Soundeffekt in Funk implementieren

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Neuerung im Bereich Voice-Chat, speziell im Funk.

2. Beschreibung:

Der Voice-Chat innerhalb der Funk-Kanäle sollte den charakteristischen Funkeffekt in Form eines Highpass-Filters besitzen.

Fängt ein Spieler im Funk-Kanal zu sprechen oder hört auf, sollte ebenfalls ein kleiner Soundqueue abgespielt werden.

3. Begründung:

Die Umsetzung eines Funk-Effekts würde die Immersion steigern und somit das Funkgerät attraktiver machen.

Hauptsächlich würde es Spielern aber einfach leichter fallen, den Funk Voice von dem eigentlichen Local Voice zu unterscheiden und somit einige komplizierte und unübersichtliche Situationen im Rollenspiel verhindern.

4. Inhalte:

Es gibt bereits ein kostenpflichtiges Addon für die serverseitige Modulation des Voice-Chats und es unterstützt nativ einen Filter, der Funkklang nachahmt. Es ist ebenfalls mit DarkRP kompatibel.

YouTube Video mit besagtem Effekt

Link zum Gmod Store (Voicebox-FX)

Alternativ: https://www.gmodstore.com/mark…ost-advanced-radio-system

Einmal editiert, zuletzt von MVRCK_ ()

• Janes

Hat den Titel des Themas von „Funk-Stimmeneffekt“ zu „Soundeffekt in Funk implementieren“ geändert.
  • Finde das sogar ganz cool, allerdings handelt sich es bei dem Addon um kein herkömmliches.

Es ist DRM geschützt, also kann ich es nicht bearbeiten, was allerdings für unseren Standard essenziell wäre. Außerdem benötigt das Addon zwingend die Implementation von Modulen was ein absolutes No-Go ist.

• Alternativ gibt's noch das hier, sieht besser aus

Finde das sogar ganz cool, allerdings handelt sich es bei dem Addon um kein herkömmliches.

Es ist DRM geschützt, also kann ich es nicht bearbeiten, was allerdings für unseren Standard essenziell wäre. Außerdem benötigt das Addon zwingend die Implementation von Modulen was ein absolutes No-Go ist.

Das stimmt. In der Liste von kompatiblen Skripten habe ich noch das Addon gefunden. Ohne DRM oder Module.

Realistic Radio

• Finde das sogar ganz cool, allerdings handelt sich es bei dem Addon um kein herkömmliches.

Wir haben ne Menge Module bereits .-.

• Wie gesagt, checkt Mal das alternativ Addon! Vlt klappt's ja, wäre sehr geil!

Wir haben ne Menge Module bereits .-.

Lacht in XEON-DRM, serversecure, GLUAPack, MySQLoo...

• Ist kein Grund noch weitere davon einzufügen.

Kann mir aber das zweite Addon ansehen und gucken wie die das machen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • mark272

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.