Beschwerde gegen Rainer Tomato

• 1. Administrator

Rainer Tomato | Jonas

1b. Steam ID

STEAM_0:0:459950166

2. Verstoß

Es geht in dieser "Beschwerde" um einen, in meinen Augen unersichtlichen, RDM-Warn, welcher mir von Rainer Tomato erteilt wurde.

Folgende RP-Situation

Ich (Rudolph Schore) bin grade gejoint, nahm den Job des Waffenhändlers an und markierte das MFH mit einem Schild "KOS auf/hinter der roten Linie".

Es blieb keine Zeit die rote Linie zu bauen, denn der Obdachlosenkönig (Sarah Wolfenstein) stürmte in mein Haus und nahm den Fahrstuhl nach oben.

Da ich keine Lust hatte mir irgendwelche Feinde zu machen, fuhr ich hinterher und fragte ihn freundlich, ob er bitte gehen könne.

Leider folgte er meiner Bitte nicht und lief nicht in die Richtung des Fahrstuhls, woraufhin ich etwas harscher wurde und diesmal mit einer Tötung drohte.

Er guckte sich, trotz meiner immer wiederkehrenden mit Waffen gezückten Todesdrohungen, erstmal ruhig das ganze Obergeschoss an.

Schließlich ging er doch zum Fahrstuhl, doch anstatt ihn zu benutzen, um endlich mein Haus zu verlassen, schickte er in leer nach unten.

Gutgläubig wie ich bin, dachte ich mir ich gebe diesem Troll eine letzte Chance und holte den Fahrstuhl wieder nach oben.

Als er oben ankam ging er in den Fahrstuhl, ich jedoch wollte auch nach unten, was ich ihm klar mitteilte.

Der Obdachlosenkönig dachte sich, er setze einfach mal noch einen oben drauf und hat mich für etwa 3 Sekunden in der Fahrstuhltür geblockt, woraufhin ich, der jetzt stuck war, die Nase voll hatte und ihn erschoss.

Ich finde die Verwarnung aus folgenen Gründen nicht legitim:

1. Auch wenn es noch keine rote Linie gab, da der Laden noch im Bau war, sollte wohl klar sein das dort KOS gilt.

(Aufgrund des großen roten Schildes an der Tür "KOS auf/hinter der roten Linie")

Außerdem braucht es kein KOS-Schild um unerwünschte Eindringlinge zu töten.

2. Sich im Haus umzugucken, obwohl einem mehrfach der Tod als Konsequenz angedroht wurde, ist ganz klar eine Provokation und legitimiert somit eine Tötung.

3. Den Fahrstuhl runterzufahren, ohne vorher hineinzugehen, obwohl ich ihm das deutlich anwies, ist hinsichtlich der vorigen Ereignissen ganz klar eine Provokation und legitimiert somit
    auch eine Tötung.

3. Mir den Zugang zum Fahrstuhl zu versperren, trotz meinen mehrfachen und klaren Aussagen, ich wolle dort hinein, ist erneut provokativ und somit ein Tötungsgrund.

Des Weiteren verlief der Support eher unseriös.

Ich hatte das Gefühl meine Argumente (die oben aufgeführten) wurden gar nicht beachtet und als ich noch mitten im Satz war, wurde ich returned.

Auch habe ich probiert dieses Problem außerhalb des Forums zu klären. Diese Möglichkeit wurde mir jedoch verwährt da mir Rainer Tomato, trotz meiner sachlichen PMs, nicht antwortete.

Folgende Regeln sind für das obige relevant.

1.b Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt eine Tötung.

1.c Sollte der betroffene Spieler kein Staatsbeamter sein, so rechtfertigt eine offensichtliche Beleidigung, Bedrohung oder Provokation nach deutlicher Vorwarnung, eine Tötung.

3. Deine Verstöße

Wenn es nach Rainer Tomato ginge wäre die Tötung des Obdachlosenköniges wohl ein Verstoß, was ich jedoch aufgrund der oben aufgeführten Argumente als unfair beachte.

4. Datum

Die Situation spielte sich am 03.01.2021 um etwa 22:59 Uhr ab.

5. Andere Verstöße

Ich konnte keine anderweitigen Verstöße feststellen.

6. Betreffende Personen

Betroffen sind:

- Rudolph Schore (Ich)

- Rainer Tomato (Als Admin)

- Sarah Wolfenstein (Der Obdachlosenkönig)

7. Beweise

Hier ist ein Bild des besagten Schildes:

https://drive.google.com/file/…b-wdj4DWZ4dStGgFiRkS/view

Das Rainer Tomato mir nicht geantwortet hat, sollte man in den Logs nachsehen können.

