Schlechte Garry's Mod Grafik

• Hallo.
    Ich habe früher einmal. als ich in GMod durchgehend FPS Drops hatte, irgendetwas eingestellt, was meine generelle Grafik verschlechtert hat, was mich inzwischen etwas nervt, da ich sehr stabile FPS habe, und mein Game immer noch schlecht aussieht. Es sind zwar mehr oder weniger Kleinigkeiten, aber inzwischen nervt es dann doch etwas. Natürlich komme ich auch mit Beispielen, damit ihr nachvollziehen könnt was ich überhaupt meine.

Dies bezieht sich auf Waffen, und Playermodels

Hier eine Sicht des MR96

Meine Sicht

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Normale Sicht

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auch gut kann man das an dem D-Klassen Model erkennen:

Meine Sicht

Normale Sicht

Was ich bereits versucht habe, um das zu resetten:
    Factory Reset
    GMod neu installieren

Gesamten GMod Ordner gelöscht
    Addons gecleart
    Viele FPS boost Videos angesehen, und überprüft, ob irgendetwas davon an war.

An den normalen Game Settings liegt es auch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, das irgendwie rückgängig zu machen :)
    Und danke an @VashX. das er mir mit den Beispielen geholfen hat <3

• Ne das kanns nicht sein, habe meine Addons seither relativ oft gecleared. Ein aktives Addon ist es zumindest nicht und wie gesagt habe ich Garrys Mod mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Edit: Jo kann ich gerne machen, an den Settings liegt es aber ebenfalls nicht da Leute mit völlig unterschiedlichen und auch wesentlich niedrigeren Settings bessere Grafik haben.

Meine aktuellen Grafik Einstellungen

• Gute Neuigkeiten, mir ist es gelungen deine Textur-Fehler zu reproduzieren.

Dafür habe ich im Grunde einfach ein wenig mit den mat_* commands im Singleplayer herumgespielt, bis ich die gleichen Beobachtungen bezüglich den Models machen konnte.

Dein aktueller Zustand wird dadurch hervorgerufen, dass mat_bumpmap aktuell den Wert 0 bei dir hat.

Am besten gibst du einfach mat_bumpmap 1 in die Konsole ein und dir sollte geholfen sein.

• Danke vielmals!
    Meine Grafiken sehen wieder vollkommen normal aus, mir erschließt sich allerdings nicht wo das gespeichert war, damit es sich sogar beim löschen des Folders und Factory Reset nicht zurückgesetzt hat.
    Nun ja jetzt geht es ja endlich wieder und dafür bin ich dir auf jeden Fall sehr dankbar.

Kann dann dementsprechend geschlossen werden.

• Tobias 10. Dezember 2022 um 22:08

Hat das Thema geschlossen.
  • System 7. Januar 2023 um 22:30

Hat das Thema aus dem Forum Spielehilfe nach Archiv verschoben.