| 1. Roleplay Name: |
| Name | Fraktion |
| [GSA] Dr. Noah Afton Crawford | Mediziner |
| [I] Meteor | Global Occult Coalition |
| 2. Steam-ID |
| STEAM_0:1:45965189 |
| 3. Wie alt bin ich: |
| Ich bin 21 Jahre alt. |
| Für welchen Job bewerbe ich mich: |
| Ich bewerbe mich für eine Position als Mitglied des O5-Rates der SCP-Foundation. |
| 5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server: |
| Ich spiele seit ca. Mai 2021 aktiv auf dem Server. Zwischendurch hatte ich eine längere Pause bis Oktober. Seit Oktober 2021 bin ich nun wieder aktiv auf dem SCP-RPServer unterwegs. |
| 5b. Wann spiele ich in der Woche: |
| Ich spiele zu unterschiedlichen Uhrzeiten, bin in der Regel aber täglich auf dem Server und zeitlich flexibel. |
| 6. Gesamte Spielzeit: |
| 06w 0d 08h |
| 7. Warum möchte ich dem O5 beitreten: |
| Wer meine Bewerbung zum Ethiker gelesen hat weiß vielleicht das ich dort geschrieben habe, dass die Ethik die einzige Abteilung im hohen Management ist die mich anhand bisheriger Erfahrungen wirklich anspricht. Nun fragt ihr euch vielleicht "Nanu? Wieso dann jetzt auf einmal? Wieso direkt nachdem er die Ethik verlassen hat? Das erkläre ich euch gern. Die damalige Bewerbung habe ich geschrieben als ich in erster Linie die Medics kannte. Viele Mediziner sind zur Ethik gegangen, Mitspieler mit denen ich schon seit ca. 2 Monaten täglich RP führte. Dazu natürlich die positiven Begegnungen mit der Ethik und die Bitten mich doch bitte zu bewerben. All das brachte mich dazu Ethiker zu werden. Nun sind ca. 3-4 Monate seit meiner Aufnahme und über 12 Tage purer ingame Spielzeit als Ethiker vergangen. Ich habe viel erlebt, viel gemacht und war manchmal fast täglich als Ethiker im Dienst, nicht selten stundenlang. Mittlerweile erfüllt mich die Ethik nicht mehr so sehr wie am Anfang, so wie sie es sollte. In mir ist schlicht der Wunsch nach einem Perspektivwechsel erwacht. Wieso also der O5-Rat? Ich habe mittlerweile mehr Eindrücke über diese Fraktion gewinnen können und finde die individuelle Lore und das Auftreten je nachgewähltem Ratsmitglied faszinierend und reizend. Hatte ich vorher die Beraterfunktion, kann ich mich nun beraten lassen. Ich sehe als O5 andere Möglichkeiten das RP zu gestalten. TLDR: Nach der Zeit als Ethiker spricht mich der O5-Rat mit seinen Eigenschaften am meisten an und liegt mir wohl auch mehr als es der Beruf des Zifferagenten würde. Wieso denn also jetzt direkt nach dem Verlassen der Ethik? Ganz einfach. Ich möchte das RP des Hohen Managements nicht missen. Das Einreichen der Bewerbung habe ich vorher abgeklärt um sicherzustellen das dabei nicht ungewollt ein falscher Eindruck geweckt wird. Ich habe schlichtweg Lust auf das RP des O5. |
| 8. Warum sollten wir dich annehmen? |
| Wieso solltet ihr mich annehmen? Wie bereits in meinen Bewerbungen erwähnt bringe ich verschiedenste RP-Erfahrung mit. Ob nun GTA, Pen and Paper oder Garrys Mod, ich habe viel gesehen und bespielt. Mit 21 Jahren durfte ich erste Erfahrungen im Leben machen und bin der Meinung mit Menschen gut umgehen zu können. Ich weiß mit der Verantwortung umzugehen die mit einem Whitelist/Bewerbungsjob einhergeht. Das selbe gilt für Führungspositionen. Sei es als Harry Potter auf einem anderen Server, oder im Kontext der Bewerbung sinnvolleren Beispielen :Meine Position als GSA bei den Medics bei denen es zu