Joberweiterung für D-Klassen an der Oberfläche

• EINFÜHRUNG DER CI-D

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich bei meinem Vorschlag um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

D-Klassen brechen aus und werden mit der Realität konfrontriert, wollen sie untertauchen oder...
    wollen sie Rache am ihren Peinigern nehmen ?

D-Klassen die an die OF gelangen können bei der
    CI (Chaos Insurgency) base sich einen CI "Ausweis" besorgen (Wie D-Klassen sich einen falschen Pass besorgen würden) und somit sich der CI anschließen (sie nehmen jedoch nicht teil an der "Rang hierachie" und sind quasi rekruten ohne aufstiegs möglichkeiten + beim tod wird man wieder D-Klasse).
    Sie werden mit einem
    Platziebaren Schild, einem Funkgerät (mit welchem sie Funkg können) sowie der Standartwaffe (auf näheres gehe ich später ein) der CI ausgestattet besitzen jedoch kein Bauhammer.
    CI-D (Chaos Insurgency | D-Class) besitzen
    nicht das recht zurück in die FD zu gehen und oder zu raiden und haben die primäre Aufgabe der FD schaden zuzufügen, sei es durch CTF oder fangen von SCP's an der OF.
    CI-D agieren jedoch auch als
    "mercenary" und können für ihre dienste in anspruch genommen werden (unter einem anderen Namen natürlich) in den man ihnen Geld zuschiebt, sprich:
    SCP-Breach an der OF, man kann dann die CI-D anfunken und extra um hilfe bitten im austausch gegen Geld.
    FD benötigt wegen einer Rundführung an der OF bodyguards, CI-D ist da zur stelle.
    CI-D dürfen
    D-Klassen nicht unterstützen jedoch dazu ansteuern der CI beizutreten.
    CI-D können wie jede andere GOI auch am
    CTF teilnehmen jedoch ist ihr Hauptziel ihre Dienste zu erledigen für Geld etc.
    Die CI-D kann Korruptes personal für Geld schützen und oder diese auch gegen Geld aushändigen.
    CI-D besitzen
    keinen zugirff auf den Schwarzmarkt und können ihre Rolle als CI-D nicht ablegen um z.B Zivilist zu werden.
    Die CI-D darf nur Waffen verwenden, die sie durch ihre Grundaustattung oder Automaten erlangen.
    CI-D
    verlieren sämtliche Implante sowie besitzeigentümer wenn sie der CI beitreten.
    CI-D kann man erst ab
    Level 80 beitreten.

Stats der CI-D:
    HP: 150
    Rüstung: 100
    Geschwindigkeit: aktuelle CI-Infantry Geschwindigkeit
    Gehalt: 120$

Ausrüstung:
    Platzierbaren Schild.
    Bandagen.
    Funkgerät.
    Elastische Fesseln.
    Leine.
    Brechstange.

Standartwaffe:
    IMPEL IA2
    HK USP40
    Machete oder Katana
    Eine Splittergranate (können sich bei Munni kiste aufstocken).

Automat:
    PM84. (1700$)
    M3 Super 90. (2000$)
    Radon MSBS. (2100$)
    AS50. (2600$)
    Medkit. (Groß 1000$) (Klein 600$)

Rüstung.
    Bandagen.
    Nachtsicherät.

(Aktuelle Preise für Bandagen etc.)

3. Begründung:

Der Grund oder eher gesagt die Vorteile die mein Vorschlag mit sich bringen würde wäre folgendes:

Vorteile:

-Man hat mehr möglichkeiten RP zumachen, sei es durch verhandlungen oder das simple RP zwischen GOI's (SH/ GOC/ CI).
    - D-Klassen die an die OF gelangen sind keine offene Ziel-Scheibe mehr können aber dennoch weiterhin aktiv mit der FD interagieren oder am CTF teilnehmen.
    - Eine langerwünschte GOI kommt zurück welche sich die Community gerne ersehnen würde.
    - CTF steht nicht mehr exklusiv den GOI's und der D5 zur verfügung sondern auch D-Klassen die der Ausbruch gelungen sind.
    - D-Klassen die auf action aus sind und nicht Zivilist gehen wollen/ können forcen nicht mehr den Konflikt zwischen dem MTF und ihnen was den allg. FD alltag fördern würde,
    da das MTF nicht an die OF gehen müsste um D-Klassen zu scheppern und das besetzen der Flagge kein konflikt erzwingt.

