SEK-Leiter/Wachtmeister Beförderung

• Welche Variante würdet ihr bevorzugen? 36

1. Es so lassen, wie es aktuell ist (22) 61%
    2. Volksabstimmung (6) 17%
    3. SEK/Polizei entscheidet (5) 14%
    4. Bürgermeister entscheidet (3) 8%

1. Änderung

2. Der SEK-Leiter/Wachtmeister sollte nicht mehr frei Verfügbar sein, sondern entweder durch einer der folgenden Möglichkeiten gewählt werden

2.1 Volksabstimmung:
    Wie beim Bürgermeister stimmt das Volk die Leiter der Polizei

2.2 Bürgermeister entscheidet:
    Dem Bürgermeister wurde die Macht des Staates anvertraut, also warum nicht die Leitung der Polizei?

2.3 Polizei/Sek entscheidet:
    Das wäre meine Wahl, denn dabei würde der SEK-Leiter/Wachtmeister bei einer bestimmten Anzahl von Cops wählbar sein. Dies würde dafür Sorgen, dass nicht irgendwer zufällig den Job kriegt, sondern zuverlässige Mitglieder bei denen man weiß, dass sie Erfahrung haben

3. Ich kam auf die Idee als der Vorschlag für ein Mindestmaß für Polizisten verhandelt wurde. Gerade bei SEK-Leiter/Wachtmeister ist ein gewisses Maß an RP-Können erforderlich, da gerade diese Rollen die Leitung von Geiselnahmen und Durchsuchungen verantworten müssen. Und deshalb denke ich das ein gewisses Maß an Anforderung schon gut tun würde, denn es klappt ja eigentlich auch sehr gut beim Bürgermeister.

3.1 Eine Kleine Auflistung der Vor-/Nachteile

+ demokratische Wahl des Leiters (Entscheidung würde gemeinsam getroffen

+ vertrauenswürdige Spieler erhalten gute Rollen

+ RP wird gefördert

- Könnte zu einem Ausschluss von neuen Spielern führen --> Man muss aber beachten, dass BM auch ganz gut klappt

Bei Nachteilen fällt mir nicht viel ein vielleicht habt ihr noch mehr diskutieren wir es am Besten in den Kommentaren.

Einmal editiert, zuletzt von mark272 () aus folgendem Grund: Umfrage bearbeitet

• Mir fehlt bei deiner Abstimmung die Möglichkeit das jetzige System beizubehalten.

Würde es nicht gut finden, wenn die Leitungsberufe auf Abstimmungen beruhen. Dafür ist die Rolle meiner Meinung nach einfach zu "unbedeutend". Die Abstimmungen sind subjektiv und beruhen selten darauf, dass jemand das RP besser oder schlechter macht. Würde außerdem die Möglichkeiten für neue Spieler einschränken, da niemand einen Wachtmeister oder SEK-Leiter mit wenig Spielzeit haben will, was wiederum suboptimal ist, da es gegen die Idee geht, neuen Spielern den Server attraktiv zu machen.

• Dafür ist die Rolle meiner Meinung nach einfach zu "unbedeutend"

SEK-Leiter zählt zu einer meiner Hauptjobs auf dem Server und ich muss sagen, dass es allein auf die Person ankommt wie "bedeutend" oder "unbedeutend" die Rolle ist. Das ist es ja, denn je besser die Person die Rolle spielt, umso besser ist es auch für seine Mitspieler. Das gleiche ist als BM. Ein guter BM sitzt nicht einfach nur da und farmt Geld, sondern beteiligt sich am RP und dazu hat er auch viele Möglichkeiten, was ihn ja sehr beliebt macht. Ich finde gerade neue Spieler sollten sich erstmal als SEK beteiligen und zusehen, denn es ist nicht ohne Grund, das neue Spieler nicht gewählt werden. Obwohl ich dem Argument nicht zustimme, wie schon erwähnt sehe ich dauernd Bürgermeister gewählt, die relativ neu sind.

• Die Umfrage sagt, es soll so bleiben. So sei es.

Dennoch danke für den Vorschlag.

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.