Umbenennung der Dienstgrade der NATO-Einheitsleiter

• Wie soll die Leitung der Nato-Einheiten heißen? 83

1. Colonel; Lieutenant Colonel (60) 72%
    2. Commander; Vize-Commander (23) 28%

1. Art des Vorschlages:

Ich handelt sich um eine Änderung.

2. Beschreibung:

Ich würde mir wünschen, das die Einheitsleitung wie auf dem ehemaligen MvT-Server wieder Colonel (anstatt Commander) und Lieutenant Colonel (Vize-Commander) heißen.

3. Begründung:

Natürlich ist der Server nicht mal released, jedoch verstehe ich den Sinn hinter der neuen Bezeichnung der Einheitsleitung nicht. Die alten Dienstgrade waren genau so verständlich und würden auch der Realität entsprechen, da die NATO auch Colonel u. Lieutenant Colonel als Stabsoffiziere verwendet. (Abgestimmt auf das jeweilige Land natürlich andere Bezeichnung, bspw. Deutschland = Oberst u. Oberstleutnant, zmd. in der Realität.) Es ist natürlich nicht gewollt das jedes vertretene Land seine eigenen Ränge bekommt, aber da über all die Dienstgrade der USA verwendet werden, sollte man das auch einheitlich so weiterführen und nicht aus dem Kontext heraus einen Commander und Vize-Commander haben. Abgesehen davon hört sich der Rang Commander und Vize-Commander noch lange nicht so gut an, wie Colonel und Lieutenant Colonel, weil es wie oben geschildert auch wenig Sinn macht.

4. Inhalte:

n/a

• Ja, bitte.

Klingt meiner Meinung nach besser, und wäre auch konsistenter, da es halt keinen mir ergründlichen Sinn gibt, warum es nicht mehr Colonel und Lieutenant Colonel heißt, außer, dass man womöglich irgendwas verändern wollte. Aber vielleicht wisst ihr hier ja mehr und könnt das erklären.

Abgesehen davon ist es aber auch komisch, dass es Vize-Commander heißt, wenn alle anderen Ränge in englischer Sprache formuliert wurden. Selbiges gilt für den Vize-General.

• Hey,

wir haben die Ränge verändert, um das Rangsystem etwas zu variieren, wir richten uns da aber an die Meinung der Community, dementsprechend könnt ihr im Beitrag von Maurice abstimmen, was ihr lieber haben wollt.

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • So, ich äußere nun meine Meinung. Wie Marvin bereits gesagt hat, bringt man so erstmal eine Variation in das ganze, zudem bringt es für viele User einfach ein vertrautes Gefühl, da die meisten es unter Kommandant kannten.
    Ich finde es ist eine Positive Veränderung und belebt in mir und vielen anderen ein Nostalgie Gefühl.

Wo ich tatsächlich Veränderungs Potential sehe ist bei dem Vize Commander -> Vice Commander

• So, ich äußere nun meine Meinung. Wie Marvin bereits gesagt hat, bringt man so erstmal eine Variation in das ganze, zudem bringt es für viele User einfach ein vertrautes Gefühl, da die meisten es unter Kommandant kannten.
    Ich finde es ist eine Positive Veränderung und belebt in mir und vielen anderen ein Nostalgie Gefühl.

Wo ich tatsächlich Veränderungs Potential sehe ist bei dem Vize Commander -> Vice Commander

Ich verstehe das Argument der Abwechslung nicht, es ist ja nicht so das alle anderen Ränge ebenfalls gleich geblieben sind und diese werden doch viel häufiger verwendet, als Commander und Vize-Commander (bzw. Colonel und Lieutenant Colonel). Im Endeffekt kann ich hier sagen, es kann mir auch egal sein, wie es nun heißt, weil es eigentlich auch egal ist. Es geht hier um den Realismus der sonst über all eingehalten wurde, außer dort und das macht einfach keinen Sinn. Mal abseits davon, bleibt der Fakt das es die Ränge in keinem Militär gibt und er auch einfach schrecklich klingt.

Ich verstehe das Argument der Abwechslung nicht, es ist ja nicht so das alle anderen Ränge ebenfalls gleich geblieben sind und diese werden doch viel häufiger verwendet, als Commander und Vize-Commander (bzw. Colonel und Lieutenant Colonel). Im Endeffekt kann ich hier sagen, es kann mir auch egal sein, wie es nun heißt, weil es eigentlich auch egal ist. Es geht hier um den Realismus der sonst über all eingehalten wurde, außer dort und das macht einfach keinen Sinn. Mal abseits davon, bleibt der Fakt das es die Ränge in keinem Militär gibt und er auch einfach schrecklich klingt.

Also wenn wir beim Punkt Realismus sind, ist nur eine geringfügige Übereinstimmung zur NATO wie sie wirklich existiert.
    Erstmal gibt es keine feste Rangsturktur da diese in sogenannte Rang-Codes gegliedert ist schließlich treffen in der NATO viele verschiedenen Nationen aufeinander.
    z.B QR- 2 in Deutschland = Gefreiter | In Italien wiederum = Caporale.
    Also das was du gerade beschrieben hast besteht aus Unwissenheit, wenn du so zwingend den Realismus willst schreibe einen Ausführlichen Beitrag welcher wirklich Detailgetreu ist.

Regimente wie sie nun bestehen gibt es in den Reihen der Nato auch nicht, ich denke dies muss ich aber nicht weiter Erläutern.
    Du kannst den Realismus nicht einhalten, so wie es manche gerne hätten dazu fehlen einem leider die Mittel auf einem Garrys`Mod Server.
    Und diese kleine änderung von Vize Commander und Commander zu Colonel und Lieutenant Colonel wird dort auch keine berauschenden Unterschied machen.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.