Westen im PD kaufbar machen

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dass Westen beim PD Shop kaufbar gemacht werden sollen.

3. Begründung:

Derzeitig kann man sich zu Dienst beginn eine Weste ausrüsten, jedoch ist es nicht möglich welche zu kaufen, um sie im Inventar mitzunehmen. Bei Razzien, Geiselnahmen,
    spontanen Einsätzen etc. halte ich es für sinnvoll, dass das PD sich im Shop Westen kaufen kann, um diese im Inventar mitzunehmen.

4. Inhalte:

//

• mMn sollten Westen auch nicht kostenlos sondern für einen kleinen Betrag, etwa 1k erhältlich sein, da sie in Schussgefechten schon sehr oft den Unterschied spielen.

Edit: ich glaube ihr versteht mich hier falsch, nicht die die zum mitschleppen sondern die, die man am Dienstbeginn direkt anziehen kann sollte geld kosten

• Ich verstehe den Unmut bei dieser Diskussion, halte eine Vermarktung der Westen allerdings nicht für zielführend.

Den Punkt mit dem Kauf der Westen, finde ich erstmal eine gute Idee, allerdings denke ich, man sollte eine Fusion aus beidem in Betracht ziehen, als Beispiel:

Officer Harald geht in den Dienst, kleidet sich entsprechend ein und stattet sich mit einer Schutzweste aus, Harald geht nun in die Waffenkammer und rüstet sich auch dort aus, unter anderem kauft er sich 3 Schutzwesten für je 1-3k (wie auch immer die Preisregulierung aussehen soll) und packt sich diese für schnelle Ausrüstung in den Kofferraum seines Wagens, somit ist Officer Harald erstmal gut aufgestellt und muss erst zurück ins PD, sollten alle Westen aufgebraucht sein. Sollte man sich tatsächlich dazu entscheiden, die Westen permanent kostenpflichtig zu machen, wird das ganze einen Trubel geben, auch wenn die Größe abzuwarten bleibt. Meiner Ansicht nach, sind bewaffnete Konflikte aktuell zu präsent, als das sich solch eine Änderung rentieren würde, besonders für die PDler, welche im Streifendienst sind und somit meist als erstes auf den Deckel kriegen (speziell Officer 1-3).

Ich persönlich spreche mich also für eine Abänderung aus, nicht für eine radikale Änderung.

LG

• mMn sollten Westen auch nicht kostenlos sondern für einen kleinen Betrag

dass das PD sich im Shop Westen kaufen kann

Da Westen schon ziemlich Stark sind, würde ich mindestens 3k vorschlagen.

3k für eine Weste halte ich um ehrlich zu sein zu viel zumal diese nicht unbedingt stark sind, sie bringen einen Vorteil keine Frage aber stark würde ich es nicht bezeichnen.

Sollte diese Implementation erfolgen, wird das Ganze fast zum Originalpreis passieren.

Sind Westen überhaupt Kaufbar in irgendwelchen Läden? Meines Wissens kann man Medics dort kaufen aber Westen muss man farmen.

• Sollte diese Implementation erfolgen, wird das Ganze fast zum Originalpreis passieren.

Ich persönliche finde das PD schon stark, günstige Langwaffen mit Aufsätzen, Rüstung Kaufbar zu machen ist schon ein ordentlicher buff. Die dann noch fast zum „Originalpreis“ zu verkaufen wäre mmn viel zu stark.

Das PD hat enormes Potenzial, schöpft dieses aber aktuell nicht komplett aus, ich denke also nicht, dass das "Ich persönliche finde das PD schon stark, günstige Langwaffen mit Aufsätzen" ein Totschlag-Argument ist.

• ???

Es gibt keinen Laden für Westen, Westen muss man sich erfarmen

Achso stimmt.

Habe nicht geschlafen.

Wenn überhaupt wären die zu einem absurden Preis dann zu erwerben, selbstverständlich.

Falls kaufbar zum Dienstbeginn bitte hoher Preis, bin selber PDler und muss ehrlicherweise zugeben das wenn der Gegner nicht gerade eine langwaffe hat, ist es für ihn vorbei. Schon etwas unfair tbh. Mitnehmbar sollten die dinger auch gemacht werden, dann aber natürlich noch höher.

• Ich finde wenn man dem PD den Kauf von Westen ermöglicht, sollte es auch eine Möglichkeit für die anderen Fraktionen geben, wenn auch ein wenig teurer.
    Denn bisher müssen sich die anderen Fraktionen die Vesten durchs Farmen beschaffen und gegen Ende sind die Westen meist recht schnell weg (zumindest bei etwas größeren Fraktionen).
    Ob das jetzt so ein krasser Vorteil wäre weiß ich nicht, jedoch hätte man dann die Wahl ''entweder kaufe ich mir jetzt die Westen und spare mir damit das Farmen... oder ich Farme mir die Westen und spare mir dadurch das Geld''.
    Würde halt vorschlagen vielleicht Westen für alle kaufbar zu machen, jedoch für Polizei ein wenig billiger, da diese ja nicht den ganzen Tag Geld erfarmen können.
    Vielleicht macht man dann einfach diese im Waffenshop kaufbar.

Wenn nicht dann sollte man zumindest verbieten dass man mehrere Westen im Kampf mit sich führen darf um diese dann immer und immer wieder neu an zu ziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Garaz ()

• Ich finde wenn man dem PD den Kauf von Westen ermöglicht, sollte es auch eine Möglichkeit für die anderen Fraktionen geben, wenn auch ein wenig teurer.
    Denn bisher müssen sich die anderen Fraktionen die Vesten durchs Farmen beschaffen und gegen Ende sind die Westen meist recht schnell weg (zumindest bei etwas größeren Fraktionen).
    Ob das jetzt so ein krasser Vorteil wäre weiß ich nicht, jedoch hätte man dann die Wahl ''entweder kaufe ich mir jetzt die Westen und spare mir damit das Farmen... oder ich Farme mir die Westen und spare mir dadurch das Geld''.
    Würde halt vorschlagen vielleicht Westen für alle kaufbar zu machen, jedoch für Polizei ein wenig billiger, da diese ja nicht den ganzen Tag Geld erfarmen können.

Es gibt genug Spieler die ihre gefarmten Westen an andere Spieler für ein bisschen Geld verkaufen, sollte man diese dann noch in den Shop hinzufügen wird entweder die Route useless oder sie sind so teuer, dass sie keiner kauft und man lieber farmt oder sie wie schon gesagt bei anderen Spielern kauft.

Wenn nicht dann sollte man zumindest verbieten dass man mehrere Westen im Kampf mit sich führen darf um diese dann immer und immer wieder neu an zu ziehen.

Wieso denn dafür extra eine Regel einführen? Für Westen gibt es eine maximale Anzahl die man mittragen kann (glaube es sind 10), halte es für sinnfrei dafür extra eine Regel einzuführen.

• (Weil es einfach keinen Sin macht 10 Westen mit sich zu führen und immer wieder durch zu wechseln? Das ist vielleicht fürs PVP ganz cool, aber ansonsten nur ein Vorteil für die Personen die sich die Weste am leichtesten Besorgen können)

• Achso stimmt.

Habe nicht geschlafen.

Wenn überhaupt wären die zu einem absurden Preis dann zu erwerben, selbstverständlich.

Falls kaufbar zum Dienstbeginn bitte hoher Preis, bin selber PDler und muss ehrlicherweise zugeben das wenn der Gegner nicht gerade eine langwaffe hat, ist es für ihn vorbei. Schon etwas unfair tbh. Mitnehmbar sollten die dinger auch gemacht werden, dann aber natürlich noch höher.

Natürlich hat ein Spieler ohne Langwaffe keine Chance gegen einen PDler, da bringt die Weste auch nichts. Dies sollte aber auch meiner Meinung nach so sein da es immer noch eine Staatsfraktion ist welche für Recht und Ordnung sorgen sollte.

• Ich denke der größte Punkt der dagegen spricht ist der gleiche wie er bei den Medics war:

Es haben medics einfach einfach Medkits verkauft, weil diese einfach da endlos einfach rankamen, weshalb sie nun alles ohne Medkits machen. Ich würde stark davon ausgehen, dass es beim PD & FIB genauso laufen würde

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.