Bewerbung zum TS-Moderator von Magsermilch

• 1. Steam-Name:

Im Moment heiße ich Maxximalich auf Steam.

1b. TS³-Nickname:

Auf dem Teamspeak bin ich unter meinem ehemaligen Alias "Maximalich" aufzufinden.

1c. Realer Name:

Bürgerlich heiße ich Max vH.

2. Teamspeak-ID:

Meine Teamspeak-ID ist "hWPP5aPnyFYye8e3QKG5TIGFnTs="

3. Wie alt bin ich:

Momentan bin ich 20 Jahre jung.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Aktuell spiele ich nur auf TTT und vereinzelt auf SCP:SL.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf TTT trage ich den Rang des Admins, aber habe zuvor schon jeden Rang auf TTT bekleidet.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Auf TTT spiele ich mit wenigen kleineren Pausen aktiv seit 2018.

6. Was halte ich von dem TeamSpeak-Server:

Der Teamspeak ist der Ort, wo ich mit den Homies aus der Community chille. Da ich seit 2019 eigentlich immer bei einem Serverteam tätig war, habe ich die meiste Zeit am PC immer Teamspeak offen gehabt und nebenbei Supports oder ganz normale Unterhaltungen geführt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Spieler immer auf einen der höchsten Donator-Channel zu schwitzen, um dort mit meinen Freunden zu chillen. Der Teamspeak ermöglicht meiner Meinung nach nicht nur den Austausch von ingame-Informationen, sondern erschafft Brücken zwischen den verschiedenen Spielern und gibt allgemein das "GO!" für Bekanntschaften. Während man sich auf den Spieleservern wohl auch unterhalten kann, ist der Teamspeak perfekt geeignet, sich mit den Leuten auseinanderzusetzen. So habe ich in den vergangenen Jahren wertvolle Freundschaften mit Spielern aller Art und nicht nur von TTT geschlossen. Auch Spieler, die sich sonst nicht trauen würden, auf z.B. TTT zu joinen, weil sie Angst haben, irgendwelche Regeln zu brechen, kann man dazu begeistern, den Spielmodus auszuprobieren und es wird eine Einheitlichkeit gefördert.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass mir der Teamspeak von MG sehr gefällt. Er hat es mir erleichtert, mich zu integrieren und gibt bis heute mir die Chance, mit meinen Homies zu reden und neue Spieler für TTT zu gewinnen. Der Teamspeak ist dazu noch ein Augenschmaus. Klare Regeln und das eher nüchterne Design geben einen guten "Lesefluss" wieder.

7. Wann kann ich den TeamSpeak-Server moderieren:

Innerhalb der WocheAm Wochenende
    16:30 bis 23:0012:00 bis 02:00

8. Warum möchte ich TeamSpeak-Moderator werden:

Ich würde gerne TeamSpeak-Moderator werden, da ich sowieso schon auf dem Teamspeak präsent bin und somit dem Team unter die Arme greifen kann. Ich kenne mich mit den Funktionen vom Teamspeak aus und kann aufgrund meiner Aktivität Usern viel aushelfen.

9. Warum sollten wir dich annehmen?:

Man sollte mich annehmen, da ich eine hilfsbereite und fleißige Person bin und auch bewandert mit den Aufgaben der Moderation bin. Dazu kommt, dass ich seit Jahren auf dem Teamspeak mein Unwesen treibe und die Regeln des Teamspeaks wie meine Seitentasche kenne. Außerdem verfüge ich über Erfahrung im Umgang mit Personen, die Hilfe brauchen wie z.B. im Support. In eher hitzigen Situation bewahre ich einen kühlen Kopf und kann wie von mir erwartet Supportgespräche bzw. Diskussion entschärfen und mit ihnen umgehen. Meine Aktivität unterstreicht den Fakt, dass ich öfters ewig lange auf dem Teamspeak chille und deswegen auch rund um die Uhr Hilfe leisten kann.

10a. Habt ihr bereits einen anderen TeamSpeak-Server moderiert?:

Leider hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen einen TeamSpeak-Server zu moderieren.

10b. Habt ihr bereits diesen TeamSpeak-Server moderiert?:

Bisher habe ich noch nicht den TeamSpeak-Server moderiert. Ich hatte lediglich Teamleiter-Rechtem, welche mir ermöglichten einen Einblick in die Rechte zu haben und Nervensägen bzw. Trolls im Support auszuschließen.

11. Probleme mit Nutzern:

Mir sind keine Konflikte mit Nutzern bekannt. Sofern jemand jedoch welche hat, kann er sich bei mir über Teamspeak oder Konversation melden.

12. Probleme mit Admins:

Mir sind ebenfalls keine Konflikte mit Teammitgliedern bekannt. Hier gilt das gleiche wie in Punkt 11.

13. Wurde ich jemals gekickt:

Ich wurde bisher glaube ich nur für "AFK | Server voll gekickt", als der Teamspeak noch 128 Slots hatte.

13b. Wurde ich bereits gebannt:

Ich habe noch nie einen Bann auf dem Teamspeak erhalten.

14. Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich für das Lesen meiner Bewerbung :=)

• Grüss dich Max vdH,

in Absprache mit meinem TeamSpeak-Verwalterkollegen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dir eine Chance als TeamSpeak-Moderator zu geben.

Eine Einweisung kannst du dir morgen bei Belieben bei Wobbi und/oder mir abholen.

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüssen

Joey

• Joey

Hat das Thema geschlossen.
  • Joey

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Bewerbungen nach Archiv verschoben.