Beiträge von Rudolph Maler

Moin Moin!

Kurze Einführung meines Anliegens

Ich (Rudolph Maler), und mein langjähriger Kompane (Fred Maler) haben schon viel Zeit auf Modern Roleplay verbracht (Ich ca. 3 Wochen Spielzeit), und meist führen wir zu zweit einen Schwarzmarkt bzw. Waffenladen,

Hierbei ist unser Laden in der Regel folgender Maßen strukturiert:

Eine rote Linie wird in der Eingangstür platziert, über der Tür wird darauf hingewiesen, dass sich ohne Eintrittserlaubnis nicht auf das Gebiet bewegt werden darf, sonst gilt KOS.

Gemein?

Das mag auf den ersten Blick wie eine unkonventionelle Methode erscheinen, einen Laden zu strukturieren, jedoch hat unsere Erfahrung folgendes gezeigt:

In den ersten Minuten laufen immer mal wieder Leute einfach rein, werden erschossen und nach kurzer Zeit etabliert sich dann ein gewisser Ruf, sodass wir in unserem Laden ganz gemütlich Geschäfte führen können, ohne die Angst zu haben, dass andere Spieler ein Geschäft stören, und das ganz gemütlich ohne lästige Schranken/Türen.

Natürlich irritiert das manche Spieler und zugegebenermaßen ist das natürlich auch eine sehr eigennützige Strukturierung,

Entsprechend waren wir öfters im Support, weil Spieler meinten unser Aufbau entspreche nicht dem Regelment. Diese Anschuldigungen wurden jedoch im Support seit Jahren immer zurückgewiesen.

Eigentliche Fragestellung

Bis vor kurzem, denn da wurde ich in den Support gezogen und 2 Wochen für "Trolling" gebannt. Ich erklärte dem zuständigen Moderator die Situation, wie hier wurde jedoch trotzdem gebannt.

Meine Frage ist folglich, ob dass wirklich ein Regelverstoß war, ob ich mich dieses Geschäftsmodells verabschieden soll und wenn das ein Regelverstoß war, wieso wurden Tickets gegen mich dann immer zurückgewiesen?

Rudolph Maler

Zusatz: Falls sich jemand fragen sollte, warum das kein Entbannungsantrag ist; morgen sind die zwei Wochen soweiso abgelaufen.

Du hast nicht gewusst, dass du nicht einfach willkürlich die harte Arbeit von Spielern zerstören darfst?

Das ist jawohl eine Selbstverständlichkeit, ich finde mit 2 Tagen bist du noch gut weggekommen.

Dann ein Beitrag einreichen der vor Mühelosigkeit nur so strotzt finde ich fast schon frech.

1. Administrator

Rainer Tomato | Jonas

1b. Steam ID

STEAM_0:0:459950166

2. Verstoß

Es geht in dieser "Beschwerde" um einen, in meinen Augen unersichtlichen, RDM-Warn, welcher mir von Rainer Tomato erteilt wurde.

Folgende RP-Situation

Ich (Rudolph Schore) bin grade gejoint, nahm den Job des Waffenhändlers an und markierte das MFH mit einem Schild "KOS auf/hinter der roten Linie".

Es blieb keine Zeit die rote Linie zu bauen, denn der Obdachlosenkönig (Sarah Wolfenstein) stürmte in mein Haus und nahm den Fahrstuhl nach oben.

Da ich keine Lust hatte mir irgendwelche Feinde zu machen, fuhr ich hinterher und fragte ihn freundlich, ob er bitte gehen könne.

Leider folgte er meiner Bitte nicht und lief nicht in die Richtung des Fahrstuhls, woraufhin ich etwas harscher wurde und diesmal mit einer Tötung drohte.

Er guckte sich, trotz meiner immer wiederkehrenden mit Waffen gezückten Todesdrohungen, erstmal ruhig das ganze Obergeschoss an.

Schließlich ging er doch zum Fahrstuhl, doch anstatt ihn zu benutzen, um endlich mein Haus zu verlassen, schickte er in leer nach unten.

Gutgläubig wie ich bin, dachte ich mir ich gebe diesem Troll eine letzte Chance und holte den Fahrstuhl wieder nach oben.

Als er oben ankam ging er in den Fahrstuhl, ich jedoch wollte auch nach unten, was ich ihm klar mitteilte.

Der Obdachlosenkönig dachte sich, er setze einfach mal noch einen oben drauf und hat mich für etwa 3 Sekunden in der Fahrstuhltür geblockt, woraufhin ich, der jetzt stuck war, die Nase voll hatte und ihn erschoss.

Ich finde die Verwarnung aus folgenen Gründen nicht legitim:

1. Auch wenn es noch keine rote Linie gab, da der Laden noch im Bau war, sollte wohl klar sein das dort KOS gilt.

(Aufgrund des großen roten Schildes an der Tür "KOS auf/hinter der roten Linie")

Außerdem braucht es kein KOS-Schild um unerwünschte Eindringlinge zu töten.

