Frage bzgl. der Auffälligkeit von Einbrüchen

• Folgende Situation:

Ich bin bei mir im Eingangsbereich des Grundstückes am bauen. Es kommen 4 Diebe, überlaufen meine tolle neue KOS Linie und knacken (während ich einen Meter daneben stehe) hinter mir meine Haustür.

In wie weit ist hier der Satz der Regeln "und darf nicht auffällig und gewaltsam erfolgen." zu werten?

Direkt neben dem Hausbesitzer während der da am bauen ist einzubrechen ist nicht im Ansatz unauffällig, da hätte man, so meine Auffassung schon 5 Minuten warten müssen bis ich wieder drin gewesen wäre.

Zur besseren Demonstration hier ein Beispiel einer solchen Situation:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Es ist aktuell wie folgt:

Diebe dürfen nur unbemerkt einbrechen, dies ist wie das Video zeigt dementsprechend nicht gegeben, daher kann kein Einbruch gemacht werden, für's erste jedenfalls.

Eine Zusatz im Regelwerk erlaubt das Einbrechen aber, wenn es ausschließlich auffällig möglich ist. In diesem Moment ist dieses Kriterium nun auch gegeben, also könnte man begründen, dass ein Einbruch nun stattfinden kann.

ABER da du dort offensichtlich noch gebaut hast, ist warten der Diebe notwendig. Mit hoher Wahrscheinlichkeit. wäre der Basebesitzer (du) dann ins Haus verschwunden, nachdem er (du) die Baumaßnahmen getroffen hat. Somit wäre ein unauffälliger Einbruch durchaus möglich, und daher ist diese Situation nicht legitim gewesen.

Was anderes wäre es, wenn du ABSICHTLICH PERMANENT da stehst, um die Regeln so für dich zu nutzen, dass die Diebe gar nicht einbrechen können.

Mich wundert aber, dass ich bei der Sichtung des Videos, Namen von einer meiner Teammitglieder lesen konnte. Das werde ich intern mit den jeweiligen TMs klären.

• Zudem habe ich noch eine Frage, Ich war ja jetzt ein Monat nicht da. In der Zwischenzeit wurde mir von vielen gesagt, dass man als Dieb nicht mehr mit einer Waffe in der Hand in die Base stürmen darf, wie ist das denn nun?

• Zudem habe ich noch eine Frage, Ich war ja jetzt ein Monat nicht da. In der Zwischenzeit wurde mir von vielen gesagt, dass man als Dieb nicht mehr mit einer Waffe in der Hand in die Base stürmen darf, wie ist das denn nun?

Das alleinige Tragen einer Waffe ist erlaubt.

• Nick

Hat den Titel des Themas von „Frage bzgl. der Auffälligkeit von Einbrüchen.“ zu „Frage bzgl. der Auffälligkeit von Einbrüchen“ geändert.
  • Da ich in der Situation dabei war, wollte ich nun meinen Standpunkt dazu äußern.
    Er stand am Anfang in der Position - die man am Anfang des Videos sieht - meines Wissens nach längere Zeit so.
    Daraufhin bin ich hinter ihn gelaufen um unauffällig aufzubrechen, was man daran sieht dass ich erst als er sich umdreht zu sehen bin.
    Wir fingen an mit der Annahme, dass er nicht einmal Anwesend war.
    Dementsprechend denke ich dass es in dieser Situation legitim ist / war.
    Anzusprechend ist, wie davor bereits gesagt, dass wenn man Offensichtlich sprich, vor deinen Augen anfangen zu knacken und dir dann sowas wie z.B. "Zisch ab sonst Knallts." sagt, es dann als Offensichtlich und Gewaltsam gilt.
    Dies ist meine Meinung zu diesem Thema, und wollte einfach meine Meinung äußern da es ziemlich Situationsbedingt ist.
    MfG,
    Marcel.

• Ja ist ja jetzt keine Beschwerde hier xd. Die Frage wurde gut beantwortet, denke ich. Mit den TMs wird das dann geklärt.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.