Wie man Foren individuell ein- und ausblenden kann

• Grüßt euch verehrte Forum-Nutzer,

mit diesem Beitrag möchte ich allen den helfen, die gern nur bestimmte Unterforen aktiv verfolgen möchten und die anderen Unterforen nur dabei stören.

Hier erfahrt ihr möglichst detailliert, wie ihr andere Unterforen ganz nach belieben und individuell ausblenden könnt.

Es sei zu beachten, dass das Ausblenden von Unterforen natürlich auch Nachteile mit sich bringen kann, da ihr nicht länger direkt alles aus den verschiedenen Unterforen mitbekommt oder euch vorgeschlagen wird.

Durch das Ausblenden verschwinden die Beiträge im Reiter "Forum" in den Unterreitern "Ungelesene Beiträge" und "Unerledigte Themen", d. h. dort werden euch keinerlei Beiträge mehr, aus dem jeweiligen Unterforum welches ihr ausgeblendet habt, angezeigt.

Solltet ihr euch jedoch sicher sein, das ihr bestimmte Foren ausblenden wollte, dann folgt dem folgendem Tutorial.

• Solltest du im Dashboard sein, klicke auf den Reiter "Forum"
    • Dort findest du in der dunkelblauen Leiste unter den verschiedenen Reitern rechts folgendes Symbol:
    • Wenn du dieses nun angeklickt hast, kannst du dort alle Unterforen, die du nicht mehr sehen möchtest ausblenden, dazu einfach den Haken rausklicken, dies funktioniert mit jedem dort aufgeführten Unterforum, sowohl im gesamten, als auch nur einzelne Foren.
    • Nun solltest du alle Beiträge und Themen ausschließlich aus den von dir ausgewählten Foren betrachten können.

Das Einblenden der Foren funktioniert genau gleich, nur das der entsprechende Haken wieder gesetzt werden muss.

Ich hoffe ich konnte der ein oder anderen Seele mit diesem Tutorial helfen, sollte es Fragen, Fehler oder Verbesserungsvorschläge geben, wendet euch gern per Konversation, TeamSpeak³ oder Steam bei mir, alle Kontaktdaten sind in meinem Forum-Profil zu finden.

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

• M1tsinn

Hat das Thema geschlossen.