2. Sich im Haus umzugucken, obwohl einem mehrfach der Tod als Konsequenz angedroht wurde, ist ganz klar eine Provokation und legitimiert somit eine Tötung.

3. Den Fahrstuhl runterzufahren, ohne vorher hineinzugehen, obwohl ich ihm das deutlich anwies, ist hinsichtlich der vorigen Ereignissen ganz klar eine Provokation und legitimiert somit
    auch eine Tötung.

3. Mir den Zugang zum Fahrstuhl zu versperren, trotz meinen mehrfachen und klaren Aussagen, ich wolle dort hinein, ist erneut provokativ und somit ein Tötungsgrund.

Des Weiteren verlief der Support eher unseriös.

Ich hatte das Gefühl meine Argumente (die oben aufgeführten) wurden gar nicht beachtet und als ich noch mitten im Satz war, wurde ich returned.

Auch habe ich probiert dieses Problem außerhalb des Forums zu klären. Diese Möglichkeit wurde mir jedoch verwährt da mir Rainer Tomato, trotz meiner sachlichen PMs, nicht antwortete.

Folgende Regeln sind für das obige relevant.

1.b Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt eine Tötung.

1.c Sollte der betroffene Spieler kein Staatsbeamter sein, so rechtfertigt eine offensichtliche Beleidigung, Bedrohung oder Provokation nach deutlicher Vorwarnung, eine Tötung.

3. Deine Verstöße

Wenn es nach Rainer Tomato ginge wäre die Tötung des Obdachlosenköniges wohl ein Verstoß, was ich jedoch aufgrund der oben aufgeführten Argumente als unfair beachte.

4. Datum

Die Situation spielte sich am 03.01.2021 um etwa 22:59 Uhr ab.

5. Andere Verstöße

Ich konnte keine anderweitigen Verstöße feststellen.

6. Betreffende Personen

Betroffen sind:

- Rudolph Schore (Ich)

- Rainer Tomato (Als Admin)

- Sarah Wolfenstein (Der Obdachlosenkönig)

7. Beweise

Hier ist ein Bild des besagten Schildes:

https://drive.google.com/file/…b-wdj4DWZ4dStGgFiRkS/view

Das Rainer Tomato mir nicht geantwortet hat, sollte man in den Logs nachsehen können.

Leider kann ich sonst keine weiteren Beweise aufbringen, da ich leider noch keine Aufnahme gestartet habe, schließlich bin ich grade erst gejoined.

8. Schlusswort

Mir ist klar, dass die aufgeführten Beweise nicht voll ausreichend sind. Ich appeliere hier an die Ehrlichkeit von Rainer Tomato und evtl. des besagten Obdachlosenköniges.

Des Weiteren möchte ich keineswegs erreichen, dass irgendjemand, aufgrund dieser Beschwerde, in Schwierigkeiten gerät.

Es wäre natürlich vorteilhaft, wenn mein Warn entfernt werden würde.

Viel wichtiger ist mir aber, dass anderen Spielern so etwas nicht passiert, dass ihnen im Support nicht zugehört wird oder deren Argumente nicht beachtet/beantwortet werden.

Bis auf heute habe ich sowas noch nie erlebt und hoffe, dass ich mit diesem Beitrag erreichen kann, dass dem einen oder anderen etwas ähnliches erspart bleiben kann.

Bleibt Gesund!

Rudolph

Ich denke nicht, dass jemand, der in den letzten fünf Monaten zehn Verwarnungen erhielt, für den Posten eines Moderators geeignet wäre.
    Außerdem habe ich dich auch nicht als einen netten Spieler im Blick, habe nichts von deiner angeblichen Besserung mitbekommen und bin somit klar dagegen.

-Fred

Moin ich hätte nur eine frage wie heißt du auf MRP weil ich dich persönlich nicht kenne.

Ich hatte schon sehr viele Namen... Einige davon sind:

-Heinrich Wahkabov

-Maxime Vachier-Lagrave

-Maxime Frisch

-Fred Maler (aktuell)

Außerdem ging es in meinem Beitrag um Bans und nicht um Warns. Da habe ich leider was verwechselt.

Ich denke nicht, dass jemand, der in den letzten fünf Monaten zehn Verwarnungen erhielt, für den Posten eines Moderators geeignet wäre.
    Außerdem habe ich dich auch nicht als einen netten Spieler im Blick, habe nichts von deiner angeblichen Besserung mitbekommen und bin somit klar dagegen.

-Fred

Mir war nicht bewusst das das was ich gemacht habe verboten ist.

Hey Jodav,
    Ich finde auch wenn man sich die Regeln nicht durchgelesen hat, kann man sich finde ich denken dass man dass was du gemacht hast nicht darf.
    Da du aber noch mit 2 Tage und 5 Stunden Spielzeit  ein relativ neuer Spieler bist und es wahrscheinlich auch bereust wäre ich für eine Verkürzung deiner Auszeit.

