aufgabenbereich liegt bei der Beobachtung sämtlicher SCPs sowie bei der Kontrolle über das Verhalten gegenüber diesen. So wird zum Beispiel das Verärgern von SCPs wie SCP-527 oder SCP-049 als Gefährdung des Personals angesehen, als solche eingestuft und dementsprechend geahndet.

Weitere Informationen zur Ethikkommission

Ethik-Komitee-Einweisung

Ethik-Lore

Mitgliederliste

SpielerCodenameNummer
    Intrace "Cara"E-00
    vakant-E-01
    @Rabe"Aurelian"E-02
    @Nero "Elysion"E-03
    Pud3l "Vidar"E-04
    Cinaya"Nova"E-05
    vakant.E-06
    Klaus Vogt "Atlas"E-07
    raaa "Ikarus"E-08
    Kresse "Hope"E-09
    botan_krd "Musician"E-10
    RumBugen "Bug"E-11
    JoRo_HD
    "Copernicus"E-12

43 Mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Update

• Guten Tag!

Da sich nach einiger Überlegung der Weg von E-00 "Quiet" von dem unseren getrennt hat sind wir wieder auf der Suche nach einem weiteren Mitglied, welches die Kommission bereichern kann. Im Zuge dessen eröffne ich hiermit eine Bewerbungsphase auf den freien Platz, welche bis zum 18.02.2022 um 23:59 Uhr laufen wird.

Haltet euch an die Vorlage, ansonsten werden die Bewerbungen abgelehnt - Viel Erfolg!

• Guten Abend!

Da sich nach einiger Überlegung von Seiten der Kommission und von E-03 "Bacchus" unsere Wege getrennt haben, sind wir auf der Suche nach einem weiteren Mitglied, welches das Kollegium unterstützt. Im Zuge dessen ist ab sofort bis zum 29.04.2022 um 23:59 Uhr eine Bewerbungsphase eröffnet, in welcher ihr euch mit der obigen Vorlage auf den Posten bewerben könnt.

Ich freue mich auf alle Bewerbungen, wünsche euch viel Erfolg und frohes Schaffen!

[E-01] "Archbishop"

• Guten Tag!

Da E-04 "Iris" der Kommission nach einiger Überlegung den Rücken zugekehrt hat sind wir wieder auf der Suche nach einem Mitglied für das Kollegium. Entsprechend eröffne ich direkt noch eine Bewerbungsphase, die bis zum 07.05.2022 um 23:59 Uhr geöffnet bleibt. In dieser Zeit könnt ihr eine Bewerbung nach der obigen Vorlage einreichen.

Ich freue mich immer noch über die Bewerbungen und wünsche viel Erfolg!

[E-01] "Archbishop"

• Guten Abend!

Da wir aktuell wieder 2 Plätze innerhalb der Kommission unbesetzt haben und diese belegen möchten eröffne ich erneut eine Bewerbungsphase.

Diese Phase wird bis zum 20.05.2022 um 23:59 Uhr gehen, was für euch bedeutet, dass ihr bis zu diesem Zeitpunkt eure Bewerbungen einsenden könnt. Beachtet bitte die Vorlage, ansonsten werden eure Bewerbungen abgelehnt.

Ich freue mich über alle Bewerbungen und wünsche viel Erfolg!

[E-01] "Archbishop"

• Guten Tag!

Da E-00 "Justicar" der Kommission nach einiger Überlegung den Rücken zugekehrt hat sind wir wieder auf der Suche nach einem Mitglied für das Kollegium. Entsprechend eröffne ich eine Bewerbungsphase, die bis zum 16.06.2022 um 23:59 Uhr geöffnet bleibt. In dieser Zeit könnt ihr eine Bewerbung nach der obigen Vorlage einreichen.

Ich freue mich immer noch über die Bewerbungen und wünsche viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

[E-02] "Cara"

Representative of the Ethics Committee

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.
  • Tobias

Hat das Thema geöffnet.
  • Guten Abend!

Da wir aktuell wieder 3 Plätze innerhalb der Kommission unbesetzt haben und diese belegen möchten eröffne ich erneut eine Bewerbungsphase.

Diese Phase wird bis zum 14.07.2022 um 23:59 Uhr gehen, was für euch bedeutet, dass ihr bis zu diesem Zeitpunkt eure Bewerbungen einsenden könnt. Beachtet bitte die Vorlage, ansonsten werden eure Bewerbungen abgelehnt.

Ich freue mich über alle Bewerbungen und wünsche viel Erfolg!

E-11 "Universe"

3 Mal editiert, zuletzt von Cinaya ()

• Intrace

• Jonas

Hat das Thema geöffnet.
  • Jonas

• Joey

Hat das Thema geöffnet.
  • Joey