In welche Richtung geht ModernV?

Das ModernV - Forum ist umgezogen! Hier entlang: modernv.net
Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Hallo,

ich habe mir nach einigen Diskussionen die Frage stellen müssen:
    In welche Richtung möchte der Server gehen? HardcoreRP? SoftcoreRP? MidcoreRP?

Personen, dessen Wort in diese Richtung Relevanz haben, sind der Meinung, dass auf dem Server kein HardcoreRP geführt wird.
    Dennoch existieren Worte, die mit gleichem Gewicht getätigt wurden, die sagen, dass man "zu unrealistisch handelt", was für mich aussagt, dass doch HardcoreRP gewünscht wird.

Schaue ich mir einige Regeln an, sagen mir diese auch, dass das ganze eher in Richtung HardcoreRP getrieben werden soll.
    Z.B.:

§1. Anforderungen
    • Ein Grundinteresse an seriösem Roleplay muss vorhanden sein
    Bedeutet dies in diesem Falle nur, dass das Interesse bestehen soll, jedes RP möglichst mit Motivation auszuspielen oder dass man sich realistisch verhalten soll?
    Weiterhin unter FailRP:

• Das Schießen nach hinten aus einem Fahrzeug welches keine Heckscheibe hat ist untersagt

oder

• Das Fahren eines fahruntüchtigen Autos. Als fahruntüchtig gelten Autos, welche mehr als zwei kaputte Reifen haben. Bei extremen Beschädigungen am Auto, muss realistisch abgewogen werden, ob das Fahrzeug fahrtüchtig ist.

In beiden Fällen wird der Realismus wieder in den Vordergrund gestellt.

Dennoch wird gesagt, dass die volle Nutzung des F6-Menüs um z.B. das Kennzeichen eines Fahrzeugs zu ermitteln, dass durch Tuning kein Kennzeichen hat, komplett legitim sei.

Mich würde freuen, eine etwas genauere Antwort auf meine Frage zu erhalten, da die existierenden Regeln und das zugelassenes Verhalten in meinen Augen einfach nicht zusammen passen.

• Grüß dich,

ich möchte zu Beginn eigentlich nicht zu großes Wort erheben, muss aber an einem Punkt kurz intervenieren.

Dennoch wird gesagt, dass die volle Nutzung des F6-Menüs um z.B. das Kennzeichen eines Fahrzeugs zu ermitteln, dass durch Tuning kein Kennzeichen hat, komplett legitim sei.

Wir beide wissen, auf welche Situation hier angespielt wird, diese muss auch nicht weiter ausdiskutiert werden, die Fronten sollten klargestellt sein.

Nachdem wir, Teamleitung wie auch Super-Admins, uns zusammen gesetzt haben und über den Vorfall konferiert, wurde dieses Verhalten explizit als Regelbruch und nicht rechtens klassifiziert und demnach auch abgehandelt, bis zur abschließenden Klärung, da an diesem Punkt eben keinerlei Realismus vorhanden war.

~Duby

• Vielen Dank, dass du mich darüber aufgeklärt hast.
    Wenn ich das also deinem Text richtig entnehme, wird auch in dieser Situation wieder auf den Realismus geachtet.
    Das sagt mir persönlich, dass das dann doch eher in Richtung HardcoreRP geht.

• Intrace

Hat den Titel des Themas von „In welche Richtung geht ModernV nun?“ zu „In welche Richtung geht ModernV?“ geändert.
  • In Meinen Augen ist ModernV eher ein Midcore Seriös RP Server der Für Anfänger sowohl auch für Erfahrene platz bieten tut

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.