Wiedereinführung der Flaggen

• 1. Art des Vorschlages:

Ich wünsche mir eine ein Änderung sowie Neuerung des Einnahmesystems.

2. Beschreibung:

Bei dem Vorschlag handelt es sich um die Wiedereinführung der Flaggen. Man konnte diese damals einnehmen, wofür man über einen gewissen Zeitraum XP sowie Geld erhalten hat.

3. Begründung:

Ich bin mir über die Gründe der Entfernung sehr bewusst, kann diese aber mit dem jetzigen Prinzips des Servers nicht nachvollziehen. So verstehe ich genau, dass der Server damalig letztlich nur noch aus einem Ressourcenkampf bestand, welche Fraktion nun die meisten Ressourcen für deren Upgrades besaß. Dennoch denke ich, dass dieses Problem mit der Entfernung des Ressourcensystems nun nicht mehr vorhanden ist.

Warum genau sollte man die Flaggen also zurückbringen?

Wie ich das sehe, ist das Ziel im RP dennoch, auf die Besetzung der Außenposten hinzuarbeiten. Die Flaggen würden diesen Vorgang verbessern und eine weitere Möglichkeit darstellen, an XP und Geld zu kommen.

Um dem Problem von damals dennoch nicht nochmals entgegenzuschauen, sollten die Prämien runtergeschraubt werden sowie sollten diesen keine allzu hohe Wichtigkeit zugesprochen werden.

4. Inhalte:

Inhalte sind von damals noch vorhanden.

• Warum genau sollte man die Flaggen also zurückbringen?

Du verstehst da etwas falsch, das Flaggensystem war kein Problem wegen den Ressourcen, sondern wegen dem dauerhaften Team Deathmatch welches dort stattgefunden hat. Es war immer diese gewarte auf PvP oder das getryharde von Quds/Jagdkommando welche Solo auf die Flagge pushen. Natürlich ist das mit dem Gebiete einnehmen nicht unbedingt anders, bietet jedoch mehr Spielraum, sowie RP an. XP sammelst du relativ gut durch deine Spielzeit und als Nato hat man einen hohen Gehalt verglichen zum Terror, welche jedoch Kisten ausliefern können. Sehe keinen Sinn das die geaddet werden.

• Ich glaube du verstehst nicht genau, was ich meinte. Die Flaggen wurden eben zu solch einem Punkt des TDMs, aufgrund der Ressourcen. Jeder wollte sie, weswegen man sie andauernd versucht hat einzunehmen.

Das Problem ist nun, dass sich dennoch um die Posten bekriegt wird, warum also nicht die Flaggen zurückbringen und ein besseres Allgemeinbild darstellen?

Des Weiteren stellt sich das Tryhardproblem für mich nicht wie eines der Serverinhalte sondern eines des Teams sowie der Leitung der ingame Posten dar. Warum wurde es erlaubt, dass Leute einfach alleine einen Posten pushen können, um TDM zu veranstalten? Warum wurde dagegen wenig unternommen?

Wie gesagt, werden die Stützpunkte dennoch umkämpft. Die Flaggen geben einem ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann. Dies muss letztlich in Zukunft nur mit mehr RP anstatt Waffengewalt passieren.

• Die Belohnungen waren eigentlich nie ein Grund, die Flaggen zu capturen. Das war alleine dadurch schon offensichtlich, dass dauerhaft volle Ressourcenkisten herumgelegen sind, außer es standen Raids an. Die Spielerschaft hat sich nur für XP und Geld bei den Flaggen aufgehalten.

Wir, die Serverleitung, haben uns dazu entschieden, den Vorschlag vorerst nicht anzunehmen, um zu sehen, ob der Server jetzt auch TDM-Lastig ist.
    Später, in 1-2 Monaten kann man sicherlich nochmal darüber nachdenken.

• Keksie

Hat das Thema geschlossen.
  • Keksie

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.