Bewerbung zum Moderator von Elias Radic

• Guten Tag,

Hiermit bewerbe ich mich für den Posten als Moderator auf diesem Server.

1. Steam-Name:

Mein Steam Name lautet Valore

1b. Roleplay Name:

NameFraktionRang
    Elias RadicCripsHood Instructor [9/12]
    Elias SmolikZivilist-

1c. Realer Name:

Ich heiße Elias, wie im RP.

2. Steam-ID:

Steam-ID: STEAM_0:1:84071163

SteamID 64: 76561198128408055

3. Wie alt bin ich:

Ich bin aktuell 17 Jahre alt.

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Habe ich für diesen Server bereits gespendet:

Nein, noch nicht. Habe dies aber in der Zukunft vor.

6. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Ich habe bereits vor einem Jahr hier vorbeigeschaut, wirklich aktiv auf dem Server spiele ich seit Anfang April dieses Jahres.

6b. Wann spiele ich in der Woche:

Die Zeiten sind nur ungefähre Angaben und können immer variieren durch Termine, Klausuren oder ähnlichem.

MontagDienstagMittwochDonnerstagFreitagSamstagSonntag
    17:00-20:00 Uhr17:00-20:00 Uhr17:00-20:00 Uhr9:00-11:00 und 15:00-20:00 Uhr12:30-20:00 Uhr10:00-20:00 Uhr10:00-20:00 Uhr

7. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

User

7b. Gesamte Spielzeit:

8. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ja, ich besitze ein funktionierendes Headset.

9. Was halte ich von dem Server:

Als damaliger ambitionierter DarkRP Spieler habe ich nicht viel erwartet als ich damals das erste Mal hier auf den Server gekommen bin.

Bei uns wurde das immer nur als zweites DarkRP abgestempelt, da keiner von uns wirklich Erfahrung mit PoliceRP hatte.

Mit der Zeit bemerkte ich immer mehr, dass sich PoliceRP in einigen Punkten doch unterscheidet von DarkRP.

Ich war davor auf einem Semi-Serious RP Server und ich war schon immer für ein Serious RP Server, was auf dem Server allerdings nicht möglich war da die Spielerschaft noch etwas jünger war und sich sowas nicht durchsetzen würde.

Hier angekommen in den ersten Stunden war ich noch etwas erschlagen von den vielen neuen Dingen die auf mich trafen, das einzige was mir bekannt vor kam war das Cannabis-System da dies das gleiche wie auf meinem alten Server war.

Also machte ich das am Anfang bis ich etwas Geld zusammen hatte und entschied mich dann den Crips beizutreten.
    In dieser Fraktion war ich täglich sehr aktiv und konnte mich so innerhalb von 1-2 Monaten zur Führungsebene hocharbeiten durch die Bewerbungsphase.

Heute bin ich immer noch bei der Führungsebene und bin teilweise weiterhin fasziniert wie sehr sich die Server doch unterscheiden.

Es ist zwar noch nicht komplett Full Serious, doch aber um einiges professioneller und realistischer als auf jeglichen DarkRP-Servern.

Die Systeme hier sind gut geschrieben oder halt gut ausgewählt und es gibt dem Spieler definitiv ein angenehmes Umfeld, wo man sich zwar am Anfang erstmal rein finden muss aber dies relativ schnell schafft.

Auch finde ich den generellen Umgang auf dem Server sehr angenehm und freundlichen zur meisten Zeit und es macht immer wieder Spaß hier seine Zeit zu verbringen.

10. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Ich denke, dass ich gut für den Posten geeignet wäre da ich sehr aktiv bin und auch schnell dazulerne.
    Ich möchte den Server gerne unterstützen und anderen Neulingen genau einen so guten Start wie bei mir ermöglichen.
    Außerdem möchte ich ein Ansprechpartner für User werden und diesen gerne weiterhelfen sobald sie ein Problem haben und für jede Partei die zufriedenstellendste Entscheidung treffen.

