Änderung der Haft- & Durchsuchungsbefehle

• 1. Art des Vorschlages:

Hier handelt es sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Es geht um denn Punk Haftbefehl und Durchsuchungsbefehl.

Ich finde man sollte beim ausstellen eines Haft- oder Durchsuchungsbefehl den Text der bei der ausgestellten Person entfernen.

(d.h Die Person bekommt keine Benachrichtigung mehr)

3. Begründung:

Meiner Meinung nach macht es das RP einfach nur kaputt, denn die Nachricht wird ausgenutzt.

Die Gegenstände können einfach abgebaut / zerstört werden. Dazu macht es in dem Punk keine sinn dies eigentlich zu wissen, denn man weiß es ja auch im Echten Leben nicht.

4. Inhalte:

(Police Computer Inhalte)

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Änderung der Haft- / Durchsuchungsbefehle“ zu „Änderung der Haft- & Durchsuchungsbefehle“ geändert.
  • Servus,

an sich ist es eine sehr gute Idee.

Den einzigen problematischen Punkt sehe ich darin, dass wahrscheinlich des Öfteren Personen welche gesucht werden den Server verlassen, da sie nicht wissen ob sie nun gesucht werden oder nicht.

(Am Handy geschrieben deswegen sieht es so Kacke aus)

Mit freundlichen Grüßen

Bufflon

Einmal editiert, zuletzt von Bufflon ()

• Würde einfach die alte regelung vorschlagen. Es wird ihnen angezeigt, sie dürfen es jedoch nicht verwenden. Somit kann man die Zerstörung der Geräte auch zusammen mit dem haftbefehl in den logs sehen und diese Personen dann im zusammenhang mit Meta-Gaming im support befragen. So wäre das Kopfgeficke mit den systemen etc minimal.

• Die Gegenstände können einfach abgebaut / zerstört werden.

Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten und wird dementsprechend geahndet:

[...]

Das Verstauen, Zerstören oder das Verstecken von Beweismitteln an nicht erreichbaren Orten

Meiner Meinung nach macht es das RP einfach nur kaputt, denn die Nachricht wird ausgenutzt. [...]

Dazu macht es in dem Punk keine sinn dies eigentlich zu wissen, denn man weiß es ja auch im Echten Leben nicht.

Ich erinnere mich noch an Kontroversen, ob man denn nun weiß, dass gegen einen selbst ein Haft- oder Durchsuchungsbefehl angeordnet wurde. Nach meinem aktuellen Wissensstand erfährt man von der Anordnung, sobald die Meldung auf dem Bildschirm erscheint. So macht es ja auch am meisten Sinn und ist nur RP-fördernd, wenn denn dann kein FailRP begangen wird.

Zudem finde ich, dass diese Meldungen wichtiges Feedback für den User sind. Es ist frustrierend nicht zu wissen was gerade passiert oder warum. Wenn dann auf einmal acht bewaffnete Polizisten vor der Haustür stehen, sorgt das Gesamtbild für ein eher raues Spielerlebnis.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.