1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Der Granatwerfer der D5 sollte mit 6/6 Munition spawnen und nicht, wie momentan, mit 6/0.
3. Begründung:
Der D5 Granatwerfer macht momentan im Mittel so 50 Schaden pro Schuss. Man spawnt nunmehr nur noch mit einem Magazin mit 6 Schuss und nicht wie vorher mit insgesamt 18 Schuss.
Nachladen kann man den Granatwerfer erst, wenn man alle Schüsse verschossen hat. Somit hat man dauerhaft effektiv nur 6 Schüsse.
Ja, es ist mir bewusst, dass Granatwerfer insgesamt generft wurden und schwächer sein sollen, aber folgende Gründe gibt es, um die Munition zumindest am Anfang aufzustocken:
- Den Granatwerfer benutzt man nicht nur für PvP, sondern auch für SCP-Breaches usw. 6 Schuss sind einfach viel zu wenig für SCP-Breaches, selbst bei SCPs, die anfällig sind für Explosionsschaden.
- Als D5 muss man mit dem Granatwerfer, dadurch dass er so wenig Schaden macht im Vergleich, viele Schüsse treffen und der Granatwerfer wird eher zur Unterdrückung und Bombung größerer Bereiche verwendet. Da reichen 6 Schüsse auch nicht aus und der ist insgesamt relativ schwach im Vergleich.
- Es macht finde ich keinen Sinn, dass man das, was die Einheiten auch stark ausgemacht hat, die Granatwerfer, so stark nerft. Das sind ja schließlich Markenzeichen für die jeweiligen Einheiten und momentan werfen viele Leute ihre Granatwerfer einfach weg und holen sich eine zweite normale Waffe, weil Sie diesen als Nutzlos empfinden. Das habe ich bereits sowohl von SHler, als auch D5ern mitbekommen.
Insgesamt finden einige, mit denen ich gesprochen habe, den Granatwerfer-Nerf allgemein eher misslungen und wünschen sich das alte System wieder
(Ich zitiere "Setzt das einfach auf die Werte von vor 3 Monaten zurück").
Wollte das jetzt noch nicht konkret vorschlagen, aber mal als Denkanstoß. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn man da mal ne Umfrage macht bzgl. und die Meinung der Spielerschaft einholt, momentan höre ich primär negatives dazu.
4. Inhalte:
-/-