Bewerbung zum Moderator von Joey

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet Joey, aus diversen Gründen manchmal [MG] Schattenjäger.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID lautet STEAM_0:1:47435146.

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 22 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Ich bewerbe mich zum Moderator.

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Für den TTT-Server per se habe ich nichts gespendet, aber ich habe für Phoenix Gaming und Minecraft Only insgesamt 350€ gespendet.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Seit Anfang Januar spiele ich wieder regelmäßig auf dem TTT-Server.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Ich kann aufgrund meines Studiums und meiner Arbeit keine genauen Spielzeiten angeben.

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

Derzeit habe ich den Rang Donator++.

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja.

8b. Welches Mikrofon besitze ich?:

Ich besitze ein Yeti Nano der Firma Blue Microphones.

9. Was halte ich von dem Server:

Der Server hebt sich durch seine Aufmachung und die Qualität seiner Updates deutlich von anderen Servern ab. Außerdem wird durch die einladende Spielerschaft und wachsame Moderation stets ein angenehmes Spielklima gewährleistet, weshalb ich gerne auf dem Server spiele. Sonst hätte ich auch nicht über zwei Monate meiner Lebenszeit auf dem Server verbracht.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Seitdem ich wieder auf dem Server spiele, habe ich mit meinen Rechten als Infrastrukturadmin die Moderation in kleinem Maße unterstützt, wobei ich dem Team immer den Vortritt ließ. Ich möchte den Server jedoch nicht moderieren, weil ich als Teil der Communityleitung die entsprechenden Berechtigungen habe, sondern ein fester Bestandteil des Teams sein. Mit der Bewerbung habe ich gezögert, da ich mich als Teil der Communityleitung nicht für ein Serverteam bewerben wollte, jedoch ist dieses Problem aufgrund meines Rücktritts nicht mehr präsent. Das Fehlen der Berechtigungen hat mir nochmal gezeigt, wie sehr mir die Moderation am Herzen liegt.

Während und vor allem nach meiner Zeit als SCP Co-Owner habe ich das Spielen auf dem Server und das Dasein im TTT-Team vermisst. Ich bin nach nun fast einem Jahr immer noch sehr vertraut mit dem Server, den Maps, den Mechaniken sowie der Spielerschaft und fühle mich deshalb äußerst wohl. Ich bin sehr motiviert, das TTT-Team zu unterstützen, und werde im Falle einer Annahme gewissenhaft innerhalb dieser Position agieren.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Durch meine langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Positionen innerhalb dieser Community bin ich bestenes für den Posten als Moderator gewappnet. Ich bin geduldig und hilfsbereit, zugleich aber auch energisch und durchsetzungsfähig. Zudem spiele ich Trouble in Terrorist Town seit 2012 und bin sehr bewandert im Spielmodus selbst sowie seinen Mechaniken.

Aktuell bin ich aufgrund meiner Auslastung durch das Studium nicht sehr aktiv und liege deutlich unter dem geforderten Minimum für Teammitglieder, jedoch möchte ich mich aufgrund der aktuellen Unterbesetzung (Quelle) als Teammitglied beweisen.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war anderthalb Jahre innerhalb verschiedener Positionen im Phoenix Gaming-/TTT-Team vertreten.

Innerhalb des SCP-Teams war ich sieben Monate lang Co-Owner.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Im Phoenix Gaming-Team war ich:

• vier Monate lang Moderator
    • sieben Monate lang Admin
    • sechs Monate lang Superadmin
    • zwei Monate lang Co-Owner

In meiner Zeit als Co-Owner kam mir die Idee auf, die Teams von Phoenix Gaming und Minecraft Only zu vereinen. Dies habe ich dann nach intensiver Planung gemeinsam mit Maximalich, Ali-Sensei und Petlu umgesetzt.

Im TTT-Team war ich zwei Monate lang Co-Owner.

13. Probleme mit Nutzern:

Von meiner Seite bestehen keinerlei Probleme mit Nutzern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Von meiner Seite bestehen ebenfalls keinerlei Probleme mit Teammitgliedern. Captain ist zwar Serbe, aber das ist in Ordnung.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde damals (Frühling/Sommer 2019) wenige Male aufgrund von Inaktivität gekickt.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

Ich habe keinerlei Verwarnungen erhalten.

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich wurde nie vom Server gebannt.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ich danke für das Durchlesen meiner Bewerbung und würde mich über Feedback aller Art freuen.

• Ich weiss nicht ob du genug Erfahrung im Thema TTT hast um solch eine wichtige Rolle übernehmen zu können.

Wenn du mir versichern kannst, dass du das schaffen wirst hast du aber meine volle Unterstützung bei deinem Traum des Moderatorendaseins!

• In meiner Zeit als Co-Owner kam mir die Idee auf, die Teams von Phoenix Gaming und Minecraft Only zu vereinen. Dies habe ich dann nach intensiver Planung gemeinsam mit Maximalich, Ali-Sensei und Petlu umgesetzt.

Ok, aber wer hat gefragt?

Spaß beiseite, Joey ist die Art von Verstärkung, die man immer brauchen kann, auch wenn er kein volles Pensum erfüllt. TTT war eh schon immer sein zu Hause, also lasst ihn wieder ins Warme.

• Wenn du mir versichern kannst

Ich garantiere, so wie Frankreich Tschechoslowakei garantiert.

Ok, aber wer hat gefragt?

Jeder, der TTT nicht wegen Co-Owner-Wechsel verkauft :saint:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Joey war ein Spieler, der mich immer Glücklich gemacht hat und ich als Langjähriger TTT Stammspieler bin der vollsten Überzeugung, dass Joey genau der richtige für diesen Posten ist, auch wenn der uns verkauft hat und mich in TTT Clips immer fertig gemacht hat.

Joey weg, ich traurig

• Hallo [MG] Schattenjäger,

es ist nun fast ein Jahr her, seitdem du uns verlassen hast. Ich spreche für jeden TTT-Spieler, wenn ich sage, dass du uns auf dem Server gefehlt hast. Dementsprechend sind wir als Teamleitung zum Entschluss gekommen, dich anzunehmen.

Da hat sich ja mein Warten doch noch gelohnt :=)

• Magsermilch

Hat das Thema geschlossen.
  • Magsermilch

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.