Moin Moin,
erstmal zu mir, ich bin momentan 16 Jahre alt und habe seit kurzem vertieftes Interesse an Psychologie und Wirtschaft gefunden. Deshalb verfasse ich diesen Beitrag, auf Nachfrage nach guten Vorschlägen von Bücher, Dokus, Filmen oder weiteren Quellen in diesem Themenbereich. Für meine spätere Zeit hatte ich mir vorgestellt entweder Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder Psychologie zu studieren.Ich bin der Meinung, dass diese Themen leider viel zu sehr im deutschen Schulsystem vernachlässigt werden und möchte mich dort noch weiterbilden, da ich persönlich großes Interesse gefunden habe.
Es sollten wissenschaftlich belegte und interessante Beiträge sein und wenn es geht am besten Bücher (Ich muss mal wieder anfangen mit Lesen). Vor allem möchte ich mich bei Psychologie in Richtung Mindest, eigene Kontrolle (Selbstdisziplin und Selbstbewusstsein) und das Lesen eines Menschen beschäftigen.
Im Bereich Wirtschaft interessiere ich mich sehr über Themenbereiche Richtung Finanzen, Investitionen und die wirtschaftliche Zukunft. Ich würde gerne bei den Basics anfangen, welche mir persönlich im Alltag als auch in der Entwicklung als Mensch helfen und habe mir deshalb die folgenden beiden Bücher rausgesucht:
Beispiel zur Psychologie:
Zum Thema Wirtschaft und Finanzen:
Ich würde mich sehr über eure Meinung, eigene Erfahrung oder Empfehlungen zu den Themen freuen! Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend!
LG Striker