Warum heißt du so wie du heißt?

• Tl;dr: Ich heiße ZiegenDave, weil ich Höhenangst habe

Früher, als ich noch kleiner war, wohnten wir in der Nähe eines ziemlich großen Freizeitparks, Tripsdrill. Meine Mutter hatte für meinen Bruder und mich immer Jahreskarten gekauft. Mein Bruder war immer ein riesengroßer Fan von einer ganz genauen Attraktion, bei welcher ich den Reiz bis heute nie so richtig verspürt habe. Die Rede ist von Freefalltowern, aber da es ein Freizeitpark war, der vor allem eher für kleinere Kinder ausgelegt war, war es eine abgespeckte Variante davon. Sozusagen ein Freefalltowerchen. Jedes verdammte Mal wollte mein Bruder auf diesen Freefalltower gehen und ich hatte, bzw. habe chronische Höhenangst. Da ich nicht jedes Mal 30 Minuten sitzend auf einer Bank auf meinen Bruder warten wollte, damit er sein Endorphin Kick bekommt, habe ich mir eine andere Beschäftigung gesucht. Gesucht, gefunden. Direkt neben dem Freefalltower war ein Streichelgehege, für nichts anderes als, you guessed it, Ziegen. Also habe ich jedes Mal einfach für 30 Minuten mit den Ziegen abgehangen, hab sie gebürstet und gefüttert und gestreichelt. Davor waren mir Ziegen total egal, aber danach mochte ich sie irgendwie.

Fast forward ein paar Monate später, waren wir in einem Wildpark, auch in der Nähe von Tripsdrill. Dort war ich auch wieder mit meinem Bruder und einem guten Freund unterwegs. Zwischen Rehkitz und Eichhörnchen gab es dort sogar auch die ein oder andere Ziege. Jeder der schonmal Jung war, weiß wie viel dummes Zeug aus dem Mund einem planlosen 11-Jährigen kommen kann. In dieser Manier habe ich dann einfach stumpf raus gefragt, was wohl wäre, wenn die Welt von Ziegen regiert werden würde, ohne groß eine Antwort zu erwarten. Mein Freund meinte dann aber dann lachhaft, dass ich dann wohl Ziegendave heißen müsste, weil mein erster Name David ist. Wir sind geplatzt vor Lachen und das war auch längere Zeit ein inside joke, kein guter, aber es war einer.

Während diesen Geschehnissen hatte ich schon kurzweilig einen Steam Account und hab meinen Großteil der Zeit damit verbracht CSS zu spielen. Damals noch unter dem Namen JaketheDog, weil ich und mein Bruder sehr große Adventure Time Fans waren. Doch irgendwann fand ich den Namen blöd, ich wollte was Eigenes, etwas was den Leuten in Gedächtnis bleibt, wenn sie mich sehen, etwas Dummes. Ich erinnerte mich zurück an die Zeit im Wildpark und dachte mir so, haha, das war dumm, den nehm ich. Da es schon eine etwas längere Geschichte ist mit viel Ausholen, kennen sie nur die Wenigsten.

Als kleinen Bonus ist hier sogar noch ein Video vom Frefalltower, wo man das Ziegengehege mit fröhlichen Ziegen sehen kann und den Frefalltower in seiner witzhaft, glorreichen Kleinheit bewundern kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also mein GamerTag früher hieß RyoRed wieso das? weil ich das Ryo gern von Animes rausgenommen habe und das Red von Apo R.E.D Also nahm ich die beiden und schob sie einander an.

Danach hatte ich die Idee wieso bin ich nicht so freundlich und nutze meinen echten Namen da der Name nicht auf der Welt häufig vorkommt und auch hier ihn ModernGaming Forum garnicht vorkommt.

Well that´s me. :)

• Früher hieß ich einfach nur Dragon warum weil ich schon seit sehr langer Zeit ein großer Drachen Fan bin und eines Tages kam mir dann der Gedanke das ich meinen Namen zu Dragon21059 ändere. Und dann ein paar Tage später ist dann dieser Gedanke war geworden und seitdem heiße ich auf allen Plattformen Dragon21059 und ich weiß nicht warum ich diese Zahl benutzt hatte aber sie ist mir einfach so entstanden. Ich bin auch sehr zu Frieden mit meinem Namen und ich hoffe das ich diesen Namen noch länger benutzen werde und ich versuche ihn auch nicht so schnell wieder zu ändern

• Sensei Jäger

Hat das Thema geschlossen.
  • syntek

Hat das Thema geöffnet.
  • Muss noch einmal öffnen, weil Wobba wollte, dass ich hier was schreibe (hatte vorher keine Zeit).

Ich heiße glaube ich etwa seit 2010 auf Steam syntek (nett, dass das bald einfach 12 Jahre her ist).

Damals habe ich mit meinen Kollegen, meinen Freunden, meinem Team hauptsächlich CS:S gespielt.

Das war viel persönlicher, weil man Gegner auf gegnersucheDE oder bashmeEU suchen musste, und 'nen Server brauchte.

Aber egal, das hat mit dem Nickname eigentlich nichts zu tun.

Die Profiszene hat sich in CS damals auf Deutschland/Europa begrenzt. Deutsche Teams waren mitunter die weltbesten.

Auf ESL (war das, was heute für die meisten FaceIT ist) gab es ESL.TV (<3), wo man Profispiele gecastet bekommen hat.

Die habe ich mir sehr gerne angeguckt, und vor allem für mTw und ALTERNATE mitgefiebert (sch#$% auf !nfaculty oder mouse).

Und da gab es einen Spieler und einen Moment, der sich eingebrannt hat: solEK (ist übrigens Schweizer, lustig weil Jeri auch).

Hier der Clip dazu. (Junge, kommt da Feeling auf)

Habe dann einfach irgendwie Silben und Buchstaben rumgewürfelt und das beibehalten.

Das wichtigste ist aber abgeguckt: kleines s viel ästhetischer als großes S am Anfang!

War jetzt nicht lustig oder interessant?

Egalooo

• syntek

Hat das Thema geschlossen.