meinen Aufgaben gehört mit Leuten zu reden, sie anzuleiten und manchmal leider auch zu bestrafen. Oder ein für diese Position wohl noch einschlägigeres Beispiel: Meine Zeit bei der Ethik. Ich habe Erfahrungen in diversen Verhörsituationen gemacht, Leute beraten, mit ihnen gesprochen, ihnen geholfen und natürlich auch sanktioniert. Auch wenn ich manchmal vielleicht zu streng oder zu nett war, bin ich doch zufrieden mit mir. Als weiteren Punkt würde ich gerne meine Ehrlichkeit und Kritikfähigkeit anbringen. Wenn ich der Meinung bin dass etwas nicht so lief wie es sollte, versuche ich das zu klären. Wenn ich mir unsicher bin ob ich einen Fehler gemacht habe, frage ich nach und lasse mir helfen. Mit mir kann man grundsätzlich reden. Manchmal mache ich mir zwar zu viele Gedanken, aber dann ist auch das mit einem "Jo Meiko, alles gut, mach dir keinen Kopf, passt schon" wieder erledigt. Hat eben gute und schlechte Seiten. Außerdem lege ich eine hohe Aktivität an den Tag welche mir ermöglicht den Rat aktiv zu repräsentieren und dahingehend RP zu führen. Generell bin ich bis auf weiteres zeitlich flexibel. Auch hier ein kleines TLDR: Ich bin ein wie ich finde netter und aktiver Spieler welcher mit RP Erfahrung in verschiedensten Bereichen und dem hohen Management aufwartet und RP von OOC trennt. Nur weil ich jemanden im RP sanktioniere heißt das nicht das ich nicht 10 Minutenspäter mit ihm im Discord chillen kann und wir uns darüber austauschen. |
| 9. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten: |
| Ich habe lediglich eine Verwarnung erhalten an die ich mich sicher erinnern kann. Diese habe ich vor bereits mehreren Monaten erhalten. Dabei handelte es sich um RP-Flucht als ich zu später Stunde 527 war, eingesperrt wurde und den Job gewechselt habe. Die Verwarnung wurde am selben Tag inaktiv und steht mittlerweile nicht einmal mehr in meiner Verwarnungsübersicht. |
| 9b. Wurde ich bereits gebannt: |
| Ich wurde noch nicht gebannt und bin mal so frei zu sagen das ich dass wohl auch in Zukunft nicht werde. |
| 10. RP-Story |
| "Guten Tag, setzen sie sich". Das waren die ersten Worte als man mich in den kleinen, recht unscheinbaren Raum brachte. Er war recht gemütlich und dennoch simpel ausgestattet. Ich hätte nicht gedacht man würde mich an einen solchen Ort bringen. Eher erwartete ich ein graues, steriles Büro, wie jene, die man aufsuchte wenn man wieder einmal eine Zeugenaussage abgeben musste weil jemand aus irgendeiner anderen Abteilung einen pikanten Fehler gemacht hatte und man zufällig in der Nähe gewesen ist. Ihr wisst schon, jenes Personal das seinem Geldbeutel gegenüber am loyalsten ist. Aber wie dem auch sei, zurück in den gemütlichen Raum. Vor mir saß ein Mann mittleren Alters, gepflegt, er trug einen Anzug und hatte den Hauch eines Bartes. Er breitete diverse Akten und Dokumente aus und sortierte sie ordentlich auf dem Tisch. Das waren nicht wenige, ich arbeitete schon seit Jahrzehnten in der Foundation und stand kurz vor der Ernennung zum Site Director für eine noch im Bau befindliche Einrichtung. Der Mann setzte ein Lächeln auf und erhob das Wort. "Nun, da hat sich ja einiges angesammelt. Mitglied diverser Organisationen, ein riesiges externes Netzwerk welches sich um den halben Globus spannt und Verbindungen in die amerikanische Politik. Sie sind überaus interessant. Wissen sie eigentlich