Welche Variante würdet ihr bevorzugen? 36
-
Es so lassen, wie es aktuell ist (22) 61%
-
Volksabstimmung (6) 17%
-
SEK/Polizei entscheidet (5) 14%
-
Bürgermeister entscheidet (3) 8%
1. Änderung
2. Der SEK-Leiter/Wachtmeister sollte nicht mehr frei Verfügbar sein, sondern entweder durch einer der folgenden Möglichkeiten gewählt werden
2.1 Volksabstimmung:
Wie beim Bürgermeister stimmt das Volk die Leiter der Polizei
2.2 Bürgermeister entscheidet:
Dem Bürgermeister wurde die Macht des Staates anvertraut, also warum nicht die Leitung der Polizei?
2.3 Polizei/Sek entscheidet:
Das wäre meine Wahl, denn dabei würde der SEK-Leiter/Wachtmeister bei einer bestimmten Anzahl von Cops wählbar sein. Dies würde dafür Sorgen, dass nicht irgendwer zufällig den Job kriegt, sondern zuverlässige Mitglieder bei denen man weiß, dass sie Erfahrung haben
3. Ich kam auf die Idee als der Vorschlag für ein Mindestmaß für Polizisten verhandelt wurde. Gerade bei SEK-Leiter/Wachtmeister ist ein gewisses Maß an RP-Können erforderlich, da gerade diese Rollen die Leitung von Geiselnahmen und Durchsuchungen verantworten müssen. Und deshalb denke ich das ein gewisses Maß an Anforderung schon gut tun würde, denn es klappt ja eigentlich auch sehr gut beim Bürgermeister.
3.1 Eine Kleine Auflistung der Vor-/Nachteile
+ demokratische Wahl des Leiters (Entscheidung würde gemeinsam getroffen
+ vertrauenswürdige Spieler erhalten gute Rollen
+ RP wird gefördert
- Könnte zu einem Ausschluss von neuen Spielern führen --> Man muss aber beachten, dass BM auch ganz gut klappt
Bei Nachteilen fällt mir nicht viel ein vielleicht habt ihr noch mehr diskutieren wir es am Besten in den Kommentaren.