Nachteile:
    - SCP - Balancement könnte etwas wanken, da die CI das Breachen an der OF erschweren würden (jedoch aber nur ein wenig, da selten D-Klassen an der OF sind)
    - PvP an der Flagge würde etwas gefördert werden
    (jedoch ist dies auch nur für kurz, da eine teilhabe an der Flagge SEHR gefährlich für die CI-D ist und diese nicht so aktiv beschützen würden.)

Begründung der Ausrüstung:
    Stats:
    Da die CI-D (Delta/D-Class) über keine Medizinische versorgung im Kampf verfügt halten wir 150HP und 100 Rüstung für angebracht,
    zudem gibt es keine möglichkeit im sterben liegende Kameraden hochzuholen.

Ausrüstung:
    Platzierbares Schild, dieses kann als deckung oder zum pushen verwendet werden. (Ersetzt den Bauhammer bei verteidigungszwecken)
    Elastische fesseln sowie leine, werden verwendet um SCP's oder Personen in gewahrsam zu halten/ nehmen.
    Nachtsichgerät, Im falle eines zusammentreffens mit SCP-966.

Waffen:

IMPEL IA2, ist die aktuelle Waffe der CI-Infantry.

HK USP40, ist eine nicht allzustarke aber solide pistole.

PM84, ist eine MP ohne allzuviel rückstoß und gutem schaden.

M3 Super 90, ist eine starke Shotgun.

Radon MSBS, war die alte Standartwaffe der CI.

AS50, dient als einziges scharfschützengewehr. (auch eine alte autom. waffe)

4. Inhalte:

Alle Ingame vorhanden ansonsten ein Skin nutzen welche die "echte" CI nicht nutzt.

LG. Nihilus. Mich haben bei diesem Vorschlag folgende Personen unterstützt daher thanks an folgende lappen:
    Hadi (was ein troll).
    Ferhat (war auch im call).
    Salvo (hat eig. nur genervt).
    und
    Special Thanks an:
    Grey (der rage troll) und Meinstein (Fähnrich).

P.s das mit der danksausage ist nur ein joke und genannte personen wollten so genannt werden xD

• CTF steht nicht mehr exklusiv den GOI's und der D5 zur verfügung sondern auch D-Klassen die der Ausbruch gelungen sind.

Die D-Klassen können doch jetzt auch schon die flagge einnehmen?

• CTF steht nicht mehr exklusiv den GOI's und der D5 zur verfügung sondern auch D-Klassen die der Ausbruch gelungen sind.

Jedoch können sie keinen Schusscall auf die Flagge geben, sondern müssen so gut wie immer warten bis sie angeschossen oder gepushed werden.

Tatsächlich können D-Klassen dies tun jedoch ist dies etwas was selten bis garnicht stattfindet.

D-Klassen vercampen sich stattdessen gerne in den Gebäuden und warten auf MTF.

Mit der CI-D könnte man jedoch schussankündigungen etc. geben.

• Ich möchte einmal meinen Dislike begründen:

D-Klassen neigen schon jetzt dazu, an der Oberfläche nach Ausbrüchen auf PVP zu tryharden, und sind schon genug

Schmerz und Beschäftigung für die FD. Der eigentliche Sinn des Ausbrechens ist es unterzutauchen, dafür auch der Zivilisten-Job,

und sich vor der FD zu verstecken und vielleicht Geld zu verdienen.

