Bewerbung zum TS-Moderator von Intrace

• 1. Steam-Name:

Mein aktueller Steam-Name lautet: hex: intrace

1b. TS³-Nickname:

Auf Teamspeak heiße ich dauerhaft Intrace

1c. Realer Name:

Im echten Leben heiße ich Joonas.

2. Steam-ID:

STEAM_0:0:188473088

3. Wie alt bin ich:

Ich bin derzeitig 15 Jahre, im Februar werde ich 16 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Sobald der ModernV-Server erneut veröffentlicht wird, werde ich wieder aktiv auf diesem als Teammitglied spielen.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Ich trage derzeitig den Rang "Senior-Moderator".

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Auf dem ModernV-Server habe ich seit dem 19.12.2021 angefangen zuspielen.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Ich finde den Teamspeak vor allem durch die Übersicht sehr gut, die Ränge sind einheitlich gestaltet und es gibt kein wirkliches Icon, welches farblich oder designtechnisch aus der Reihe springt. Außerdem finde ich es gut, dass nicht jedes Teammitglied einen eigenen Channel hat, sondern man diesen erst ab Developer oder Serverleiter erhält, sodass es im oberen Bereich nochmal aufgeräumter aussieht, jedoch jeder User theoretisch die Möglichkeit hat sich einen temporären Channel zu erstellen. Des Weiteren finde ich es gut, wie die User Channel aufgebaut sind, dass also Channel automatisch gelöscht werden, man ein Passwort haben muss, der Name des Inhabers dort stehen muss und jeder nur einen Channel haben darf, was auch nochmal automatisch für Ordnung sorgt.

Als letzten Punkt finde ich noch das Rechtesystem sehr gut ausgebaut, sodass nicht wie auf vielen anderen Teamspeak Servern jedes Teammitglied sofort Rechte hat alle zu moven, was oft zu abuse führt. Allgemein kann man sagen, dass sich der Teamspeak durch die hier genannten Punkten von anderen abhebt.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

TagMontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    Uhrzeit16:30-22:3015:00-22:3016:30-22:3015:30-22:3015:00-24:00+13:00-24:00+15:00-23:00

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich möchte gerne Teamspeak-Moderator werden, da ich so das Teamspeak-Team unterstützen möchte und Usern sowie anderen Teammitgliedern weiterhelfen möchte. Wie man an Punkt 6 sehen kann, hebt sich der Teamspeak aus meiner Sicht sehr von anderen ab, weshalb ich diesen gerne moderieren möchte. Außerdem möchte ich das Teamspeak Erlebnis für alle so gut wie nur möglich gestalten und so für Ordnung sorgen. Des Weiteren habe ich mich durch meine hohe Aktivität viel mit dem Server beschäftigt und habe so immer mehr das Verlangen aufgebaut, diesen Server moderativ zu unterstützen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Ich würde mich selber als eine durchaus reife und in Stresssituationen sowie Supports sehr ruhige Person, welche sich nicht aus der Ruhe bringen lässt bezeichnen. Dementsprechend bleibe ich im Support ruhig, auch wenn ich provoziert werde oder ähnliches.

Des Weiteren besitze ich die nötigen Kompetenzen sowie Erfahrungen (im generellen Bereich der Moderation), um den Teamspeak zu moderieren.

Als letzten Punkt für meine Annahme kann ich meine hohe Aktivität im Teamspeak nennen, wodurch ich mich fast den ganzen Tag über den Problemen von Usern widmen kann.

10. Habt ihr bereits ein anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Bisher konnte ich keinen anderen TeamSpeak-Server moderieren, bisher hatte ich nur eigene Teamspeaks, welche ich aus Spaß eingestellt habe usw, wodurch ich mich recht gut mit Teamspeak auskenne.

11. Probleme mit Nutzern:

Meines Wissens habe ich keinerlei Probleme mit Nutzern, sollte ich mich dort Irren stehe ich jederzeit per Forum-Konversation oder auf dem Teamspeak zur Verfügung.

12. Probleme mit Admins:

Meines Wissens habe ich keinerlei Probleme mit Teammitglieder, sollte ich mich dort Irren stehe ich jederzeit per Forum-Konversation oder auf dem Teamspeak zur Verfügung.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Bisher wurde ich vom Teamspeak Server gekickt.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde bisher einmal aufgrund von Provokation, dies war Ende Oktober und der Ban wurde innerhalb 2 Tage wieder aufgehoben.

14. Persönliche Stellungnahme:

Vielen Dank für das Durchlesen meiner Bewerbung, ich bin jederzeit offen für konstruktive Kritik.

• Grüsse,

gerne würde ich dich auf ein Gespräch einladen, um deine Bewerbung weiter zu besprechen.

Für eine Zeit zum Gespräch kontaktierst du mich bitte per Konversation übers Forum mit einer dir passenden Zeit.

Gutes Gelingen ~

• Grüsse,

vielen Dank für dein Interesse für den Rang des Teamspeak-Moderators.

Ich habe mich in dieser Bewerbungsphase entsprechend für einen anderen Bewerber entschieden.

In diesem Sinne abgelehnt.

• Intrace

Hat das Thema geschlossen.
  • Intrace

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.