Änderung am Banker

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, dass der Banker Kredite ausgeben kann, auf welche er Zinsen bekommt.

Das ganze könnte man so umsetzen, dass der Banker mit z.B. "E" auf einem Person einen Kredit ausgeben kann.

Drückt der Banker "E", öffnet sich ein Fenster (wie das des Anwaltes), in welchem er angeben kann, wie hoch der Kredit ist und wie viele Zinsen zu dem jeweiligen Kredit anfallen.

Die anfallenden Zinsen werden pro Stunde* bezahlt.

Beispiel: Banker gibt Kredit an Spieler X in Höhe von 1.000.000,00€ und verlangt zinsen von 10% -> Banker macht pro Stunde 100.000,00€, bis der Kredit zurück gezahlt wird.

Damit nicht unendlich Geld hierbei dupliziert und gecheatet wird muss folgendes eingehalten werden:

• Der Banker kann nur Kredite vergeben, was er an Geld auf seinem Konto hat (und verliert dieses logischerweise dann)
    • Sollte der Kreditnehmer offline gehen wird der komplette Kredit sofort automatisch zurückgezahlt (von seinem Konto gezogen und auf das des Bankers gezahlt), hierbei ist zu beachten, dass der Kreditnehmer mit seinem Konto ins MINUS gehen kann
    • Die Zinsen müssen automatisch nach 60 Minuten* abgezogen werden und dem Banker direkt überwiesen werden.
    • Sollte der Kreditnehmer kein Geld mehr für den Zinsbetrag haben (z.B. durch angefallene Zinsen) wird der Kredit sofort abgebrochen und zurückgezahlt um unendliche Geldquellen durch 2. Accounts zu vermeiden (gleiches gilt für die Kreditstellung, ein Kredit kann nicht angeboten werden, wenn der Kreditnehmer nicht genug Geld auf dem Konto hat um eine Zinsrate zu zahlen)

*Zeitangaben von Teammitgliedern wählbar, 60 Minuten sind ein optionaler Vorschlag

3. Begründung:

Ich finde der Banker hat leider zu wenig Möglichkeiten, da er nur Gegenstände einlagert und sonst nichts tut.

Ich für meinen Teil würde gerne im RP Kredite verteilen und Leuten z.B. in schweren Zeiten aushelfen können, jedoch ist es aktuell so, dass 90 % der Spieler, nachdem Sie dein Geld erhalten haben, einfach den Server verlassen und man sein Geld nie wieder sieht.

Durch Kredite könnte man Leute unterstützen und mehr Optionen ins Banker Roleplay bringen.

4. Inhalte:

Kein Inhalt bekannt

• mark272

Hat das Thema geschlossen.
  • mark272

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.