Dein Vorschlag steuert absolut dagegen, und fördert den sowieso schon übermäßigen PVP Aspekt noch vielmehr. Wir haben derzeitig

mit 2 GOIs und der FD genug PVP und die D-CI würde da keine Abhilfe schaffen, eher im Gegenteil.

Letzlich wirkt der Vorschlag nicht wirklich gut durchdacht, und das Konzept einer GOI, welcher D-Klassen bei einem Ausbruch beitreten wirkt etwas lau,

was dafür sorgt, dass die Fraktion wirklich als solches nichts hat.

• Danke das du dies erwähnt hast und auch deinen dislike begründet hast.

Die Flagge einzunehmen ist rein optional für jede GOI sowie der FD daher fällt der PvP aspekt weg es SEI denn Personen Suchen das PvP gezielt.

D-Klassen sofern sie an der OF sind, sind eine offene Scheibe und FORCEN regelrecht das MTF an die OF zu kommen und diese zu terminieren das beitreten der CI hingegen würde diese Zielscheibe verschwinden lassen.

Zudem ist die CI-D keine „richtige“ GOI wenn ich sie beschreiben müsste würde ich sagen dass die CI-D sowas wie Söldner sind.

Ich würde auch gerne erwähnen das sofern eine CI-D stirbt diese wieder als D in der FD landet was auch heißen würde das der wie du genannte PvP Aspekt nicht 24/7 bestehen würde.

• Die Flagge einzunehmen ist rein optional für jede GOI sowie der FD daher fällt der PvP aspekt weg es SEI denn Personen Suchen das PvP gezielt.

Den D-Klassen die Möglichkeit zu geben, an diesem PVP teilzunehmen verschlimmert den PVP Aspekt erheblich.

D-Klassen sofern sie an der OF sind, sind eine offene Scheibe und FORCEN regelrecht das MTF an die OF zu kommen und diese zu terminieren das beitreten der CI hingegen würde diese Zielscheibe verschwinden lassen.

Dafür dient der Zivilistenberuf. D-Klassen die Ruhe haben wollen werden zu Zivilisten.

Zudem ist die CI-D keine „richtige“ GOI wenn ich sie beschreiben müsste würde ich sagen dass die CI-D sowas wie Söldner sind.

Ich würde auch gerne erwähnen das sofern eine CI-D stirbt diese wieder als D in der FD landet was auch heißen würde das der wie du genannte PvP Aspekt nicht 24/7 bestehen würde.

Ob´s nun ne richtige GOI, oder doch ne Söldnerfraktion ist löst finde ich das Problem nicht, dass die einzige Existenzberechtigung der Fraktion mehr PVP ist, und D-Klassen, mit denen es sowieso schon ein massives Tryhardingproblem an der OF gibt, stark helfen würde, was für das RP in der Foundaiton erhebliche Konsequenzen hätte.

• Finde, es sollte nicht noch mehr Gründe geben, dass CT/MTF auf Kosten der WS die FD verlassen und sich an der OF mit irgendwem prügeln.

So wie ich das sehe ist das halt wie ich dir auch schon gesagt habe für die D-Klassen eine Möglichkeit, Leute an der OF anzumucken und als Geisel zu nehmen ohne dass sie dabei in Gefahr geraten, da sie als normale D-Klasse KOS wären.

Der Feldagent Job ist schon schlimm genug.

Der Mercenary Aspekt wird einfach zu stark von den anderen GOIs übernommen, es gibt da bei weitem keine Nachfrage mehr.

Ihr wärt sowieso (außer in Ausnahmefällen, z. B. morgens oder während einem Debrief) als D-Klassen niemals in der Lage, mit mehr als ~3 Leuten CI zu werden, und bringt dadurch nie einen spannenden Kampf sondern werdet einfach von einer zahlenmäßigen Übermacht vernichtet, der einzige Effekt ist dass wie gesagt die WS daran leiden.