Ich sehe, dass zu manchen Zeiten nicht allzu viele Teammitglieder da sind und es deswegen dann auch zu längeren Wartezeiten bei Tickets kommt und da möchte ich den Server oder auch das Team gerne unterstützen.

11. Warum sollten wir dich annehmen?:

Man sollte mich annehmen da ich generell viel Erfahrung in dem moderativen Bereich gesammelt habe und ich kann außerdem mit meinen Stärken und Schwächen überzeugen.

Des Weiteren bin ich komplett unparteiisch und denke dass ich Supports gut führen sowie leiten kann.

Ich habe noch keine einzige Sanktion auf Grunde von Fehlverhalten erhalten und habe mir auch das Regelwerk immer mal wieder eingeprägt, wodurch ich dieses fast immer direkt abrufen kann und weiß wie man in welcher Situation zu handeln hat.

Da ich aktuell in der 11ten Klasse eines Gymnasiums bin und dementsprechend auch öfters mal Freistunden habe, kann ich auch mal zu Zeiten da sein wo andere Teammitglieder keine Zeit haben oder wo nur wenige Teammitglieder da sind.

12. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich konnte schon zahlreiche Erfahrung als Moderator oder auch Supporter bei anderen Netzwerken/Servern sammeln:

1. Unter anderem war ich Moderator bei einem DarkRP Server auch in Garrys Mod, welcher heutzutage leider relativ ausgestorben ist, wo ich grob 1000 Stunden Spielzeit verbracht habe und dort jegliche moderativen Vorgänge kennengelernt habe.

2. Ich war vor ungefähr einem Jahr auch für kurze Zeit Teammitglied auf SCP RP, wurde dort aber rausgeworfen weil ich nicht zu der Teambesprechung erschienen bin und noch nicht genug Erfahrung auf dem Server gesammelt hatte zu dem Zeitpunkt. Dadurch kenne ich mich noch etwas mit den aktuellen Mod-Systemen aus, da hier ähnliche benutzt werden.

3. Außerdem war ich bereits bei einem Discord Server mit rund 140.000 Membern Supporter und war somit jeglichem Stress ausgesetzt und ich komme mit diesem mittlerweile gut klar und habe kein Probleme wenn sich mal viele Sachen hintereinander anbahnen.

4. Vor etwas längerer Zeit war ich auch mal Moderator auf einem größeren Minecraft-Netzwerk, wo ich das erste Mal mit der Bearbeitung von Entbannungsanträgen auseinandergesetzt habe, wo ich definitiv einige Erfahrungen sammeln konnte.

Das sind grob und kurz meine Erfahrungen mit dem moderativen Posten.

12b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Ich war noch kein Mitglied des Serverteams.

13. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit jeglichen Nutzern.

14. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe auch keine Probleme mit jeglichen Teammitgliedern.

15. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde noch nie gekickt.

15b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

15c. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe noch keinen Ban erhalten.

16. Persönliche Stellungnahme:

Ansonsten hoffe ich hat euch meine Bewerbung zum Moderator gefallen und ich würde mich über eine positive Rückmeldung sowie konstruktives Feedback sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Elias Radic

• Hallo Valore ,

um dich näher kennenzulernen, laden wir dich hiermit auf ein Gespräch auf dem Teamspeak ein. Melde dich dafür bitte morgen oder übermorgen Abend bei einem PRP-Teamleiter direkt auf dem Teamspeak. Solltest du weder morgen, noch übermorgen Abend Zeit für das Gespräch finden, nenne uns bitte unterhalb dieser Einladung per Beitrag deinen Wunschtermin.

Damit du gut auf das Gespräch vorbereitet bist, empfehlen wir dir, dich vorher nochmal gründlich mit dem Regelwerk zu beschäftigen. Wir erwarten, dass dir die Regeln des Servers bekannt sind und du uns einige Fragen zu diesen beantworten kannst.

Solltest du im Vorhinein noch Fragen zum Gespräch haben, wende dich damit gerne an mich per Forum-Konversation.

Edit: Nach einem Gespräch angenommen.