[Dieser Beitrag dient lediglich der Unterhaltung]
[Dieser Beitrag ist subjektiv verfasst]
Vorwort:
Da mein alter Beitrag nun etwas veraltet ist und ich lange Weile habe, presäntiere ich euch nun Den Dete-Guide 2.0
.
Was gibt mir das Recht euch zu sagen wie der Dete funktioniert? Nun meiner K/D von 81693,2 und einer RDM-Rate von stabilen 0% gibt es wohl niemanden der qualifizierter ist als ich.
Auch habe ich mit meinen 1.350 Spielstunden mehr Spielzeit in Gmod als ich in meinem Leben draußen war.
Dieser Guide umfasst hauptsächlich die Detective-items.
Die Items:
- Generell:
Vorab möchte ich sagen Das die Items Doorlocker, Fernglas, Waffenchecker, Visualisierer, Teleporter, Kamera, Entschärfer und Entwaffnungsgranate allesamt totaler Müll sind.
Ja die Items können einen Nutzen haben und sind gut zum Trollen, aber wer ernsthaft sagt das diese Items besser als jegliches gute Item im Shop ist, der will nur anders sein
und Aufmerksamkeit(cringe). Die oben genannten Items sind Fehlinvestitionen.
- Das Early Game:
Am Start der Runde gibt es die Möglichkeit 1 oder 2 Credits zu bekommen je nach Glück.
Wenn man nur einen Credit bekommt sind Gute Investitionen:
- Die Survivor Vest
Sie kann genutzt werden um Traitorn eine Falle zu stellen z.B. sich still vor einen Stellen, der Traitor wird seine Chance sehen und mit seiner Sniper schießen. Jetzt hat man ihn aus der Reserve gelockt und kann sich schnell einen Traitor holen um an mehr Punkte zu kommen. Auch ist vielseitig verwendbar da sie jeden Projektilschaden aufhält und One-Shot-Waffen unbrauchbar macht. (Auch mit 2 Credits eine gute Investition)
- Der SW500
Als eine der zwei Waffen des Detectives die auf den Körper One-shoten ist sie eine starke Waffe um einen Traitor am schnell ohne große Anstrengungen zu töten, der nachteil ist das man etwas Aim braucht da die Waffe nur eine Kugel im Lauf hat, jedoch hat man zwei Schuss und hat somit nach erfolgreichem Kill noch Gabrauch von der Waffe. Definitiv eine gute Wahl wenn man das notwendige Aim mitbringt.
- Die Golden Gun
Ja, die Golden Gun. Was soll man sagen? Meißtens genutzt als billige Methode schnell jemanden aus dem Spiel geholt und somit fast immer nur Glückspiel. Wenn man nichts besseres kann nur zu hol dir ne GGun und schieß random auf irgendwen. Zu empfehlen ist auf jedenfall die GGun einem Inno zu geben, das schlimmste was ein Detective machen kann ist die GGun kaufen auf einen Inno schießen und kein Detective lebt mehr.
Wird sie nicht als Lotterie verwendet stellt die Waffe nur einen etwas schlechteren SW500 da.
Hat man 2 Credits zu verfügung ist es sinnvoll das zweite Item als Support-Item zu verwenden empfehlen lassen sich:
- Die Survivor Vest (siehe oben)
- Final Hour
Ein billiger Weg garantiert 40 dmg zu machen. Kein Aim? Kein Problem, hier sind 40 Damage!
- Der Grappling Hook
Mobility, muss ich mehr sagen? Ein guter Weg von einem Punkt zu einem anderem zu kommen. Flucht, DNA, High Ground ganz einfach.
- Der Portable Tester
Als Detective hat man das tolle Recht Leute gegen ihren Willen zu Testen zu zwingen. Der tester kann ganze 3 Leute testen und kündigt dies unverkennbar im Chat an, wenn man mich fragt nützlicher als eine GGun mit weniger Spaß. Testen ist langweilig aber effektiv. Spielt damit, lasst es, eure Entscheidung. Es ist zusätzlich mit dem Risiko verknüpft das die Traitor eine schießerei anfangen welche sie gewinnen könnten, deswegen ist es bei 2 Credits besser, da man ein zusätzliches Item hat.
- Das Mid Game:
Ihr habt tote Traitor und Credits ohne Ende? denkt doch mal über folgende Items nach:
- Die Munitionstasche
Hat man das geld kann man hiermit D/T-Items wieder nutzbar machen, doch vorsicht einige Waffen kriegen weniger Muni als andere. So lädt zum Beispiel ein Shuriken nur einen nach, während der Poltergeist einen neue Ladung von 6 Schüssen bekommt. (Auch gut für GGun Maniacs die ausversehen einen T treffen)
- Die Hermes Boots Ja man Smoothment! jeder der mal DBD gespielt hat weiß was 30% Movement für einen Unterschied machen. Persönlich eines meiner Lieblingsitems ![]()
- Der Defibrilator
Hat man das Geld, lohnt es sich einen anderen Detective oder einen Spieler, der das Team weiterbringen könnte, wiederzubeleben. Wichtig ist niemals Jemanden wiederzubeleben der sich suicided wie Lui , denn die machen das einfach nochmal. (auch gut mit GGun, aus offensichtlichen Gründen)
- Healing Items
Warum diese gut sind muss ich hoffentlich nicht sagen. grundsätzlich lässt sich sagen:
1) Medkit hat einen vollen Heal, heilt aber nur die jenigen die man will.
2) Heal-station hat unendlich Heals muss aber nachladen und jeder kann sich heilen.
3) Die Heal-Granate ist gut um eine Masse an leuten schnell zu heilen ist aber zeitlich und lokal begrentzt
- Das Late Game:
Noch Credits und nichts passiert?
- Das Radar
Gut um ausfindig zu machen wie viele Spieler noch übrig sind und um Traitor zu finden. Das Beste am Radar ist nicht zu sehen wo die Leute sind, sonder wie viele noch leben.
- Das Dete-Turret
Es fuckt einfach nur die Traitor ab, was will man mehr?
- Zusätzlich:
Die Items UMP Prototype, Riot Shield, Taser und S-AWP sind bescheuerte Gimmicks die eher der Unterhaltung dienen sollten, aber sie sind nützlich genug sie nicht als Müll zu beschimpfen.
Schlusswort
So genug Zeit verdaddelt mein Vorstellungsgespräch geht gleich los, danke fürs lesen und so.