Regeländerung Besitz mehrerer Wohnungen

• Seid ihr dagegen oder dafür 23

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

1. Art des Vorschlages:

Es geht um eine Regeländerung der Regel:

"Das Besitzen mehrerer Gebäude ist nur erlaubt, wenn alle aktiv vom Besitzer genutzt werden."

"Dies gilt auch für das Besitzen mehrerer Wohnungen innerhalb eines Mehrfamilienhauses."

// Grundregeln - 9a

2. Beschreibung:

Wie die Umsetzung aussieht, ist Grundsätzlich unwichtig, mein Vorschlag wäre dass man mind. die Hälfte der Wohnungen auch aktiv nutzen muss.

3. Begründung:

Ich würde mir wünschen dass man nicht mehr alle Wohnräume gleichzeitig nutzen muss wenn man das ganze MfH als Base nehmen möchte.

Bsp.: Ich möchte hinter dem PD das MfH nutzen. Ich möchte den Aufzug blocken und unten die Fading Door hinplazieren.

Nun jedoch gibt es das Problem, dass ich jeden Raum nutzen muss. Bedeutet, ich muss in jedem Raum irgendeinen Gegenstand o.Ä. reinlegen muss,

der dann "beschützt" wird.

Da dieses Problem eigentlich unsinnig ist nur um Legitim eine Base bauen zu können, schlage ich eine Regeländerung vor.

MFG Lumix

• Man muss nicht auf Krampf jetzt jeden Raum zwingend benutzen.

Es wäre aber durchaus behindert und nicht im Sinne das ein einzelner Bürger das ganze MFH einnimmt, als plumpes/simples Beispiel.

• "ich möchte von mir unbenutztes Gebiet was sowieso nicht für den Gebrauch eines einzelnen gedacht ist per Regeländerung für mich selbst claimen" ist was ich in diesen Vorschlag lese.

Ich bin persönlich eh gegen die Regel das man ein Komplettes Mehrfamilienhaus besetzten darf. Als Gang macht das Sinn, als alleinstehender weniger. Wenn man aber als Gang unterwegs ist benutzt man sowieso alle Räumlichkeiten, da hat man das Problem ja eh nicht.

Warum aber möchtest du in Gebieten Wohnen wo du ein Großteil der Fläche eh nicht nutzt?

• Man muss nicht auf Krampf jetzt jeden Raum zwingend benutzen.

Es wäre aber durchaus behindert und nicht im Sinne das ein einzelner Bürger das ganze MFH einnimmt, als plumpes/simples Beispiel.

Ich wurde deswegen schon mal angemacht, weil wir zu viert das ganze MFH geclaimt haben, aber wir nur 2 Räume genutzt haben.

EDIT: Das ist auch eigentlich der Grund, weshalb ich eine kleine Änderung vorschlage.

• So wie du das schreibst, scheint es schon legitim zu sein denke ich. Aber keine Ahnung kenne die Situation nicht.

Was ich sagen kann, steht in meinem ersten Beitrag dazu.

Eine Regeländerung dazu ist nicht notwendig, vor allem weil die "Hälfte" eines Gebäudes dann auch zu schade wäre. Einfach ein kleineres suchen dann.

• mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.