Schleusenänderung der Area-14

• Hallo ich bin Pablo,

Da die Schleuse langweilig ist und man dazu gezwungen wird und ich etwas dagegen tun möchte schreibe ich diesen Vorschlag, zudem ist die Schleuse so wie einzelhaft für SHDler

Danke

1. Art des Vorschlages:

Der Vorschlag ist eine änderung

2. Beschreibung:

Ich würde vielleicht die schleuse so machen das man selbständig durch geht klar, D-Klassen können leichter ausbrechen aber man könnte dafür die Seltenheit das man eine 2er karte bekommt niedriger machen, und weil bei der Linie sowieso immer jemand ist gäbe es sogesehen auch Schutz dafür

3. Begründung:

Vorteile:

-man muss nicht 10 mal sagen das man eine Ablösung brauch

-jeder der SHD spielt hat spaß

Neutral:

-D-Klassen können leichter ausbrechen

-Mehr SHD im D-Trakt

Nachteile:

-Seltenheit der 2er Keycard wird niedriger

P. S. Soll nicht böse gemeint sein ist nur Langweilig in der Schleuse

• Tobias

Hat den Titel des Themas von „Schleusen änderung der Area 14“ zu „Schleusenänderung der Area-14“ geändert.
  • Ich persönlich finde das Prinzip der Schleuse zum kotzen und wäre in sofern dafür, dass man sie entfernt. Schleusen-"Roleplay" bringt keinen Mehrwehrt und zwingt Leute während ihrerer Freiziet, in der sie ein Spiel spielen möchten, stumpf durch 3 Fenster zu schauen, angeschrien zu werden und die ganze Zeit nur einen bzw. zwei Knöpfe zu betätigen. Zumal nimmt man damit einen Sicherheitsdienstler im sowieso meist schon unterbesetzten D-Trakt raus, was zu noch mehr Chaos und Gambo führt.

Gegen die 1:1-Umsetzung dieses Vorschlages bin ich dagegen, jedoch bin ich FÜR eine Entfernung der Schleuse.

• Es tut mir leid, aber ich habe echt kein Verständnis, von dem was du meinst.

Könntest du dir eventuell die Zeit nehmen, eine Skizze anzufertigen oder einen Screenshot von deiner Idee zu machen?

Das würde mir sehr helfen, weil ich ja immerhin sehen soll, ob das sinnvoll ist.

lg

• Eine Idee (Mein damaliger Vorschlag als Referenz): Schleuse beibehalten wie sie ist, nur das Hinzufügen von Keypads, die wie die Checkpoints für einige Sekunden die Türen Öffnen. Diese stehen an den beiden Türen jeweils innen und außen.

Würde es ermöglichen bei wenig Mann mehr SHD in den D-Trakt zu behalten, da der Schleusendienst bei Bedarf in en Trakt kann.

Die Keypads sollten Level 3 benötigen, dass die D-Klassen nicht direkt durch den Haupteingang (auch einzigen "Eingang") raus sollen. Sollten nur SHD-Spieler mit Level 2 Keycards im Dienst sein, können diese mit einem in der Schleuse ihre Arbeit trotzdem verrichten.

Andernfalls könnte man den D-Klassen durch das setzten auf Level 2 ermöglichen auch hier auszubrechen, damit die Schleuse aber nicht komplett obsolet wird die Funktion einfügen, die beiden Türen für X-Sekunden zu sperren (im Sinne von Abschließen), um im schlimmsten Fall Zeit zu schinden oder andersherum eventuell SHD im D-Trakt für einen Moment Einsperren.

• Eine Idee (Mein damaliger Vorschlag als Referenz): Schleuse beibehalten wie sie ist, nur das Hinzufügen von Keypads, die wie die Checkpoints für einige Sekunden die Türen Öffnen. Diese stehen an den beiden Türen jeweils innen und außen.

Würde es ermöglichen bei wenig Mann mehr SHD in den D-Trakt zu behalten, da der Schleusendienst bei Bedarf in en Trakt kann.

Die Keypads sollten Level 3 benötigen, dass die D-Klassen nicht direkt durch den Haupteingang (auch einzigen "Eingang") raus sollen. Sollten nur SHD-Spieler mit Level 2 Keycards im Dienst sein, können diese mit einem in der Schleuse ihre Arbeit trotzdem verrichten.

Andernfalls könnte man den D-Klassen durch das setzten auf Level 2 ermöglichen auch hier auszubrechen, damit die Schleuse aber nicht komplett obsolet wird die Funktion einfügen, die beiden Türen für X-Sekunden zu sperren (im Sinne von Abschließen), um im schlimmsten Fall Zeit zu schinden oder andersherum eventuell SHD im D-Trakt für einen Moment Einsperren.

Das halte ich am sinnvollsten.

Hab mich eben mit KiwontaTv abgesprochen, weils ja doch einen starken Einfluss aufs Gameplay hätte.

Wird fast 1:1 umgesetzt, nur dass noch ein Schalter hinzukommt, mit welchem sich das Betätigen der äußeren Keypads aktivieren lässt. Die haben dann auch einen Zeitschalter.

Somit muss ein SHD erst diese Funktion aktivieren, um auch bei kleinerer Besetzung (was frühs und abends ja immer das Problem war) keinen aktiven Schleusenwärter haben zu müssen.

Genauso kann ein SHD das auch deaktivieren, wenn er im Kontrollraum ist und die Schleuse betätigt. Das kann viele Unfälle verhindern, bei denen Leute die Türen im falschen Moment öffnen.

Damit auch keiner damit trollt oder das einfach missbraucht, wird jeder der Knöpfe über die Logs einsehbar sein.

Damit angenommen.

oh und SimpuVR weitere vorschläge bitte im sammelbeitrag für die maps schreiben :)

• Bunny

Hat das Thema geschlossen.
  • Bunny

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.