Das einzige was ich mir gutes dabei vorstellen könnte ist dass man als korrupte Person damit einen Verhandlungspartner hätte der einen nicht direkt verrät, denke aber korrupte Leute haben es momentan eigentlich schon gut genug.

Sonstiges RP würde dadurch sowieso nicht stattfinden, wäret ihr doch eh nur zum Kämpfen ausgerüstet, selbst bei den Zivis passiert da mehr.

• Wieso sollte sich das MTF / CT mit der CI sich prügeln. Wir sind wie die SH oder GOC nur das wir nun mal nicht Raiden oder Respawnen. Und warum müssen es denn mehr als 3+ Personen sein ? Können es nicht 2 Leute sein die sich an der OF unterhalten mit dem FA und wenn sie mal Lust auf PvP haben gehen sie an die Flagge oder unterstützen andere GOIs / FD für Geld? Zivilsten werden bei jeder Kleinigkeit entlarvt und normale D-klassen müssen an der OF in Gefahr Leben da diese nie Wissen ob die SH / GOC sie umschießt für Geld. Der Sinn dahinter ist einfach eine GOI für nicht so beliebte Spieler die RP führen kann / GOIs oder FD unterstütz / den Flaggenkampf betreibt , wobei viele vergessen das man ein Leben hat, der Flaggenkampf oder generelle Kämpfe sind schnell vorbei und schaden somit niemanden.

Als D-Klassen niemals in der Lage, mit mehr als ~3 Leuten CI zu werden, und bringt dadurch nie einen spannenden Kampf sondern werdet einfach von einer zahlenmäßigen Übermacht vernichtet, der einzige Effekt ist dass wie gesagt die WS daran leiden. Wieso sollten WS daran leiden? Wir unterstützen sie doch bei SCP-Breaches an der OF oder nehmen ihnen doch D-klassen an der OF ab. Wo liegt das Problem denn dabei wenn wir schnell sterben? Es ist ja kein muss sondern jedem Frei überlassen.

• Ich sehe keinen Grund weshalb es das PvP verschlimmern würde? Schusscalls sind durch das Funkgerät mitteilbar, weshalb Leute die keine Lust auf PvP haben eventuell mal nicht die Flagge angreifen oder sich an Schusscalls halten.

PVP verschlimmern, im Sinne von mehr PVP. Der Server leidet sowieso darunter dass es zu viel PVP derzeitig gibt, und noch ne "GOI" schafft da keine Abhilfe.

Es sind nun mal keine D-klassen die die ganze Zeit Angst haben das sie umgeschossen werden oder Zivilisten die ganze Zeit drauf sweaten müssen sich nicht einmal Falsch zu verhalten damit sie wieder D-klassen sind und umgeschossen werden.

D-Klassen die an der OF sind sollten aber Angst haben und sich deshalb zurückhalten, ihr seid immernoch ausgebrochene Häftlinge. Als Zivilist kann man es etwas ruhiger haben musst dich halt nur vernünftig benehmen.

Es bringt Vorteile für WS da das MTF nicht ausrücken muss um D-klassen zu beseitigen oder das D-klassen mal wieder Ausbrechen.

Nein, weil die CI ja auch die FD beschäftigen würde, es hat einfach große Auswirkungen, wenn´s plötzlich ne 3. GOI gibt.

Es gibt über 200 Spieler die Aktiv auf dem Server spielen, wobei knapp 40 Leute in eine GOI sind wieso sollten man nicht auch mal Spielern die nicht so beliebt sind die Möglichkeit geben eine GOI zu spielen?

Weil das Konzept de facto keine GOI vorschlägt, sondern einfach nur einen Job, der das PVP Problem verschlimmert.

Spieler die "unbeliebt" sind die Möglichkeit zu geben sich in ne PVP Fraktion zu setzen ist keine gute Lösung für den

Andrang nach GOI Plätzen.