Leider kann ich sonst keine weiteren Beweise aufbringen, da ich leider noch keine Aufnahme gestartet habe, schließlich bin ich grade erst gejoined.

8. Schlusswort

Mir ist klar, dass die aufgeführten Beweise nicht voll ausreichend sind. Ich appeliere hier an die Ehrlichkeit von Rainer Tomato und evtl. des besagten Obdachlosenköniges.

Des Weiteren möchte ich keineswegs erreichen, dass irgendjemand, aufgrund dieser Beschwerde, in Schwierigkeiten gerät.

Es wäre natürlich vorteilhaft, wenn mein Warn entfernt werden würde.

Viel wichtiger ist mir aber, dass anderen Spielern so etwas nicht passiert, dass ihnen im Support nicht zugehört wird oder deren Argumente nicht beachtet/beantwortet werden.

Bis auf heute habe ich sowas noch nie erlebt und hoffe, dass ich mit diesem Beitrag erreichen kann, dass dem einen oder anderen etwas ähnliches erspart bleiben kann.

Bleibt Gesund!

Rudolph

Einmal editiert, zuletzt von Maxim () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Er guckte sich, trotz meiner immer wiederkehrenden mit Waffen gezückten Todesdrohungen, erstmal ruhig das ganze Obergeschoss an.

Selbstmord o. Todeswunsch

• Im Roleplay muss man für sein Überleben kämpfen und darf sich dem Tod nicht einfach hingeben oder gar freiwillig sterben.

Sich unnötig & absichtlich in gefährliche Situationen zu bringen, ist somit ebenso verboten.

Wenn der eigene (Selbst-)Mord im Roleplay gut verkauft wird, kann eine Ausnahme gemacht werden.

Dabei ist wichtig, dass die RP-Situation für den Tod glaubwürdig und realistisch rübergebracht wird.
  • Guten Abend zusammen,

normalerweise würde ich abwarten, bis das jeweilige Teammitglied Stellung zu der Situation genommen hat, um das ganze Prozedere zu beschleunigen habe ich Rainer um ein Gespräch gebeten und kümmere ich mich jetzt schon um sie.

Vorab sei gesagt, dass eine "Rote Linie" nicht zwangsweise platziert werden muss, um ein KOS-Gebiet zu markieren.

Das unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt eine Tötung, solange es für dritte ersichtlich ist, wo das Grundstück anfängt und, dass es aktiv bewohnt wird. Allein durch die Beschwerde und die Beweise, welche vorgelegt wurden, kann ich nicht genau sagen, inwiefern es für Sarah ersichtlich war (abgesehen vom Kos Schild). In diesem Falle aber relativ irrelevant.

Nun zur eigentlichen Situation,

Sarah lief offensichtlich in ein Kos-Gebiet, dabei war es ihm anscheinend vollkommen egal, ob er dabei sein Leben verlieren könnte.

Außerdem wurde ihm mehrfach gesagt, er solle bitte das Gebäude verlassen, anfangs ohne und später mit Waffe. Dies hat Sarah herzlich wenig interessiert und er machte sich ein Bild von den Räumlichkeiten. Nach einem bisschen getrolle von Sarah kam es dann zu der Aufzug Situation.

Er blockierte den Base-Besitzer rein zur Provokation und wurde anschließend von ihm getötet.

Das auch zu Recht.

Sarah wurde mehrfach ermahnt das Haus zu verlassen, dieser bitte ging er nicht nach und wurde anschließend legitim getötet. Abgesehen vom Kos Schild, welches eine Tötung ohne irgendwelche Aufforderungen jederzeit legitimierte.

Sarah begab sich unnötig & absichtlich in eine gefährliche Situation, was laut Regelwerk verboten ist.

Obendrauf muss man für sein Überleben kämpfen und darf sich dem Tod nicht einfach hingeben, woran sich Sarah auch nicht gehalten hat, als er mit einer Waffe bedroht wurde. Er hielt es für richtig, die Waffe mit dem Arsch anzugucken und sich in Ruhe umzuschauen.

Als würde das nicht reichen stellt er sich gezielt vor die Tür des Aufzuges, obwohl er ganz genau weiß, dass die Person, welche zwischen der Tür steht, dort Stecken bleibt, da er aus eigener Erfahrung nicht das erste Mal in solch einer Situation war.

Sarah erhält dementsprechend eine Verwarnung aufgrund von FailRP und Trolling.

Somit ist diese Beschwerde angenommen, deine Verwarnung wird selbstverständlich entfernt.

Mit Rainer wird gesprochen und alles andere wird teamintern gehandhabt. Sollten noch Rückfragen bestehen, melde dich bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

Mauro

• Gravel

Hat das Thema geschlossen.
  • Gravel

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Beschwerden nach Archiv verschoben.