Forensik System

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Mit diesem Beitrag schlage ich vor, dass das unten verlinkte Addon auf PRP hinzugefügt wird.
    Dieses Addon fügt mehrere Möglichkeiten hinzu den Täter in einem Mordfall zu finden durch Hinweise wie Fingerabdrücke, Patronen, Fußabdrücke und mehr.
    Das Addon bietet auch die Möglichkeit solche Hinweise zu zerstören um die Ermittlungen zu erschweren.

3. Begründung:

Das "Investigation mod" Addon wäre eine interessante Neuerung für das RP.
    Es bietet neue Möglichkeiten herauszufinden wer der Täter war bei einem Mord, sodass man sich nicht immer auf Augenzeugenberichte verlassen muss, sondern auch selbst Hinweise finden kann und letztendlich herausfinden kann wer der Täter war.
    Es würde auch daher interessant sein das z.B Komplizen von einem Mörder oder korrupte Officer Beweise von einem Tatort verschwinden lassen können.
    Des Weiteren können Leute dann bei Überfällen Andere nicht einfach nur erschießen und niemand findet letztendlich heraus was passiert ist, sondern man muss auch noch darauf achten die eigenen Spuren zu verwischen.
    Ich könnte mir auch eine Fortbildungsmöglichkeit im PD vorstellen, wobei man sich auf das Ermitteln in solchen Mordfällen spezialisiert.

Pros:
    - Viele neue RP Möglichkeiten
    - Realismus

- Kompatibel mit jetzigem Medic Addon (Spieler zählt nur dann als tot, wenn dieser nicht revived wird)

Cons:

- Extra Arbeit das Addon auf deutsch zu übersetzen
    - Es könnte Probleme geben bei Schießereien und vielen Toten
    - Eventuell Limitation bei der Config

4. Inhalte:

https://www.gmodstore.com/market/view/investigation-mod

3 Mal editiert, zuletzt von FlauschigesEnder () aus folgendem Grund: Nachteil hinzugefügt

• Hallo,

Ich halte das für einen sehr guten Vorschlag.

Schon seit längerem Wünsche ich mir, richtig zu Ermitteln, denn wir sind die Polizei. Aktuell läuft es so ab, das wir die Person Festnehmen, und uns Lediglich auf Zeugen Berufen können. Ein System der Forensik, würde uns Polizei viel mehr Roleplay Möglichkeiten geben, einen Täter wirklich zu Überführen, und das Auch wirklich zu Beweisen. Oftmals werden wir Verständlicherweise Gefragt, ob wir es den Leuten Nachweisen können, Durch so ein System Wissen wir: Ja, wir können!

//Edit:

habe mir das Addon nochmal Genauer Angeschaut, und Gemerkt dass das Addon dem Vorschlag von Poseidons-Mafia Gerecht werden würde.

das Ganze Würde auch den Bereich des Todes Verstärken, da ein Verbrannter Körper dann auch nicht Hochgeholt werden Kann. Ebenso, würde ein Mediziner Sehen, dass die Person Verstorben ist durch einen Kopfschuss. Somit würde es Wegfallen, das man die Person auf einen Kopfschuss HInweisen muss. Allen im Allem, sehe ich eine Massive Steigerung des Roleplays durch dieses Addon, und würde mir das Addon sehr Wünschen.

Bin dafür!

Einmal editiert, zuletzt von Phedona ()

• Man könnte vllt. mit dem Addon auch eine perfekte "Einheit" dafür ins Leben rufen. Ich würde an die Spurensicherung denken, da es eher nicht von einem ganz normalen Streifenpolizisten die Aufgabe ist einen Mord aufzuklären, dass würde auch nochmal das RP bereichern, da es zudem dann auch eine neue "Einheit" im PD geben würde, die Interesse weckt.

Ich wäre auch
    dafür.

• Ich würde an die Spurensicherung denken, da es eher nicht von einem ganz normalen Streifenpolizisten die Aufgabe ist einen Mord aufzuklären

dafür müsste sich das RP der anderen Direktionen ändern weil wenn die zu einem mord kommen wird der nächst beste mit einer waffe ( egal ob schuldig oder nicht ) für Mord in habs geworfen

Ich denke trozdem das so ein system gut mit einer neuen Direktion in das RP passen kann :thumbup:

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.