Bewerbung zum Communitymanager von Garaz

• Guten Abend
    Ja, wie man richtig lesen kann bewerbe ich mich hier für einen Posten als Communitymanager.
    Ich würde darum bitten mögliche Vorurteile nicht in die Meinung einfließen zu lassen und Kritik via sachlichem Kommentar zu verfassen.
    Bei allgemeinen Themen antworte ich dann direkt, sollte es etwas werden was eher ''privat'' ist tue ich dies ggfs. via Konversation.
    Nun aber die eigentliche Bewerbung und wieso man mich nehmen sollte, viel Spaß.

1. Steam-Name:

Garaz

1b. Realer Name:Ich heiße mit Vornamen Philipp

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist STEAM_0:1:103738811

3. Wie alt bin ich:

Derzeit bin ich 21 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele zur Zeit viel auf SCP-RP und sehe ab und an mal auf TTT vorbei, sobald MVT da ist werde ich auch dort spielen, wenn auch nicht so aktiv wie auf SCP.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf SCP-RP bin ich Admin, auf TTT bin ich normaler User (Respected +++)
    Des Weiteren bin ich TeamSpeak3 Moderator.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Ich spiele auf SCP-RP seit ca. Ende Juni 2020.

Auf TTT spiele ich vielleicht seit 1...2 Monaten ab und an mal drauf, meistens jedoch nicht so viel am Stück.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich möchte Communitymanager werden, damit ich den Spielern dieser Community besser zur Seite stehen und eine Art weitere Stütze werden kann.
    Es wäre für mich eine Möglichkeit Personen mit Problemen unter die Arme zu greifen und sie bei allen möglichen Problemen zu unterstützen.
    Seien es nun Probleme eines Servers von einem Serverleiter oder die Sorgen eines ''einfachen'' User.
    Ich war bereits auf vielen Servern, bei manchen kurz und bei anderen eine ordentliche Zeit und habe auch viel mit den unterschiedlichsten Teamleitern und Teammitgliedern zu tun gehabt.
    Und durch den Posten als Communitymanager könnte ich all diesen Servern, all diesen Leuten, helfen und ihnen jemand sein den sie immer um Rat oder Hilfe bitten können.
    Zwar bin ich nicht unfehlbar und habe auch viele dumme Ideen und Meinungen in der Vergangenheit gehabt, doch habe ich aus vielen dieser Fehler gelernt und gegen Ende waren die Gedanken aus dem selben Grund mit welchen ich mich auch hier bewerbe... um der Allgemeinheit oder eher einer größeren Anzahl von Personen zu helfen.
    Dieser Gedanke leitet mich auch bei diesem Schreiben, denn als Communitymanager bin ich nun einmal für eine große Anzahl von Leuten da und werde mich um ihre Probleme kümmern, wobei ich mir auch sehr gerne verschiedene Meinungen von überall her hole, zum Beispiel für Ideen oder Änderungskonzepte.

