Probleme mit dem Spray

• Guten Abend zu später Stunde,

Ich habe mir ein Spray erstellt mittels VTFedit. Dieses hat mir nicht allzu gut gefallen, also habe ich es gewechselt, das alte gelöscht und das neue eingefügt.

Jedoch wird nun jedes Mal beim Starten von Gmod das alte Spray ausgewählt, und erscheint auf komische Art und Weise im "logo" Ordner. Ich muss das neue Spray immer manuell bei jedem Start auswählen.

Ich habe Steam Cloud deaktiviert, Cache gelöscht, Gmod neu installiert, alle Daten von diesem alten Spray gelöscht: Es existiert gar nicht mehr auf meinem PC, trotzdem erscheint es jedes mal neu und wird als das gewählte Spray genommen.

Hoffe wirklich, dass da jemand eine Lösung für mich hat ^^

Freundliche Grüße und geht bald schlafen ^^

• Das klingt jetzt vielleicht blöd aber wie beendest du GMod?

Schließt du es über das InGame Menü oder über andere Wege? Binds zum Beispiel werden nicht gespeichert wenn du das Game nicht über das Hauptmenü schließt, so ist es zumindest bei mir der Fall. Ähnlich könnte es da bei dem Spray sein.

• Das klingt jetzt vielleicht blöd aber wie beendest du GMod?

Ich schließe das Spiel ganz normal übers Hauptmenü. Habe einfach mal aus Interesse ausprobiert, ob diese "anderen Wege" irgendwas bewirken, ist aber leider nicht der Fall.

Wichtige Sache die mir aufgefallen ist, drückst du immer bei dem Einstellungsmenü "Speichern" bevor du auf "Schließen" drückst?

Nun ja, da steht halt nur "Anwenden" und "Okay", anstelle von "Speichern" und "schließen".

Also außer ich übersehe da etwas: ja ich drücke Anwenden bevor ich okay drücke. Auch hier habe ich einfach mal anders herum ausprobiert, nur eines von beiden gedrückt vor dem Schließen, aber auch dies hat nichts gebracht.

Zudem ist mir eine weitere Sache aufgefallen, die gar nicht gespeichert wird, und zwar meine Mikrofon Ein- und Ausgangseinstellung. Hier jedoch wird alles wieder auf Max eingestellt, sobald ich das Einstellungsmenü schließe, es wird also gar nicht erst gespeichert, anders als das Spray, was zumindest bis zum Schließen des gesamten Spieles erhalten bleibt.

Ich bedanke mich trotzdem für die Vorschläge von euch zwein ^^

• Eriksun

Hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht. Außerdem wird laut cmd dabei aber nicht entfernt. "Addons will not be removed."

• (Bitte tötet mich nicht für Doppelpost)

Ich habe das problem gelöst, indem ich diese Bilddatei die, von wo auch immer, immer wieder in den Sprayordern erscheinen ist selbst verändert habe. Anstelle also zu versuchen das alte Spray zu löschen und ein neues einzufügen, habe ich einfach das alte Spray in das neue verändert.

Ich bedanke mich aber trotzdem zu tiefs für die Lösungsvorschläge ^^

• Janes

Hat das Thema geschlossen.