• -Man hat mehr möglichkeiten RP zumachen, sei es durch verhandlungen oder das simple RP zwischen GOI's (SH/ GOC/ CI).

Was für CI RP ?XD

Mag für dich gerade nicht verständnisvoll sein jedoch kann die CI mit genannten Personen interagieren, verhandeln etc.

RP fördernd wäre es indem es D-Klassen erlaubt Kontakt zur FD aufzubauen statt isoliert in einem Haus mit einem Gelddrucker nix zutun.

• Als D-Klassen niemals in der Lage, mit mehr als ~3 Leuten CI zu werden, und bringt dadurch nie einen spannenden Kampf sondern werdet einfach von einer zahlenmäßigen Übermacht vernichtet, der einzige Effekt ist dass wie gesagt die WS daran leiden. Wieso sollten WS daran leiden? Wir unterstützen sie doch bei SCP-Breaches an der OF oder nehmen ihnen doch D-klassen an der OF ab. Wo liegt das Problem denn dabei wenn wir schnell sterben? Es ist ja kein muss sondern jedem Frei überlassen.

Die als CI getarnten D-Klassen wären sicherlich nicht alle so brav wie du dir es vorstellst sondern würde Stress anfangen, wenn auch nur durch Flagge.

Dadurch gehen MTF und CT aus der Foundation um sich mit euch zu beefen ==> weniger MTF und CT für WS und Breaches würden eher eskalieren, weil weniger MTF und CT am patroullieren sind.

• Als D-Klassen niemals in der Lage, mit mehr als ~3 Leuten CI zu werden, und bringt dadurch nie einen spannenden Kampf sondern werdet einfach von einer zahlenmäßigen Übermacht vernichtet, der einzige Effekt ist dass wie gesagt die WS daran leiden. Wieso sollten WS daran leiden? Wir unterstützen sie doch bei SCP-Breaches an der OF oder nehmen ihnen doch D-klassen an der OF ab. Wo liegt das Problem denn dabei wenn wir schnell sterben? Es ist ja kein muss sondern jedem Frei überlassen.

Die als CI getarnten D-Klassen wären sicherlich nicht alle so brav wie du dir es vorstellst sondern würde Stress anfangen, wenn auch nur durch Flagge.

Dadurch gehen MTF und CT aus der Foundation um sich mit euch zu beefen ==> weniger MTF und CT für WS und Breaches würden eher eskalieren, weil weniger MTF und CT am patroullieren sind.

Vil. versteh ich da was falsch aber liegt die test flicht nicht über dem CTF ?

+ CT macht sehr selten an CTF‘s mit erkenne das Problem daher nicht.

CI‘s wären in meinen Augen D-Klassen die man nicht zu töten braucht und ignorieren kann.

Wenn die bei der Flagge Stress schieben dann tuen sie dies halt, wenn sie dann Tod sind war’s es auch + auf Provokationen muss man nicht eingehen.

Niemand ist verpflichtet CTF zu machen verstehe daher das Problem nicht.

• Wir machen ja kein PvP mit Leuten die kein Bock auf PvP haben? Wir kämpfen mit um die Flagge die dazu da ist zu kämpfen und sonst helfen wir ja dem RP mehr? (Unterstützung bei verkürzung von Breaches / wir entferenen ja das D-klassen Problem)

Als Zivi kann man nun mal auch kaum etwas machen 24/7 eine Hausdurchsuchung wieso lässt man nicht Leute in einen Beruf gehen wo sie nicht für jeden Kack gehopst werden sondern lässt sie die Rolle eines Sh / Goc Mitglieds einnehmen, jedoch ohne das Raiden und 24/7 wieder respawnen.