Auch bin ich was das Thema Beschwerden angeht bewandert und würde mich darum kümmern, dass diese schnellstmöglich und zur bestmöglichsten Zufriedenheit aller Beteiligten bearbeitet werden.
    Hierbei würde ich vor Allem darauf einen Fokus legen ein Neutralen Mittelpunkt dar zu stellen und jemand zu sein bei dem man sich nicht benachteiligt fühlt weil ''Ich ihn ja sowieso nicht mag oder den anderen mehr leiden kann''.
    Ich habe schon erlebt wie das Thema Beschwerden eine viel zu hohe Spannung erreicht hat, weil sich jemand benachteiligt fühlte und der Meinung war man würde die Person nicht verstehen können oder wollen, manchmal war auch das oben genannte ''Du hasst mich sowieso'' der Grund wieso es im Hass endete.
    Sowas will ich aber nicht, ich bin jemand der alle Gespräche ruhig und auf objektiver Basis führen will.
    Dabei sollte noch gesagt werden dass ich mir natürlich nicht auf der Nase herumtanzen lasse und Personen die trollen keine Aufmerksamkeit und Zeit schenken werde, welche wo anders besser eingesetzt werden könnten.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:
    Wieso man mich nehmen sollte liegt vor Allem an meiner sozialen Art, die ich auf MG schon oft zeigen konnte.
    Ich hatte für viele User ein offenes Ohr und habe mir die unterschiedlichsten Szenarien angehört.
    Es gab oft genug Momente in welchen ich Personen Ratschläge gegeben habe bezüglich allem Möglichen, vom ''Wie schaffe ich es meinen negativen Ruf auf einem Server weg zu bekommen'' bis hin zur Seelsorge wegen Problemen im Kreis von Familie und Freunde.
    Ich hatte schon immer die Eigenschaft ein guter Zuhörer zu sein, welcher sein Gegenüber versteht.
    Auch habe ich derzeit im Studium viel mit Beratung im Sozialen Bereich zu tun, was auch eine gewisse Kompetenz veranschaulichen sollte.
    In meiner Zeit als SCP-Admin hat man auch gemerkt dass ich gerne mit Leuten rede und sehr begeistern bin wenn es darum geht gemeinsam an Änderungen zu arbeiten.
    Dadurch dass ich mich mit vielen Leuten aus den verschiedensten Teams gut verstehe würde einer Zusammenarbeit auch nichts im Wege stehen.
    Sollte ein Server nicht gut laufen würde ich mich auch so schnell es geht dran setzen mit der jeweiligen Server- bzw. Teamleitung eine Lösung zu erarbeiten, beispielsweise durch das Erkennen und Beheben von Problemen oder allgemeinen Störfaktoren.
    Dass ich sehr gut mit Leuten zusammenarbeiten kann, ist grade auf SCP-RP zu erkennen, wo ich viel mit Konzepten und Teamplay zu tun hatte, sowohl im Team als auch bei den normalen Fraktionen.

Was würdet ihr also mit mir bekommen?
    Einen sozialen, netten und arrangierten Typen der gerne und gut mit Leuten zusammenarbeitet und die Sachen von mehreren Seiten aus betrachtet.
    Jemand der durch Empathie und Mitgefühl für wirklich jeden aus der Community ein offenes Ohr hat und jedem gleich viel helfen wird.
    Auch hätten ihr jemanden der sich gut mit den derzeitigen Communitymanagern versteht und somit gut mit diesen zusammenarbeiten kann.
    Aber auch jemanden mit viel Erfahrung im Umgang mit Konzepten und Beschwerden innerhalb von MG.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Wie oben geschrieben auf SCP-RP, ansonsten war ich noch kein Teammitglied auf Spielservern.

9. Probleme mit Nutzern:

Natürlich gibt es Leute mit denen ich nicht so dicke bin, doch ein richtiges Problem habe ich mit niemandem aus der Community.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Problem habe ich mit niemandem, ich verstehe mich sogar mit Teammitgliedern von verschiedenen Spielservern sehr gut.

11. Persönliche Stellungnahme:

Joar viel zu sagen gibt es nicht mehr.
    Ich hoffe dass euch der Text gefallen hat und freue mich über Feedback oder Änderungsvorschläge, sei es Inhalt oder Form.
    Solltet ihr negatives Feedback haben auch gerne her damit, wenn nicht hier erreicht ihr mich auch via Discord oder Konversation.

In diesem Sinne
    Phil

• chaonite

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Communitymanager Garaz“ zu „Bewerbung zum Communitymanager von Garaz“ geändert.
  • Manchmal nimmt eine leicht überhebliche Art bei dir überhand, was in diesem Posten nicht passend ist.

Denkst du, du bekommst das in den Griff?

Sonst bist du ein freundlicher Zeitgenosse und dem

Ich hatte für viele User ein offenes Ohr und habe mir die unterschiedlichsten Szenarien angehört.
    Es gab oft genug Momente in welchen ich Personen Ratschläge gegeben habe bezüglich allem Möglichen, vom ''Wie schaffe ich es meinen negativen Ruf auf einem Server weg zu bekommen'' bis hin zur Seelsorge wegen Problemen im Kreis von Familie und Freunde.

kann ich einwandfrei zustimmen.

• Manchmal nimmt eine leicht überhebliche Art bei dir überhand, was in diesem Posten nicht passend ist.

Denkst du, du bekommst das in den Griff?

Sonst bist du ein freundlicher Zeitgenosse und dem

kann ich einwandfrei zustimmen.

Tatsächlich habe ich bislang versucht so wenig wie möglich überheblich rüber zu kommen, aber ja das solle ich hinbekommen ^^.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.