1. Roleplay Name:
| Fraktion | Rang | Name |
| Allgemeinmediziner/Feldsanitäter/Psychiater | Generalstabsarzt (12/14) | Dr Phil Bacon |
| MTF | SSGT (8/18) | "Witcher" |
2. Steam-ID:
Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:80191519
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 21 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Wie dem Titel nicht schwer zu entnehmen ist, bewerbe ich mich zum Ziffer-Agenten auf SCP:RP.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich spiele seit dem 23.09.202 auf dem Server, war allerdings schon zu GGC-Zeiten dabei.
6. Gesamte Spielzeit:
7. Warum möchte ich den Ziffern beitreten:
Wie viel Spaß das RP als Ziffer machen kann, habe ich bereits letztes Jahr gemerkt. Als ein Beruf, in dem es meistens zur Genüge Arbeit gibt, die in sich selbst sehr abwechslungsreich ist, wird einem natürlich nicht langweilig. Außerdem ist der Ziffer-Agent in der Lage, sein eigenes RP zu gestalten, ob durch getarntes Überwachen von Personal oder ungetarntes Aufklären. Allein diese Tatsache macht den Beruf extrem attraktiv für mich. Andere Spieler profitieren davon, wenn ein Agent im Dienst ist und können somit ihr eigenes RP fördern (durch Interaktion mit den Ziffern) oder entlasten (durch das melden von störendem, korrupten Personal). Die Arbeit an sich, sei es Verhör, Personenschutz des O5 oder Infiltration ist des Weiteren das genaue Gegenteil von meinem RP als Mediziner. Wo ich als Mediziner freundlich bin und heile, kann ich als Ziffer das genaue Gegenteil tun, sollte dies nötig sein. Das macht Ziffer-RP für mich so interessant: Es ist eine andere Welt als die, die ich so lange erleben durfte.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Mit über mittlerweile 9 Wochen Spielzeit kenne ich die Abläufe in der Foundation in- und auswendig und komme sowohl mit bekannten Figuren, als auch mit neuen Spielern problemlos klar. Verantwortung übernahm ich seit Anfang Januar 2021 als stellvertretende Leitung der Allgemeinmediziner (bis ca. Ende 2021) und bin daher auch in diesem Bereich kein Neuling - ich kann mit allerlei Verhalten umgehen und mich durchsetzen. Wie man dem Bild unten entnehmen kann, kenne ich mich mit sowohl dem Server-Regelwerk entsprechend gut aus und bin der Meinung, in dem Aspekt eine Vorbildfunktion für andere Spieler und Ziffern haben zu können. Da ich schon zwei Mal für längere Zeit als Ziffer-Agent gespielt habe, kenne ich auch die internen Abläufe und muss nur noch auf den neuesten Stand gebracht werden. Mein Rauswurf aus den Ziffern Ende Dezember 2020 liegt für mich persönlich schon weit genug zurück, mein letzter Austritt war nicht etwa in einem Fehler, sondern schlicht in meinem Privatleben begründet. Die geforderte Aktivität kann ich nunmehr leisten. Als Eleos (mein letzter Ziffer-Char) bekam ich stets gute Rückmeldungen für mein Roleplay und darf so stolz behaupten, dass ich mich in der Rolle als Ziffer-Agent gut halten kann.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Verwarnungen habe ich in meinen über 9 Wochen Spielzeit noch keine erhalten:
10. Wurde ich bereits gebannt:
Nein, ich wurde noch nie vom Server gebannt.
11. RP-Story:
Spoiler anzeigen
Es geschah selten, dass ein Agent ohne Amnestikum oder einer Kugel im Kopf den Dienst verlassen durfte - das war nur den treuesten Ziffern vorbehalten. Denn wer im Laufe seiner Arbeit so immens viel (geheimes) Wissen angehäuft hatte, war natürlich eine Gefahr für die Foundation. Irgendwo wusste ich das, als ich mich dem Korruptionsbüro verpflichtete, aber die Realisation überkam mich erst, als es wirklich so weit war.
Die Keycard klackerte leise, als ich sie auf dem Tisch vor mir ablegte; Erinnerungen schossen mir durch den Kopf, alle Türen die ich je damit geöffnet hatte erschienen mir in Gedanken. Mit meiner Waffe erging es mir ähnlich, denn sobald diese endgültig meine Hand verließ sah ich jene Gesichter vor mir, denen ich mit ebendieser Pistole das Leben genommen hatte. Ich schüttelte den Kopf und dachte an all die Fälle, in denen ich Gnade walten ließ, darauf spielte mein Codename schließlich auch ab. Ob es das Wert war, lag nicht in meiner Hand - mein Gewissen war vielleicht nicht rein, jedoch wusste ich, dass irgendjemand die Drecksarbeit machen muss; das half normalerweise. An diesem Tag hatte ich nicht erwartet, das Büro mitsamt all meiner Erinnerungen zu verlassen, wenn ich es denn überhaupt lebend verlassen würde.