Wie in Teil eines ich weiß nicht wo oft ich das sagen soll wir zwingen niemanden zum Kampf? Wenn es doch so viel PvP gibt wieso vermindert man es nicht einfach in dem man weniger Raids macht? Oder generell einfach mal D-klassen etwas gibt für was es sich lohnt auszubrechen? Man wird von 5+ Mtflern immer gepushed und hat kaum die Zeit überhaupt etwas zu machen. Man muss entweder auf Krampf wie ein vorzeige Zivi sein oder man wird weg einem Fehler umgeschossen. Wir sind keine Raid Goi wir machen unser ding an der Of und haben Pvp mit den leuten die bock auf drauf haben und Rp mit leuten die bock auf RP haben.

Spieler die "unbeliebt" sind die Möglichkeit zu geben sich in ne PVP Fraktion zu setzen ist keine gute Lösung für den

Andrang nach GOI Plätzen. Klar, es ist keine reinge PvP-Fraktion sondern bietet Leuten die lust auf PvP haben die Chance PvP zu machen und Leute die RP machen wollen die Chance RP zu machen ohne den Druck gehopst zu werden. Es regelt ihn nicht aber es ist eine gute alternative

• CI‘s wären in meinen Augen D-Klassen die man nicht zu töten braucht und ignorieren kann.

Somit eigentlich Zivilisten und der Vorschlag wird neutralisiert.
    Außer, dass sie eben noch mehr potentielles PVP geben (was eben genau nicht gesucht ist), falls die Flagge mal nicht von der UIU oder SH besetzt ist, oder den GOIs Trades wegnehmen.

• CI‘s wären in meinen Augen D-Klassen die man nicht zu töten braucht und ignorieren kann.

Außer, dass sie eben noch mehr potentielles PVP geben (was eben genau nicht gesucht ist), falls die Flagge mal nicht von der UIU oder SH besetzt ist, oder den GOIs Trades wegnehmen.

Ich weiß nicht wie viele Leute hier Zivilist waren aber es wird jeder kleine Grund gesucht dich hoch zu nehmen. Als Zivilist hast du nicht die Möglichkeiten wie die eines GOI-Mitgliedes der eine schwere Waffe hat und sich wären kann im Notfall. Ja der PvP Aspekt ist da, aber wie schon vorher gesagt das viele PvP kommt nicht von einer GOI die an der OF ihr Pvp macht und hilft, sondern von D-klassen die nicht ausbrechen und Raids. Wir verlagern einfach nur das PvP an eine Stelle wo es niemanden stört (Foundation => OF) und nehmen die lasst von nervigen D-klassen die bewaffnet Randale schieben ab von Leuten die RP-Führen wollen. Wir lösen den Zivi-Job weder auf nocht löst er die CI auf, sondern bietet eine andere Rp-Sichtweise.

Ich hätte ne frage an dich, forcen D-Klassen das MTF an die OF ?

Ja.

Forcen CI-D ?

Nein.

Darum gehts auch, gegebenenfalls können CI-D komplett ignoriert werden und diejenigen die PvP mit denen betreiben wollen können dies auch tun.

Weshalb sollten D-Klassen die bock auf PvP haben Zivi gehen ?

CI-D würde in dem Fall D-Klassen als aktive Scheibe wegmachen.

Ich verstehe daher immernoch das Argument mehr PvP nicht.

• Ich hätte ne frage an dich, forcen D-Klassen das MTF an die OF ?

Ja.

Forcen CI-D ?

Nein.

Ungültige Argumentation.
    Forced dich der D-Trakt zum Ausbrechen?
    Nein.
    Tust du es trotzdem, wenn du kannst?
    Ja.

• Ich hätte ne frage an dich, forcen D-Klassen das MTF an die OF ?

Ja.

Forcen CI-D ?

Nein.

Ungültige Argumentation.
    Forced dich der D-Trakt zum Ausbrechen?
    Nein.
    Tust du es trotzdem, wenn du kannst?
    Ja.

Inwiefern ungültig ?

CTF ist rein optional.

D-Klassen jagt nicht, diese stellen eine Bedrohung für die FD, da die die Geheimhaltung zerstören können.