Auflösung - Garrys Mod

• Hey,

Seit gestern habe ich ein Problem mit meiner Auflösung.

Ich spiele nicht die normale 1920 × 1080 Auflösung, sondern 1440 × 1080.

Wenn ich ins Spiel gehe, ist alles normal, aber sobald ich aus dem Spiel tabbe, und wieder rein, sind auf einmal 2 schwarze Balken links und rechts.

Jedoch ist dieser Fehler nur, wenn ich im Vollbildmodus spiele, d.h, wenn ich auf Borderless Windows umschalte sind diese Balken auf einmal weg.

Ich finde das ziemlich nervig, da ich eigentlich nichts umgestellt habe, sondern der Fehler augenscheinlich von alleine kam.

Ich bitte um Hilfe, danke.

• Dieses Problem tritt meines Wissens nach auf, wenn sich die Spielauflösung von der Bildschirmauflösung unterscheidet. Sehe am besten mal in den Systemeinstellungen von Windows unter dem Punkt Bildschirm nach, welche Bildschirmauflösung bei dir eingestellt ist und stelle diese dann in Garry's Mod ein.

Mit freundlichen Grüßen

Elyas

• Danke erstmal für die Antwort,

Und ja, ich habe 1440 × 1080 in den Einstellungen sowie im Spiel selbst.

Deswegen wundert es mich ja. Dass dieser Fehler überhaupt auftritt.

• Nvidia Grafikkarte?

Bitte sende mal ein Bild von dem Nvidia Controlpanel |-> Auflösungen.

• Du musst bei deinem Nvidia oder Intel Graphic Panel einfach Gestreckt aktiveiren. Also so ist bei mir

• Du musst bei deinem Nvidia oder Intel Graphic Panel einfach Gestreckt aktiveiren. Also so ist bei mir

So ähnlich, man muss glaube ich paar settings darunter machen, du kannst dann ebenso den Farbaspekt ändern wenn ich mich nicht irre, ich würde dir empfehlen ein Video anzugucken aufgrund solch ein Problem, meines Wissens gibt es viele Videos dazu daher ich genau das gleiche Problem mal hatte nur nicht in Gmod sondern in einem anderen Spiel, es gibt auch mehrere Videos dazu wenn du eine AMD Grafikkarte hast, ist ein wenig komplizierter jedoch machbar.

• Danke für die ganzen Antworten erstmal,

Jedoch habe ich schon „Gestreckt“ eingestellt. > https://prnt.sc/H1xR-ev4IL-6

Die Sache ist die, wenn ich 1440 × 1080 einstelle, ist mein Bild normal, gestreckt.

Aber kaum gehe ich ins Spiel rein, kommen auf einmal die 2 nervigen Balken links und rechts.

• Jonas

Hat das Thema geschlossen.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Spielehilfe nach Archiv verschoben.