wie gefährlich sie sind?" Da schrak ich innerlich zusammen. Normalerweise ist es überaus ungesund wenn die da oben einen als gefährlich, als Risiko bezeichnen. Aber bekanntlich gibt es immer zwei Seiten der Medaillen und was der eine als Leid bezeichnet, ist des anderen Freud'. Ich nickte. "Ihnen sei versichert, das ich mein umfangreiches Netzwerk ausschließlich zu Gunsten der Foundation nutze. Es bietet mir viele Möglichkeiten, sei es die Beschaffung von Informationen, das Verbreiten solcher zu unseren Gunsten oder andere Handlungen welche dem Schutz der Menschheit dienen." Mein gegenüber schien zu hören was er wollte, vielleicht auch was er bereits wusste. Er wirkte kalt, neutral und berechnend. Zum letzten mal erhob er nun das Wort. "Also gut. Wissen sie, eine Stelle ist kürzlich frei geworden, und wir benötigen Ersatz. Die Stelle ist gut bezahlt, unbefristet und hat durchaus ihren Reiz. Sie akzeptieren? Wunderbar. Willkommen im Rat, "O5-11-The Senator". Ihre Aufgabe wird es sein externe Kontakte zu pflegen, ihre Organisationen für die Foundation zu nutzen und einen Nebenjob als Mitglied im amerikanischen Senat gibt's für sie sogar noch obendrauf. Der Herr vor der Tür, mit dem roten Barett wird sie zu einem Flieger geleiten und sie in eine andere, etwas besser gesicherte Site bringen. Dort bekommen sie Ihre Räumlichkeiten und einige Dokumente welche sie sich bis zu Ihrer Orientierung morgen Früh ausführlich verinnerlichen. Ich wünsche einen angenehmen Tag und eine gute Reise." Der Mann, welcher all dies mit einem ungreifbaren Selbstbewusstsein gesagt hat, geleitete mich raus und übergab mich an ein Mitglied der gefürchteten Alpha-1 . An die Reise konnte ich mich kaum erinnern. Nach diesem Gespräch war jede Zelle meines Körpers so überfordert, dass ich in eine harmlose Ohnmacht fiel. Ich erwachte in Site-01, einem speziellen Treffpunkt in welchem ich mich die nächste Zeit aufhalten würde, wo ich sicher sein würde und wo ich die ersten Meetings mit meinen Ratskollegen abhalten würde. |
| 11. Habe ich bereits Erfahrung als Site Director gesammelt? |
| Ich habe tatsächlich bereits etwas Erfahrung als Site Director gesammelt. Die meiste Erfahrung im Verwalten der Site habe ich jedoch als Mitglied der Ethikkommission sammeln dürfen, worauf ich in der Bewerbung bereits näher eingegangen bin. |
| 12. Was ist der Unterschied zwischen Site Director und O5? |
| Der Site Director untersteht dem O5-Rat und verwaltet eine ihm zugeteilte Einrichtung. Außerdem kümmert ersich um saubere Abläufe im sitespezifischen Foundationalltag. So ist er zum Beispiel für die Schließung von Sicherheitslücken, das koordinieren von Einheiten bei Notfällen und das lösen kleinerer Konflikte und Korruptionsfälle zuständig. Mitglieder des O5-Ratesverwalten wiederum die Foundation an sich und haben in der Regel auch noch ihre ganz eigenen Aufgabenbereiche. So ist zum Beispiel der von mir gewählte Lorecharakter dafür zuständig, Einfluss auf politische Entscheidungen zu nehmen. |
| 13. Meine Wunschnummer im O5: |
| Ich nehme, sofern kein Tausch der Plätze oder Nummern ansteht die einzige freie Nummer. Dabei handelt es sich um [O5-11] ("The Senator"). Grundsätzlich bin ich aber offen mich mit alternativen Nummern und Lorefiguren auseinanderzusetzen. |
| 14. Schlussworte |
| Hey! Danke fürs durchlesen und bis bald. Viel Spaß im RP! |