Ob ein Schutzengel bei mir war oder ob ich mir nur die richtigen Bekanntschaften gemacht hatte, wusste ich nicht, aber statt einer Spritze wurde mir die Hand gereicht. Der selbe Mann welcher mich damals aufnahm - und nach all der Zeit sogar zu einem guten Freund wurde - entschied sich mich gehen zu lassen; mit all meinem Wissen und noch viel wichtiger, mit meinem Leben.
Diesem Mann verdanke ich es, dass ich fast ein halbes Jahr später in meiner Küche sitzen konnte, während ich an meinem zweitklassigen Kaffee nippte. Zugegeben, ich konnte mir besser leisten, aber schlechter Kaffee war meine Zuflucht in eine aufregendere Zeit - denn in der Site schmeckte er mindestens genau so schlecht, doch zumindest war der Alltag dort aufregend. Der Ruhestand tat mir nicht gut. Vielleicht war es die ständige Anspannung als Ziffer-Agent oder die permanente Gefahr, von einem Wesen getötet zu werden, gegen das man nichts ausrichten konnte. Irgendetwas an diesen Erinnerungen reizte mich, ich brauchte das. Aber die Foundation ist geheim - obwohl ich zwar viele der Standorte kannte war ich mir auch sicher, dass ich nicht einfach reinstolzieren und nach einer Anstellung fragen konnte. Während ich in Gedanken schwelgte, nahm ich im Augenwinkel einen Schatten wahr. Draußen bewegte sich etwas. Ich blickte auf den Lieferwagen, der bereits seit einigen Tagen vor dem Haus gegenüber stand. Die Federung war leicht eingedrückt, die beiden Agenten waren also noch dort (natürlich wurde ich überwacht, was dachten Sie denn?). Hätten sie mich töten wollen, wäre das schon längst geschehen. Es blieb keine Zeit, denn an der Tür klopfte es. "Ich habe eine Klingel, warum Klopfen?" fragte ich mich, während ich vorsichtig den Flur hinab lief.
Meine Walther PPK hatte ich bereits auf Hüfthöhe im Anschlag, als ich die Silhouette erkannte. Ich riss die Tür auf und bevor mein alter Freund etwas sagen konnte schnitt ich ihm das Wort ab: "Gib mir eine Minute, ich habe meinen Mantel noch irgendwo.". Er schmunzelte, vielleicht hatte er damit gerechnet, dass er mich überreden müsste zurückzukehren. Aber vielleicht hatte er auch genau das vorausgesehen - meine Leidenschaft für den Beruf. Als ich mein Haus verließ, empfing er mich mit den Worten: "Willkommen zurück, ich bin froh dich nicht getötet zu haben. Wir haben viel zu tun."
12. Was sind Ziffer-Agenten?:
Ziffer-Agenten sind eine aus 13 (Ziffer - 00 bis 12) Agenten bestehende Einheit, die direkt an den O5-Rat berichtet und (nur) diesem entsprechend unterstellt ist. Ihre Aufgabe besteht darin, die innere Sicherheit der SCP-Foundation zu gewährleisten, indem sie gegen Korruption, schädlichem Fehlverhalten und Spionage vorgehen. Außerdem sind sie für die Sicherheit des O5-Rates verantwortlich, sollte sich dieser in mittelbarer/unmittelbarer Gefahr befinden. Sie arbeiten nach dem OIE-Protokoll und können sich zur Ausübung ihrer Arbeit als verschiedenstes Foundation-Personal tarnen. Die Ziffer-Agenten sind (noch) eine Eigen
13. Meine Wunschnummer bei den Ziffern:
Ich hatte bis jetzt immer die Nummer Z-03. Welche es am Ende wirklich wird, ist für mich allerdings kein Kriterium.
14. Schlussworte:
Zunächst danke ich euch für das Lesen dieser Bewerbung. Ich hoffe meine Absicht angenommen zu werden spiegelt sich in der Bewerbung und meiner RP-Story wider. Während sich darin keine Lore befindet, wollte ich die Geschichte meines Characters trotzdem weiterführen, dafür ist RP ja schließlich da. Für ein Gespräch, bin ich gerne zu haben und bin auch bereit, mein Wissen über die Foundation, SCP-Lore und die Ziffer-Agenten unter Beweis zu stellen.