Klarifizierung Spielregeln, Absatz 1b

• 1. Art des Vorschlages: Änderung des Regelwerkes

2. Beschreibung:

Absatz 1b der Spielregeln, "Wann ist eine Tötung legitim?" beschreibt:

Das unbefugte bzw. unerwünschte Betreten des eigenen Privatgrundstücks rechtfertigt eine Tötung. Hierbei ist eine Tötung nur genehmigt, wenn für den anderen Spieler ersichtlich ist, wo das Grundstück anfängt (z.B. hinter einer besitzten Tür) und, dass es aktiv bewohnt wird.

Ich schlage eine Änderung dazu vor, dass man einen Spieler nach Drohung, also z.B. auch ein "KOS Inside" am Eingang töten darf.

3. Begründung:

Diese Regel ist scheinbar sehr unklar formuliert. Bereits vor einem Jahr, aber auch immer noch jetzt werde ich in den Support geholt, da ich Spieler töte, wenn ich sie in meinen eigenen vier Wänden sehe. Immer kriege ich Unrecht, selbst wenn vor meiner Tür wortwörtlich "Privatgrundstück: Aktiv bewohnt" steht.

Eigentlich finde ich die zurzeitige Regel in Ordnung, da sie aber zu Missverständnissen zu führen scheint, kann sie gerne dazu geändert werden, dass das Platzieren von Drohungen wie "KOS Inside" nötig ist, so wie es zurzeit auch informal anerkannt ist.

• Diese Regel ist scheinbar sehr unklar formuliert. Bereits vor einem Jahr, aber auch immer noch jetzt werde ich in den Support geholt, da ich Spieler töte, wenn ich sie in meinen eigenen vier Wänden sehe. Immer kriege ich Unrecht, selbst wenn vor meiner Tür wortwörtlich "Privatgrundstück: Aktiv bewohnt" steht.

Wenn du das so kenntlich machst, dass jeder es erkennen kann, ist es meines Wissens nach kein regelverstoß.

• Immer kriege ich Unrecht, selbst wenn vor meiner Tür wortwörtlich "Privatgrundstück: Aktiv bewohnt" steht.

Wenn es so ist, ist es ist es hilfreich, ein Gespräch mit den Moderator zu suchen.

Es ist legit, wer sich dagegen auflehnt, kennt diese Regel nicht, vielleicht auch ein, zwei Moderatoren.

Such das Gespräch mit denen und kläre es im schlimmsten Fall mit einem S-Admin oder der Teamleitung.

• Such das Gespräch mit denen und kläre es im schlimmsten Fall mit einem S-Admin oder der Teamleitung.

Es ist nicht so, als hätte ich es nicht probiert, Einwand zu erbringen. Das einzige, was es mir wirklich gebracht hat ist die Erkenntnis, dass diese Regel, die so universell missverstanden wird, geändert werden sollte.

Würde diese Regel wirklich von jedem verstanden, dann sähe man nicht an jeder Tür das freundliche, altbekannte "KOS INSIDE".

• Hallo coolultra1,

die Regel wie sie derzeitig formuliert ist, führt normalerweise nicht zu missverständen. Vor allem nicht auf moderativer Seite, Dort steht ja sinngemäß, dass du *ohne* Vorwarnung sofort umgebracht werden kannst, sofern du ein Privatgrundstück ungewünscht betrittst. Nichts anderes. Man kann dort auch nichts klarer formulieren, oder hast du ein konkreten Vorschlag? Und die, die dennoch KOS Schilder platzieren tun es entweder aus Unwissenheit oder Nettigkeit. Bisher habe ich noch nie (und bin schon ziemlich lange im Team) mitbekommen, wie User und/oder Moderatoren Probleme mit dieser Regel haben. Laut dir hättest du dich auch beschwert über die Moderatoren die etwas missverstanden haben, was entweder gelogen ist oder du dich innerhalb des Gespräches schlecht ausgedrückt hast, denn ich kann aus Erfahrung bestätigen das die momentane Leitung sehr kompetent ist und wenn sie nicht die Regeln verstehen, wer dann?

KOS Schilder sind. wie in meinem Regelguide beschrieben, nur da, um Gebäude welche auf öffentlichem Platz (also nicht hinter einer Tür) gebaut worden sind zu markieren oder nur bestimmte Abteile deiner Wohnung als KOS zu deklarieren.

• Ja ist relativ simpel zu verstehen. Gerne kannst du mir den Namen des Teammitglieds zukommen lassen und ich werde es intern prüfen lassen.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.