Serbische Kriegszeitung | Sloboda

• Sloboda

Serbische Kriegszeitung | Ausgabe #1 "Weltpolizei Amerika"

Jüngste Ereignisse in einer kleinen Wüste haben großes Aufsehen in der Welt erregt. Hierfür haben wir uns direkt in das Kriegsgebiet begeben, in der eine Friedensmission gegen den Terrorismus durchgeführt wird. Hierzu habe ich eine von den Friedenssoldaten kontrollierte Stadt betreten, um Personen zu befragen. Nachdem zunächst gesagt worden ist, dass zu viel zu tun sei und niemand von hohem Range anwesend sei.

Schließlich hat sich ein Mann mit Anglerhut bei mir gemeldet und lud mich zum Gespräch ein. Angeblich seien nicht nur Amerikaner da, sondern Soldaten aus allen NATO-Ländern, auch Slowenen und Kroaten. Auf meine Frage, was die "NATO" den genau in der Stadt mache, wusste der gute Mann selbst keine Antwort. "Sie wird gesichert gegen die Terroristen", sprach er. Auf meine Frage, ob es sich bei den Terroristen um muslimische Angehörige handelte, wurde mir geantwortet, dass "die Glaubensrichtung nicht identifiziert werden konnte".

Schließlich wurde noch erwähnt, dass lebensnotwendige Lieferungen mit Nahrungsmitteln, Wasser und Medikamenten von den Terroristen blockiert werde. Diesem muss ebenfalls entgegengewirkt werden. Erst kürzlich wurde eine Lieferung von Malaria-Impfungen durch terroristische Aktionen verloren.

Am Ende wurde nochmals ausdrücklich erwähnt, dass es sich bei den Truppen nicht größtenteils um Amerikaner handelte.

Dieser Artikel wurde verfasst von: Dragoljub Petrovic

• Eriksun

Hat das Thema geschlossen.