1. Roleplay-Name:
| Mobile Task Force | [SGM] D5 778 "Koch" | Aktiv |
| Serpent's Hand | [L-C] Artyom Koch | Aktiv |
2. Steam-ID:
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 22 Jahre alt.
4. Für welchen Job bewerbe ich mich:
Ich bewerbe mich für den Beruf des O-5.
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Aktiv spiele ich auf dem Server seit circa November 2021.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Ich spiele in der Regel Montags - Freitags zwischen 16 und 24 Uhr, manchmal auch morgens und am Wochenende von 12 - Open End mit jeweils variierenden Zeiten.
6. Gesamte Spielzeit:
7. Warum möchte ich dem O5 beitreten:
Ich habe großes Interesse an einem Platz im HM allgemein, da ich gerne in einer Management-Rolle RP führe und schon als Site-Director viel Spaß am RP hatte. Insbesondere interessiert mich die Lore von 05-03 "Der Philosophenwissenschaftler" und ich würde gerne einen mehr ethisch ausgerichteten Charakter in den momentan doch sehr autoritären O5-Rat einbringen. Außerdem möchte Ich die Zusammenarbeit mit der Ethikkommission stärken und allgemein dafür sorgen, dass der O5-Rat eine stärkere Präsenz hat und Mitglieder der Foundation, wenn nötig, unterstützen oder sanktionieren kann.
8. Warum sollten wir dich annehmen?:
Über die Anforderungen an das Verhalten des O5-Rates bin ich mir bewusst und bin mir sicher, dass ich diese zur Zufriedenheit erfüllen kann.
Ich konnte schon, auch abseits von SCP:RP, Erfahrung in Führungspositionen sammeln und bin mir über die Pflichten und die Vorbildfunktion die man in dieser Position innehat bewusst.
Ich versuche stets seriöses, "loregerechtes" und kompetentes RP zu führen und verantwortungsvoll zu handeln.
In den Bereichen Konfliktlösung und Personalmanagement habe ich stets ein offenes Ohr für beide Seiten und versuche Probleme zu beidseitiger Zufriedenheit zu lösen, jedoch kann ich auch, wenn nötig, streng sein und Personen hart sanktionieren.
Ich kann mich sehr mit der Lore von O5-03 "Der Philosophenwissenschaftler" identifizieren und bin mir sicher, dass ich diese Rolle im RP gut ausfüllen könnte.
9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten:
Zum Warn "FearRP" vom 18.01.2022:
> Ich habe als Feldagent gerade durchgefunkt, dass mich SHler verfolgen und wurde, während ich dies durchgefunkt habe, von der Entfernung beschossen und habe dann den Funk noch zu Ende geführt/weiter gefunkt, anstatt direkt aufzuhören als ich beschossen wurde.
Zum Warn "RDM" vom 10.04.2022:
> Ich habe eine D-Klasse als SHDler erschossen, weil diese mich mit "antäuschen" geschubst hatte, also die Animation von ihrer Seite aus komplett durch war und ich in der Situation, da es etwas hektisch war, gedacht habe Sie hätte mich auch vollständig geschubst und nicht nur "angetäuscht".
9b. Wurde ich bereits gebannt:
Ich wurde noch nie gebannt.
10. RP-Story:
O5-3: "Der Philosophenwissenschaftler" - (größtenteils Lore & leicht von mir erweitert).
Männlich. Ostasiatische Abstammung. Japanische Herkunft. Er scheint 60+ Jahre alt zu sein, jedoch ist sein tatsächliches Alter unbekannt. Keine ungewöhnliche Erscheinung.
Trat dem O5-Rat in den 1930er Jahren bei, kurz nach dem Ersten Weltkrieg. Bekannt dafür, dass er sich um die sozialen Auswirkungen der Wissenschaft sorgte; lehnte den Sozialdarwinismus entschieden ab. Setzt sich insbesondere aufgrund seiner Erfahrungen aus dem 2. Weltkrieg mit den abstoßenden Praktiken der "Einheit 731" für eine humanitäre Sichtweise ein und versucht Unschuldige Opfer größtenteils zu vermeiden.
