Vielleicht möchte das Barano-Kartell mit seiner neuen Fraktionsleitung Valore ja auch mal selbst auf Fraktionen zukommen.
Moin,
Dazu wollte ich mal kurz Stellung beziehen.
Bei meiner Vorstellungsrunde zum Antreten des Postens als Fraktionsleitung bin ich mittlerweile bei jeder Fraktion gewesen, habe sie dort über die Waffenpreise aufgeklärt und auch direkt Bestellungen entgegengenommen (oder spätestens innerhalb von wenigen Tagen)
Wir als Baranoa sind in letzter Zeit auf Fraktionen zugegangen oder sie auch auf uns (u. a. auch die Bloods) welche sich erstmal sammeln wollten und dann zusammen eine große Bestellung tätigen wollten, was dann jetzt schlussendlich auch passiert ist.
Ich werde zukünftig weiterhin bei den Fraktionen anstoßen, dass diese gerne bei uns Waffen kaufen können und wir werden uns auch weiterhin aktiv zum Verkauf bereit erklären.
Allgemeine Info:
Unsere Mindestmenge für Waffeneinkäufe liegt bei mindestens 9 Waffen á 3 Shipments, was für die Einzelperson viel erscheinen mag.
Ich denke aber, dass wenn man als Fraktionsleitung bei sich in der Fraktion herumfragt und die Bestellungen sammelt, man dann ohne Probleme auf die 9 Waffen kommt, so wie luca1197 bereits meinte.
Klar ist es immer noch ein Nachteil im Vergleich zu den Yakuza, welche sich die Waffen ohne Aufpreise jederzeit selber kaufen können, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit an Waffen zu kommen, um sich zu wehren.
Wir sind zwar aktuell neutral mit den Bloods, aber wir sind nicht gezwungen dauerhaft neutral zu bleiben.
Die Fraktionsleitung der Bloods könnte uns zum Beispiel ein Angebot machen – oder uns zumindest mal die Lage schildern, denn das Baranoa-Kartell hat die Situation, so ernst wie sie hier geschildert wird, noch nicht mitbekommen (geschweige denn wurde sie jemals darauf angesprochen)
Unter solchen Umständen wäre sogar ein vorübergehendes Bündnis denkbar (=vergünstigte Waffenpreise).
Man muss halt eben auf uns zukommen und mit uns reden.
Zum Zeitpunkt wo ich die Fraktion übernommen habe, gab es keinen einzigen Waffenkauf der Bloods bei uns seitdem es das Baranoa-Kartell gab, was jetzt auch nicht wirklich positiv anzusehen ist.
Eine Sache, die ich nochmal betonen möchte, da es wohl aktuell eine häufige Aussage ist, die ich mitbekomme:
Das Baranoa-Kartell ist kein Ersatz für die Scaletta. Das Baranoa-Kartell wurde unabhängig von der Scaletta Schließung gegründet und soll diese nicht "ersetzen". Sobald die Scaletta wieder eröffnet werden, tritt das Baranoa Kartell sofort vollständig vom Waffenverkauf zurück und die Scaletta übernehmen diesen wieder. Auch wenn die Scaletta wieder eröffnet werden, wird es das Baranoa Kartell weiterhin geben. Die beiden Fraktionen haben fast nichts miteinander zu tun, was leider viele hier denken.
Das so weit von meiner Seite dazu. Bei Fragen bin ich per Discord erreichbar, egal ob zu der aktuellen Lage oder zu der Fraktion selber.