-Eirik

Hallo erstmal!

Es ist schon seit Jahren auf ModernRoleplay üblich das Diebe, Gangster und Rebellen Autos stehlen und dann dafür Geld verlangen.

Das ist an sich ja auch sehr realistisch, schade nur dass beim Autodiebstahl nicht in den Jobregeln festgelegt ist wie man sich zu verhalten hat.
    Ich würde daher vorschlagen dass zu den Regeln hinzuzufügen wie viel man verlangen darf. ( Ich würde sagen nicht über 20.000 )

LG

Eirik :smile:

@Desmond Du sagtest ja das etwas fehlen würde dass stimt leider auch ich habe die Onlinezeiten vergessen einzutragen deswegen hier nochmal die Onlinezeiten:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    17.30 Uhr bis 19:30Uhr 17.30 Uhr bis 19:30Uhr 17.30 Uhr bis 19:30Uhr 17.30 Uhr bis 19:30Uhr 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr 17.30 Uhr bis 19:30Uhr

1. Steam Name:

Mein Steam-Name ist [MG] panta.

1b. Roleplay Name:

Mein Roleplay-Name ist "Heinrich Wahkabov".

1c. Realer Name:

Mein realer Name lautet Eirik G.

2. Steam-ID

STEAM_0:1:527569080

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeit 14 Jahre alt und besitze dennoch geistige Reife.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich als MODERATOR_DON.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Ja, ich habe 10 € gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich spiele etwa seit Dezember 2019 aktiv auf Modern Roleplay und etwa seit 2017 auf anderen Dark-RP Servern.

7. Welchen Rang habe ich auf dem Server ?:

Ich habe aktuell den Rang Donator.

7b. Gesamte Spielzeit

2 Tage 22 Stunden und 11 Minuten

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja. ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

8b. Welches Mikrofon besitze ich:

Ich benutze derzeit das Headset "RAZER Kraken Pro".

9. Was halte ich von dem Server:

Ich halte recht viel von dem Server.

Er ist meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht sogar der beste Dark-RP Server.

Das hat auch seine Gründe zum Beispiel die professionellen und freundlichen Teammitglieder (zum Beispiel Sir Joseph Bergstein)

oder das gut durchdachte und strukturierte Regelwerk.

Der Server ist zwar simple aufgebaut und dennoch nicht verbesserungsbedürftig wie ich finde.

10. Warum möchte ich Moderator werden:

Ich möchte Moderator werden, weil es mir Spaß macht anderen Spielern bei Problemen zu helfen und Konflikte zu lösen.

Außerdem kenne ich mich sehr gut mit dem Spiel aus dass heißt ich kann neueren helfen.

Ich kenne jetzt schon fast das ganze Regelwerk auswendig, also kann ich auch Regelfragen beantworten.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich bin in echt wie auch im Spiel ein sehr hilfsbereiter und netter Mensch und komme eigentlich mit jedem aus,

ich werde eigentlich nie unhöflich.

Außerdem spiele ich gerne auf dem leereren Server, wo nach meiner Erfahrung öfter keine Teammitglieder da sind.

Das Regelwerk kenne ich so gut wie auswendig.

Ebenfalls denke ich dass ich eine gewisse geistige reife besitze.

Aus diesen Gründen glaube ich das ich ein Gewinn für den Server wäre.

12. War ich bereits auf einem anderen Spielerserver Admin:

Ich habe bereits einen Minecraft-Server moderiert, der war allerdings nicht groß und ich denke nicht dass das hier von Relevanz ist.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein, ich war leider noch nicht Mitglied des Serverteams

13. Probleme mit Nutzern:

Nein, ich habe weder ein Problem mit einem anderem Nutzer noch ein anderer Nutzer eines mit mir.

14. Probleme mit Admins:

Ich habe keine Probleme mit Admins.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Nein, ich wurde noch nie vom Server gekickt da ich mich stets gut verhalten habe.

15b. Habe ich jemals Verwarnungen erhalten:

Ausführender Admin Grund Datum
    Edi Dorfer
    FailRP 12:50:01, 12.01.2020
    Gravel Sunshine RDM 03:18:05, 12.01. 2020
    Gandalf Soos Wahkabov FailRP 17:43:06, 08.01.2020
    Connor Wahkabov Apfelsaft 12f 03:01:07, 05.01.2020

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein, ich wurde noch nie gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Bitte beachtet beim lesen dieser Bewerbung das ich noch nie zuvor eine Bewerbung derart geschrieben habe und es mir schwer fällt solche Dinge zu formulieren

Ich hoffe dennoch dass euch diese Bewerbung gefallen hat.

Liebe Grüße

Eirik :grin: