Konzeptvorschlag | Los Santos Fire Department

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Über dich (OOC):

Ich heiße Lysander bin 19 Jahre alt und spiele seit dem 03.06.2022 auf dem FiveM Server. Ich bin seit dem 19.8.2021 im FD in RPR Tätig und bin dort seit dem 18.10.2021 der Fire Commissioner [13|13]. Ich wollte schon die ganze Zeit in FiveM das Fire Department eröffnen und jetzt habe ich mich hin gesetzt und habe das Konzept geschrieben.

Über dich (IC):

Mein Name ist Hans Schmitt, bin momentan 22 Jahre jung und bin in Deutschland aufgewachsen. In Deutschland habe ich meine Ausbildung als Feuerwehrmann absolviert und war noch weitere 2 Jahre im Dienst. Nach diesen 2 Jahren bin ich in die USA ausgewandert und bin dort meiner Berufung als Feuerwehrmann nachgegangen. Als ich gesehen habe das Los Santos noch kein Fire Department hat, habe ich sofort beim Amt einen Antrag gestellt das ein Fire Department gebaut wird und ich dieses Leiten werde. Auf die Bestätigung vom Amt warte ich noch.

Geschichte:

Die erste offizielle Aufzeichnung einer Art Feuerwehr in der Stadt gab es im 19. Jahrhundert als ein privater Verein sich für die Rettung von Brandopfern und der Löschung von Scheunenbrände einsetzte. Die Feuerwehr ist neben dem Police Department und dem Medical Center einer der drei staatlichen Institutionen zum Wohle des Volkes. Das Aufgabengebiet der Feuerwehr ist heute mehr als nur die Löschung von Scheunenbränden oder der Versorgung von Brandopfern. Ob Brand, Autounfall oder technische Hilfeleistung… die Feuerwehr ist überall dort, wo es einen kompetenten Ansprechpartner braucht um komplexe Probleme zu lösen. Der private Verein „Brandschutz e.V.“ wurde neben dem Medical Center im Rahmen eines Einigungsvertrages mit der Stadt in eine offizielle Institution zur Gefahren- und Brandabwehr umgewandelt. „Wir verpflichten uns zur neutralen Hilfeleistung und der Rettung von Brand- und Unfallopfern aller Art. Auch unter dem tapferen Einsatz unserer Gesundheit!“, so die Präambel des Einigungsvertrages.

Ziele:

• Menschenleben retten.
    • Personen aus Autos retten, wenn diese eingeklemmt sind nach einem VU.
    • Feuer bekämpfen.
    • Brandschutzkontrollen durchführen.
    • Türen aufbrechen damit das MD die verletzte Person erreicht.

Kleiderordnung:

Fahrzeuge:

Wir würden hauptsächlich Fahrzeuge aus diesen Pack benutzen:
    Click me

Wo wohnt ihr?

Rangordnung:

Rangnummer Rangbezeichnung Aufgabengebiet
    [12|12] Kreisbrandmeister Höchste Instanz im FD. Kümmert sich um Strukturierung und Diplomatie. Höchste Befehlsgewalt.
    [11|12] Stadtbrandmeister Stellvertretende Leitung des FDs. Kümmert sich um Diplomatie, Besprechungen mit MD oder PD und Verwaltung der Führungsebene. Organisiert Veranstaltungen oder Besprechungen.
    [10|12] Hauptbrandmeister Niedrigstes Mitglied der Führungsebene. Kümmert sich um kleine Verwaltungsaufgaben. Übernimmt bei Besprechungen die Protokollführung sowie Vorlesung bestimmter Tagespunkte.
    [9|12] Oberbrandmeister Ist für die Beschwerdenabteilung zuständig. Kümmert sich darum, dass Beschwerden ordentlich bearbeitet und aufgenommen werden. Macht ebenfalls Übungen und kümmert sich um die Einsatzfähigkeit des FDs.
    [8|12] Brandmeister Kümmert sich um Übungen sowie die Einsatzfähigkeit des FDs. Er ist ebenfalls für die Beförderungsdokumentation zuständig.
    [7|12] Hauptlöschmeister Hat die Aufgabe, Beschwerden gegenüber des mittleren Dienst aufzunehmen und richtig zu Dokumentieren. Mit Erlaubnis der Höheren darf er die Beschwerden auch bearbeiten.
    [6|12] Oberlöschmeister Hat ein Auge auf die Ränge unter ihm und Leitet Beschwerden weiter.
    [5|12] Löschmeister Kümmert sich darum das alle Fahrzeuge Einsatzbereit sind.
    [4|12] Hauptfeuerwehrmann Ist für die Ränge 1-3 zuständig und ist ein Ansprechpartner für Fragen.
    [3|12] Oberfeuerwehrmann Ist ein neues Mitglied des FDs und hat keine besondere Befehlsgewalt.
    [2|12] Feuerwehrmann Ist ein neues Mitglied des FDs und hat keine besondere Befehlsgewalt.
    [1|12] Feuerwehrmannanwärter Dieser Rang wird während der Ausbildung oder Probezeit getragen.

Was unterscheidet deine Fraktion von den anderen:

Wir retten Menschen vor Feuer und Bergen Leute aus Autos und sind eine Staatsfraktion wie das MD.

Wir Arbeiten mit dem MD und PD Hand in Hand.

Falls eine Bewusstlose Peron hinter einer Verschlossenen Tür liegt sind wir da um diese Tür aufzubrechen.

Schlussworte:

Wir bedanken uns das Sie diesen Konzeptvorschlag durchgelesen haben und freuen uns auf Ihre konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

Fire Department

• Ich denke das, dass Fire department nicht wirklich RP fördern würde und eher als "unbeliebtere" Fraktion verweilen würde. Man kann mich gerne etwas bessern belehren aber ich denke diese Fraktion passt gerade nicht auf FiveM.

• Finde die Idee sehr gut. Da man eine Feuerwehr eigentlich gut gebrauchen könnte zb bei Unfälle und so.

Dafür

• Hey,

leider ist die Konzeptphase nur für neutrale & Badfraks eröffnet.

Die Feuerwehr würde eine Staatsfraktion sein, in dem Sinne ist das Konzept abgelehnt.

Nichts destotrotz würde ich dich bitten, das Konzept erneut vorzuschlagen, falls die Konzeptphase für Staatsfraktionen eröffnet wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Fraktionsverwaltung.

• Nils

Hat das Thema geschlossen.
  • Nils

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.