Im Allgemeinen eine Stimme der Vorsicht; das "Gewissen" des O5-Rates, auch wenn er oft von anderen Mitgliedern überstimmt wird und auch wenn er oft Stiftungsprojekte unterstützt, mit denen er nicht ganz einverstanden ist. Möchte mit eine Gegenstimme zu den anderen - teils sehr extremen - Mitgliedern sein und so eine geeignete "Balance" zwischen Wissenschaft und Humanität finden.
War an der Gründung des Ethikausschusses beteiligt. Spielt möglicherweise immer noch eine führende Rolle in der Organisation (falls sie überhaupt existiert).
Während er bereits Mitglied des O5-Rates war, erwarb er einen Doktortitel in klinischer Psychologie. War die ursprünglich verantwortliche Person für die Einführung psychologischer Untersuchungen des Stiftungspersonals.
11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt?:
Ich habe bereits Erfahrung als Site Director gesammelt und kenne die verschiedenen Aufgabengebiete.
In meiner Zeit als Site Director versuche ich, für alle Belange der FD da zu sein und insbesondere das SHD im D-Trakt zu unterstützen.
Bei Verhören bin ich streng, aber fair und gebe Personen auch mal eine zweite Chance, wenn die Tat nicht allzu schlimm ist.
Insbesondere bin ich auch wirklich aktiv , wenn ich SD bin und stehe nicht einfach nur irgendwo in einer Ecke rum und warte, bis Sachen mir zugetragen werden. Stattdessen versuche ich Probleme in der FD selbst erkennen und begutachte die verschiedenen Bereiche regelmäßig.
12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5?:
Der Site Director ist die höchstrangige Person an einem FD-Standort und insbesondere verantwortlich für folgende Bereiche:
- Sicherheit & Integrität der Foundation aufrechterhalten, darunter insbesondere der Schutz von Personal, die Sicherung von SCPs & das Bewahren von Wissen.
- Überprüfung von Personal & Einschreiten bei Fehlverhalten oder Korruption, im Notfall auch Verhör von Personal, evtl. in Zusammenarbeit mit dem HM.
- Unterstützung der Sicherheitskräfte durch "Personalmanagement", also insbesondere Unterstützung des SHD mit Razzien & Lockdowns und Unterstützung der Zusammenarbeit vom SHD und MTF in Notfallsituationen.
- Allgemeines Bindeglied zwischen Personalbereichen & Ansprechpartner für Personal allgemein
- Beförderung von Personal in zivilen Bereichen (Techniker, Putzkräfte & Co).
Der O5-Rat ist hingegen nicht nur die höchstrangigste Macht in der jeweiligen Foundation, sondern von der gesamten SCP-Foundation allgemein. Der Site Director untersteht dem O5-Rat.
- Der O5-Rat besteht aus 13 Individuen, welche anonym sind und deren pure Existenz nur sehr wenigen Personen bekannt ist.
- Er besteht sowohl aus menschlichen Individuen, wie auch aus Individuen die anomale Fähigkeiten aufzeigen.
- Der O5-Rat ist der herrschende Rat der Foundation und hat das Wissen & die Kontrolle über diese und alle ihre Operationen.
- Der O5-Rat kann - im Notfall - Anweisungen des Site-Directors revidieren und die Kontrolle übernehmen, da die Mitglieder über den Site-Directoren stehen.
- Der O5-Rat arbeitet mit dem KB & der Ethik zusammen, welche jeweils ihre eigenen speziellen Aufgabengebiete haben und ist auch dort die höchste Instanz.
13. Meine Wunschnummer im O5.
Meine Wunschnummer wäre O5-03.
14. Schlussworte:
Vielen Dank für das Lesen meiner Bewerbung, ich hoffe ich konnte mit der Bewerbung überzeugen und würde mich über ein mündliches Gespräch freuen.
Über Kritik würde ich mich freuen, da ich versuche mich und mein RP auf dem Server stets zu verbessern.
Mit freundlichen Grüßen,
Sako